Mittelkonsolenausbau wegen Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hansfindus, 23.07.2006.

  1. #1 hansfindus, 23.07.2006
    hansfindus

    hansfindus Guest

    Hallo zusammen,
    wer kann mir Tipps geben oder Bilder senden, wie man bei einem t 19 die Mittelkonsole ausbaut ohne sie zu zerstören. Da ich keine Beleuchtung der Schalter und Heizungsanzeige mehr habe. Möchte das komplette Teil mit Radio ausbauen.

    Vielen Dank im vorraus hoffe Ihr könnt mir helfen

    Hansfindus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldibaer, 23.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Konsole ist mit 4 Clipse festgemacht. Die Clipse befinden sich einmal oben links und rechts neben den Lüftungsöffnungen und die unteren beiden sind etwas oberhalb von dem kleinen Ablagefach unter dem Radio.

    Am besten du fängst unten an. Die sitzen etwas schwer drin, aber mit etwas Gefühl und Kraft solltest du die Konsole rausbekommen.

    Hab meine schon öfters demontiert.
    Keine Angst, wenn sich das Teil etwas biegt, aber nicht übetreiben.

    Bilder hab ich leider keine.

    Viel Glück.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich fass immer in das Fach unterm Radio rein, und zieh es auf mich zu. Danach kann man unten rechts und links anfassen und die Kraft so lenken, dass die Clips oben auch herausgezogen werden.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du nachlesen wie man die Mittelkonsole ausbauen kann.

    HIER
     
  6. #5 hansfindus, 23.07.2006
    hansfindus

    hansfindus Guest

    Danke für den Tipp, muß zu diesem kraftakt der Radio ausgebaut sein.
    Den bekomme ich nicht raus, da ich noch keine Sony klammern habe.
    Gruß Hansfindus
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Naja theoretisch muss es nicht sein das Radio auszubauen weil man die Konsole auch komplett mit Radio raus ziehen kann um dann die Kabel zu lösen. Aber man finden sicher schwer was zum "festhalten" um die Konsole mit einem kräftigen zug zu entfernen.
    Man könnte es höchstens an dem kleinem Schacht unter dem Radio versuchen.
    Wie gesagt man muss nur dran ziehen.
    Beim ersten mal dachte ich ich brech das gleich raus so schwer ging das.

    PS: In deinem Profil steht das du Toyota Carina t fährst :D
    Das ist aber ein Toyota Carina E ;)

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hansfindus, 23.07.2006
    hansfindus

    hansfindus Guest

    In meinem Fahrzeugschein steht die Bezeichung: Schadstoffarm E2
    Toyota (J) , T19, er wird im Sep. 13 Jahre alt.
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Achso Sorry ich hab das übersehen :D Heißt natürlich T19.
    Da hab ich mal wieder zu schnell gelesen :rolleyes:
     
Thema:

Mittelkonsolenausbau wegen Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenausbau wegen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...