Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11

Diskutiere Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo E11-Fahrer, ich habe eine Frage bzgl. der Mittelkonsolenbeleuchtung von meinem E11. Da ich mich beim Thema Innenraumtuning in den Endzügen...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo E11-Fahrer,

    ich habe eine Frage bzgl. der Mittelkonsolenbeleuchtung von meinem E11.

    Da ich mich beim Thema Innenraumtuning in den Endzügen befinde, würde ich gerne noch die Mittelkonsolenbeleuchtung ändern.

    Ist das möglich? Was benötige ich dafür? Für die Bedieneinheit werden wohl T5-Sockellampen benötigt. Wie bekomme ich aber die Uhr, Klima und Heckscheibenheizung in einer anderen Farbe?

    Ich muss gestehen, dass ich mit Elektriksachen nicht soooo bewandert bin.

    Würde mich über Tipps freuen!

    Danke und Gruß,

    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 16.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Hey fuer die mittelkonsole kann man LEDs nehmen oder einfach die Hütchen ändern . ( so habe ich das gemacht , alles in rot )Das sind T5 Sockel . Die Uhr kann man nicht ändern die bleibt grün . :( aber die Tür , nebelschlussleuchte und heckheizung gehen mit T5 LEDs . :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wollte es auch in rot machen. Hast du mal ein Bild? Woher bekomme ich diese Kappen? Und was meinst du mit "Tür"?
     
  5. #4 Summerfeelinq, 16.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Moment ich schreib dir ma ne pn


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Energy_Master, 17.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe ein Lösung für die Uhr gefunden.
    Dadurch wird diese allerdings etwas schlechter lesbar.

    Habe Klebeband (klar) über die demontierte Anzeigeeinheit gemacht und dann den Klebestreifen rot gemacht (zB Edding).
    Im dunkeln ist die Uhr jetzt schön rot.

    Hast du schon die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angepasst? Da habe ich einen neue Lampe eingelötet.

    Gibt auch nen Thread dazu von mir. Ist schon ein paar Jahre her, daher weis ich das nicht mehr so genau...
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 17.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wollte schon sagen, meist sind die Uhren nur mit einer farbigen Folie vor dem Display versehen. Das war bei den Displays im Tacho beim Golf 3 nicht anders.

    Nachdem ich jetzt schon diverse Autos umgelötet habe, bin ich immer mehr zu der Auffassung gekommen, dass selbst machen die beste Lösung ist. Sprich, LEDs, SMDs und Widerstände in der benötigten Stückzahl bestellen und verlöten. Hält am besten, sieht am besten aus und kostet dazu auch noch deutlich weniger.

    Wenn Du Bock hast, Willi, können wir ja mal in Ruhe drüber quatschen. Wir wollten ja eh mal nen Kaffee trinken :)
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    hatte mir gestern erstmal 5 rote LED`s bestellt. Am Samstag gucke ich mir das mal an. Den Tipp mit dem Klebestreifen werde ich auch mal ausprobieren.

    @ Fabian: Danke für das Angebot! Stimmt, auf einen Kaffee wollten wir uns noch treffen ;)
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 18.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Besser als Klebeband hat bei mir übrigens weißes Zeug vom Schnellhefter geholfen und dann halt mit roter LED beleuchtet
     
  10. Wolf

    Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e11 G6 FL
    Kannst du vorher / nachher Fotos machen?

    Hatte auch überlegt die Beleuchtung zu ändern, da ein Lämpchen seit ner Zeit nen Wackler hat.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    hab mir damals einfach rote gummikappen geholt und alles in der mittelkonsole damit überzogen. also grüne kappen ab und rote drauf.
    für türe etc. hab ich auch led´s genommen
     
  12. #11 Summerfeelinq, 22.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    So hab Ichs auch gemacht. Habe jetzt auf LEDs gewechselt und alles ungleichmäßig weil die LEDs einfach n anderen leuchtwinkel haben als Glühlampen :(


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 22.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das punktuelle Leuchtverhalten von LEDs kann man gut in den Griff kriegen, wenn man sie oben Plan schleift. Dann haben sie einen Abstrahlwinkel von fast 180 Grad.
     
  14. #13 Summerfeelinq, 22.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Und das macht man wie ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  15. #14 Energy_Master, 25.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Plan schleifen mit einer Feile etc. und dann mit Sandpapier etwas "begradigen", aber angerauht lassen, dass führt zum streuen des Lichtes.
     
  16. #15 Summerfeelinq, 25.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Raff ich nich haha


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
  18. #17 Summerfeelinq, 25.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Jetz hab ich es auch verstanden. :D Was weiß ich was Plan schleifen heißt òó und ich bin ne frau da darf man auch ma zwei mal fragen òó :D
     
  19. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    bekomme leider keine richtigen Fotos hin, aber hier sieht man die Mittelkonsolenbeleuchtung.

    Die Lüftung kann man selbst umbauen. Einfach LED´s einstecken. Vorher noch wie oben genannt abpfeilen.

    Die Klima- und Heckscheibenschalter hat Felix mir netterweise umgelötet.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Summerfeelinq, 15.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Sehr sehr schön =)

    so schauts bei mir aus =)

    [​IMG]
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 16.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sehr schön, aber ihr beide müsst unbedingt was an der Uhr machen
     
Thema:

Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...