Mittelkonsolenbeleuchtung T-19 defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 16.02.2003.

1. Benni

Benni Guest

Jau Ahoi,

steht ja schon da. In meinem T-19 funktionieren die Beleuchtung für die Neschluleu und Warnblink Schalter nicht mehr. ebenso ist die Beleuchtung für das Gebläse (Stufe und Richtung) ausgefallen.

Das alles is erst nach meinem Radioeinbau passiert aber es ging alles etwa noch 3 Wochen, dann nicht mehr. Zwischendurch flackerte nochmal kurz der Schalter von der Neschluleu auf, hielt 2 Tage und auch wieder Ruhe. Kann das ein Wackliger sein, der in so großen Abständen auftritt, oder sind die Birnchen hin. Und wenn ja, was kosten sie? Sicherung glaub ich ja net, der wäre bestimmt noch mehr tot

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

raiden Guest

radio raus, mittelkonsole raus(ist alles nur gklippst), dann an den jewiligen schaltern die "birnchen" raus, und durchmessen...
    die birnchenfassungen haben einen kreuzschlitz´, die kannst du einfach rausdrehen(eine raste)

4. Benni

Benni Guest

humpf, na da werd ich mal schaun, bin gespannt wieviel Klipse diesmal nach hinten im Nirvana verschwinden.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn da die komplette Beleuchtung der Mittelkonsole flackert oder gleichzeitig ausgefallen ist würde ich mal eher vermuten, daß du beim Radioeinbau einen Wackler eingebaut hast. Evtl hast du ein Kabel oder nen Stecker beschädigt. Bau das Radio und die Konsole nochmal aus und kontrollier die Verkabelung nochmal.

mfg Eric

6. #5 CY-BORG, 16.02.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ist eigentlich der Schalter für die vorderen Nebler und die Leuchtweitenregulierung auch beleuchtet ? Welche Lämpchen kommen da rein?

7. Benni

Benni Guest

Also mein Paps hat ja bei seinem Nebler drin, nur ob der Knubbel beleuchtet is weiß ich net. Die Leuchtweitenregulierung is doch so ein neckisches drehrad und ich glaube die ist beleuchtet.

8. #7 Ronny aBer, 17.02.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

also die leuchtweiterregulierung ist auf jeden fall beleuchtet. zu den neblern kann ich nichts sagen. meine sind nachgerüstet und haben NOCH keinen beleuchteten schalter.

9. #8 Christoph, 17.02.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Sind beide Beleuchtet!

10. #9 CY-BORG, 17.02.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ah gut...nur welche Birnchen kommen da rein...ich hab keine Lust alles 2mal auseinander und zusammen zubauen :rolleyes:

11. #10 Rinalover, 17.02.2003
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Sind die selben Birnchen, die auch in den Schaltern drin sind. (Diese Kreuzschlitzbirnchen :D )

Ich hätte sogar noch welche von meinen
    umgebauten Schaltern rumliegen...

Grüsse

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Regler für die Leuchtweitenregulierung ist bei mir beleuchtet, der Schalter für die Nebelscheinwerfer nicht. Die Nebler sind bei mir serienmäßig gewesen (wie bei allen GTi). Hab mich aber noch nie damit beschäftig ob der mal beleuchtet war (war er jedenfalls schon nicht als ich das Auto gekauft hab). Ich müßte mal den Schalter ausbauen und im Stecker nachmessen ob da bei eingeschaltetem Licht auf einem Kontakt Strom ankommt.

mfg Eric

13. #12 CY-BORG, 05.03.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hab heut 3 bekommen 5€ das Stück :looking

14. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    An meinem T19 ist auch die Beleuchtung der Mittelkonsole defekt (Warnblinkllicht und Gebläseeinstellung). Hab' gestern die Mitelkonsole ausgebaut und die Birnchen überprüft. Vom Gebläse die beiden türkisen Steckbirnchen (OS 12/1,2 w5l keine Kreuzschlitz !!)) (oder sind es doch mehr als zwei ?) sind definitiv kaputt. Das Kreutzschlitzbirnchen (TSD V -2) des Warnblinkschalters sieht zwar ok aus, ist aber auch kaputt. Es gibt wohl auch unterschiedliche Kreuzschlitzbirnchen. Ich wollte zum Beispiel die des Heckscheibenheizungsschalters nutzen, passt aber nicht, war glaube ich zu klein ( oder zu gross ?). Na, werd' nachher mal zu Toyota fahren, die werden mir schon die richtigen geben.
    Ach ja, ich bekomme den oberen Schieberegler des Geläses (Umluft) nicht abgezogen, gibt's da 'nen Trick ?

Gruss
    Oliver

15. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hab gestern die Lämpchen ausgetauscht. Das Material der Mittelkonsole scheint recht robust zu sein, keine Kratzer.
    Ein bischen frickelig war lediglich das linke Lämchen der Heizungsregler in die Fassung zu bekommen. Kosten für zwei Lämpchen (ohne den farbigen Preser) der Heizungsregeler, ein Lämpchen für den Warnblinklichtschalter und eine neue Klemme: ca. 13,50 Euro

16. #15 TTE-chr1s, 09.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hab 5 birnchen geholt für 2 euronen irgendwas... habt ihr alle vergoldete gekauft oder was?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hab meine direkt bei Toyota gekauft. Wo hast du deine her ? Bei Toyota wird's jawohl keine Unterschiede geben, oder ? Wenn man allerdings die Birnchen woanders her bezieht, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dort günstiger sein werden. Ich kann auch nicht verstehen, was diesen heftigen Preis rechtfertigen soll.

19. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Meine Warnblinklichtschalter-"Birne" hat 4,XX € gekostet... bei Toyo...

Thema:

Mittelkonsolenbeleuchtung T-19 defekt

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenbeleuchtung T-19 defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...