Mittelkonsolen änderung !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kamenkastyle, 24.08.2009.

  1. #1 Kamenkastyle, 24.08.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz ...

    Ich habe da mal eine Frage...
    Ich habe mir in die Mittelkonsolle weiße helle LED eingebaut! so aber nützt mir das garnichts, da die Mittelkonsollen Anzeige, mit einer grünen selbstleuchtenden farbe beklebt wurden! Vielleicht wisst Ihr ja wie ich da rangehen soll ???

    Habe es schon versucht wegzu krazten !!! Ohne Erfolg !!!
    Mit Weißer Farbe übergemalt !!! Ohne Erfolg,wurde nur dunkler ???
    Überlege mir die Anzeige selbst mal auszudrucken ???

    Über Hilfe würde ich mich freuen ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Du willst die Beleuchtung der Mittelkonsole ändern?
    Von grün auf weiß ?
    Hier haste nen guten Thread wo alles beschrieben ist. Klick..
    Allerdings weiß ich nicht obs die Birnchen auch in Weiß gibt, sonst musste du da deine die du hast reinlöten.
    Ich versteh auch nicht ganz, was du mit selbsleuchtende Farbe meinst.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    er meint bestimmt die anzeigen selber bzw. die folie die ja grün ist ;)

    da kannste die weißesten birnen nehem und es wird immer grün leuchten :D

    hilft nur eins: neu ausdrucken und sauber verkleben,musste ich bei meinem alten mazda tacho und heizungsanzeigen auch machen
     
  5. #4 Corollaboy, 24.08.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Folie??!
    Da giept es in der Mittelkonsole(Uhr,Klimauto usw) keine Folie.
    Die Birnchen der beleuchtung ham ne grüne Kappe.
    Kappe ab = weiße Beleuchtung oder eben mit Lampenlack in gewünschter Farbe lacken.
     
  6. #5 Kamenkastyle, 26.08.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mittelkonsole !!!!

    Super .... du weißt was ich meine :) was meinst du selber ausdrucken ? und woher bekomme ich diese Motive ? bzw die Folie ??? Hmmm
     
  7. #6 Kamenkastyle, 26.08.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mittelkonsole !!!!

     
  8. #7 Mercurius, 26.08.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn du mit ein Paar Fotos beschreibst was du meinst wäre das hilfreich.

    Wenn du die Mittelkonsole mit der Klimaautomatik hast, dann gibt es wirklich keine Folie die grün ist oder so. Das ist die Mittelkonsole die gar keine Drehknöpfe hat, sondern nur Druckknöpfe für Gebläse und Temperatur usw...
    Da sind über den Birnchen so Gummidinger mit entsprechender Farbe.

    Vermutlich hast du die "normale" Mittelkonsole wo so 3 Drehschalter sind für Klimasteuerung oder?

    Da wird es echt hart was zu machen.
    Du müsstest erst mal eine harte durchsichtige/weiss transparente Folie plotten lassen die auf die Klimaeinheit passt, und dann in schwarz+blau+rot eine 2te Folie plotten lassen die auf die durchsichtige geklebt wird mit den ganzen Beschriftungen der Bedienelemente.

    Das ganze muss sehr genau geplottet werden, was nicht einfach ist, da du selber ein Schnittmuster basteln/ausmessen musst.
     
  9. #8 Kamenkastyle, 26.08.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    genau so siehts aus ... das wird eine schwere Arbeit ! aber hey ... ich will das machen ;) den dieses grüßne Licht ist echt scheußlich !!!
    Ja habe die Mittelkonsole mit 3 Schaltern !!! Hmm ploten meinst du ??? Ich dachte eher an scannen übernehmen , fertich ???? mal schauen , muss da mal am Wochenende ran !!!

    danke für die Antworten ;)
     
  10. #9 Mercurius, 26.08.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Scannen wäre eine Möglichkeit ein gutes Schnittmuster zu machen.

    Plotten muss man halt ne Folie... oder willste die Folie per Hand mit nem Cutter ausschneiden? Das wird denke ich nicht sauber genug, damit das gut aussieht.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe wolltest du die komplette Folie neu machen oder?
     
  11. #10 Kamenkastyle, 30.08.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau ... Ich versuche diese Woche mal die ganze Folie zu erneuern !!!
    habe das ganze mal eingescannt, und auf Papier ausgedruckt !!! die Maße passen schon mal ;) das positiv !!!
    Und am Montag oder Dienstag , bringe ich das Bild auf USB mal zu einem profisionellen Druckerladen !!! der soll sich das mal anschauen !!! und mir dann auf einer selbstklebenden Folie mal drucken !!! hoffe das klappt klicken
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kamenkastyle, 01.09.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mittelkonsolen änderung Klima-Regler E12

    So Leutzzz ...

    Hab nun endlich die Mittelkonsole wo die 3 Drehschalter für die Klimaschaltung sitzt, heute geändert !
    Habe die alte Folie abgezogen, diese eingescannt (1200DPI) mit einer sehr guten und sauberen Qulität! diesen Scann habe ich dann zu einem Druckerladen gebracht, der mir das gewünschte Teil ausgedruckt und mit einer stärkeren Folie (matt) überzogen hat. Nun musste ich nur noch detail genau auschneiden und das neue Stück wieder auf die Drehschalter-Anzeige von der Klima draufkleben!...
    Das ganze habe ich deshalb gemacht, da bei den Corolla E12 die Anzeige grün beleuchtet wird! und ich diese in Weiß, wie nun vorhanden ;) haben wollte :)))
    So ... und nun kann es weiter gehen, mit der änderung der Innraumbeleuchtung in Weiß ;)

    machts gut ...
    [​IMG][/url][/IMG]
     
  14. #12 avensis-driver, 01.09.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    RE: Mittelkonsolen änderung Klima-Regler E12

    gut gut
     
Thema:

Mittelkonsolen änderung !!!

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolen änderung !!! - Ähnliche Themen

  1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Celica TA 22 23 Mittelkonsole

    Celica TA 22 23 Mittelkonsole: Biete Mittelkonsole zum verk. an ist hat leichte geprauchsspuren [ATTACH] Preis: 1 VB [IMG]
  3. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...
  4. Beleuchtung Mittelkonsole

    Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo, langsam wird es dunkel am Armaturenbrett. Beleuchtungslämpchen Heizbare Heckscheibe und Beleuchtung für die Schieberegler defekt. Wie...
  5. D2 Sonderbestellung mit gravierenden Änderungen

    D2 Sonderbestellung mit gravierenden Änderungen: Auf los geht's los die nächste Aktion steht in den Startlöchern und mit ihr auch entscheidende Änderungen, die speziell im Bremsenbereich...