Mittelkonsole T19 ausbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Besko, 25.11.2002.

  1. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute<br />Ich wollt bei meiner Carina T19 die Mittelkonsole / dort wo die Bedienelemente für Heizung Lüftung usw. sind )ausbauen um die Leuchten in blau umzubauen<br />Hat jemand erfahrung beim ausbau?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erst die Blende ausbauen wo das Radio drin ist, die musst Du einfach in richtung Fahrzeuginnenraum ziehen, also vom Amaturenbrett weg, dann solltest Du eigentlich an die Birnen der beleuchtung gelangen, wenn nicht musst Du das ding komplett ausbauen, dazu musst Du die Seilzüge aushängen, dann oben die 2 Schrauben raus und von unten die 2 Schrauben raus, dann hast Du es komplett in der Hand !

    CU Markus
     
  4. chri

    chri Guest

    Kannst es auch anders probieren wenn du vorsichtig genugn bist.<br />Bei der Lüfutng ist nur ein Aufkleber oben der runter geht. Nur mit einem kleinem Flachschraubenzieher die Platte abheben, dann sind gleich die kleinen Lampen dahinter.
     
  5. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke <br />ich versuch es dann mal <br />Hat jhemand erfahrung it dem LED Umbau
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Man kommt an die Lampen, wenn die Radiokonsole raus ist! <br />Eine links, eine rechts... Sieht man dann schon! (einfach den Kabeln folgen :D )
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 26.11.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht erschrecken wenn das teil verdammt schwer rausgeht und dabei geräusche macht, dass man sich wünscht man hätte schon mal ne neue mittelkonsole beim toyo-händler bestellt ;)

    Also viel spass beim umbau.

    Mfg!
     
  8. #7 Rinalover, 26.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Der Seilzug für die Temperatur ist saublöd <br />auszuhängen, weil er unten befestigt ist. <br />Ich hab dazu die untere Konsole ausgebaut <br />(die mit Aschenbecher, Schaltsack, etc), dann <br />kommt man besser ran.

    Wenn man die Plastik-Blende oder Aufkleber oder wie man nennen will abzieht, bringt das gar nix. weil die Birnchen immer noch hinter dem Lichtleiter <br />sitzen. Da muß man auf alle Fälle von hinten ran.

    Als ich meine Mittelkonsole umbaute war mir das <br />mit 2 LEDs viel zu dunkel (okay es gibt jetzt <br />inzwischen wieder hellere..)

    Ich hab bei mir eine blaue 17 cm Neonröhre <br />eingebaut, die untern Anzeigen und den blauen <br />Teil der Temperaturanzeige beleuchten. Für die <br />Betriebsartenanzeige links hab ich eine blaue LED<br />pro Fenster verwendet.<br />Und weil das rot der Temp-anzeige mit blauem Licht richtig Scheisse aussieht, hab ich mir noch <br />eine Platine mit 9 roten 3mm LEDs gelötet und <br />dahinter geklebt.

    bei mir ist alles fast gleichmäßig hell und das rot ist schöner wie vorher.

    Ich hab schon eine Carina gesehen, bei der nur die Birnchen gegen LEDs getauscht wurden und es <br />sieht meiner Meineung nach viel zu dunkel aus, da <br />am Rand kein Licht mehr ankommt..<br />Aber ich lass mich gern eines besseren belehren! <br /> :D

    Grüsse <br />Marcel
     
  9. chri

    chri Guest

    Mit ein wenig Mühe müßte eigentlich der Lichtleiter hinter der Abdeckung rausgehen. Probiers mal damit
     
  10. #9 Rinalover, 26.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @ chri No... sorry... is nich...

    Der Lichtleiter ist aus Kunststoff und über die komplette breite verbaut!<br />Den bekommst Du nur von hinten raus!!!

    Grüsse<br />Marcel
     
  11. #10 Rinalover, 27.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Achso...<br />So eine Mittlelkonsole kostet bei Toyota über 200€!

    Man bekommt nichtmal die Blende einzeln!

    Also seid - im Interesse Eurer Geldbeutel - vorsichtig!

    Grüsse<br />Marcel
     
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich hab bei mir einen Metallsockel abgebrochen (diese Teile die das untere Teil der Mittelkonsole halten). Jetzt kann ich die unten 2 cm vor ziehen -hehe- seid vorsichtig Leute :)
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Metallklammer kosten 70cent oder sowas um die ecke !
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Da du mir ja immer so toll die Preise sagst: Wo bekomm ich die Ersatzteile denn her? Bei einem Toyota Händler oder kann ich auch irgendwie privat bei Toyota bestellen?

    Marc
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Nehm so eine Klammer und geh zum Händler ... sie wissen meistens schon bescheid ... ;)
     
Thema:

Mittelkonsole T19 ausbau

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole T19 ausbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos