Mittelkonsole umbau and TUV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Freaxx, 11.12.2003.

1. Freaxx

Freaxx Mitglied

'Tach!
    Ich fahre einen Paseo. Da mir die Mittelkonsole (von den mittleren Lufteinlaessen bis unten zum Aschenbecher) ziemlich veraltet vorkommt wolte ich ein bisshen frische reinbekommen. Hab mir also gedacht das ich ein bisshen Edelstahl-look reinbringe und wollte die ganze Konsole mit einer Edelstahl-massgeschneiderten PLatte abdecken und neue Heizungs-steureung-dings'da machen lassen. Wie sieht es mit dem sch.. TUV aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Gibt nix zu bemängeln, solange keine scharfen Kanten etc. auftreten.....

4. Freaxx

Freaxx Mitglied

Das ist auch meine Sichtweise!
    Aber im Paseo-Forum sagte mir man das man Splittergutachten bei crash-tests usw. machen muss :rolleyes:
    Bei Edelstahl Splittergutachten? :rolleyes:
    Wird das dann in den Fahrzeugschein reingeschrieben?

5. #4 pyrolein, 11.12.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

halt ich sehr für ein Gerücht!
    demzufolge müsste ja jedes Autoradio nen Splitertest machen und ich glaub das würde dann vor allem wenn eins gut abgeschnitten hat irgendwo mit dabei stehen

ich würd sagen das ist so wie Riffelblechmatten - da musst nix eintragen lassen, ob du es hast oder nicht ist dein Problem

6. #5 nemesisdrei, 11.12.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

dann würde man ja selbst ärger bekommen wenn man ne aufkleber aufs auto macht, oder Teile im Innenraum lackiert, das verändert alles das verhalten und keiner meckert :D wie gesagt bloß keine scharfen kanten

7. #6 DJBlade, 18.12.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Kurz zusammengefasst:
    Im Innenraum kann man soziemlich machen was man will. Da gibts so gut wie keine TÜV Richtlinien :]

8. Bernd

Du scheinst da ja 'nen guten Draht zu haben.... :))

9. #8 starletdriver, 18.12.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Gegen Riffelblech in der Mittelkonsole dürften die nischt haben. In der letzten Tuning-Zeitschrift die ich mir gekauft habe war ein Prelude mit Riffelblech drinnen und der hatte ne Straßenzulassung.

10. Bernd

Riffelblech hat doch schon jeder Depp im Auto....

(mir persönlich gefällt das ja überhaupt ned, aber wer's mag... *ACHSELZUCK*)

11. Freaxx

Freaxx Mitglied

Das soll auch kein Riffelblech sein sondern eine schoone glatte und polierte Edelstahl platte mit anderen Heizungs-steuerungs-Elementen. Ich hab schon an die von YarisTS gedacht :)

12. #11 starletdriver, 18.12.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Blech oder Stahl ist doch egal. Splittert beides nicht bei nem Aufprall! :rolleyes: :D

13. Bernd

Das lasse ich mir schon eher gefallen. Das hat wenigstens noch Stil. Riffelblech hat irgendwas von Unimok-Bauern-VW-Tuning.....

14. Freaxx

Freaxx Mitglied

genau meiner meinung :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.Hossa, 19.12.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    HEYE!
    Ich hab auch Riffelblechmatten drin, seh ich vll aus wie ein Bauer? Und meiner hat auch wenig Ähnlichkeit mit nem VW, trotz Tuning, gelle?!? ;)

17. Bernd

Poste mal ein Bild von Dir, dann kann ich's Dir sagen... ;) :P :D

Thema: Mittelkonsole umbau and TUV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelkonsole umbauen tüv

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole umbau and TUV? - Ähnliche Themen

1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...