Mittelkonsole selberbauen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 29.10.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    binam überlegen ob es möglcih ist iene mittelkonsole selbst zu bauen. ich wollte dafür alle Schalter(fürn Nebler etc) in die mittelkonsole bauen so wie z.B. bei den ralleyautos, halt sone kippschalter und dann nen led dran oder so.

    kann mir jemand dabei helfen oder weiß einer wie das mit dem Tüv und den grünen aussieht?? muss man sowas eintragen lassen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 29.10.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das eintragen muss, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Schalter vielleicht beleuchtet sein müssen. rolleyes
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    kippschalter die leuchten gibts bei conrad...
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Will ich auch mal machen. Und zwar so, wie im aktuellen 206 WRC. Ich will dann aber auch Fensterheber, Schiebedach, Klappscheinwerfer... praktisch alles von der Mittelkonsole aus steuern. Das andere Zeugs an den Türen wird damit überflüssig.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    UNd was für ne schalter nehmen??? hab bis jetzt sone hohen "hebeschlter" beleuchtet. am liebsten hätt ich da ncoh sone abdeckappen drüber. und über den schlater soll noch ein beleuchtetes symbol.

    ja und aus was bauen die front aus sonem rifelbleck oder Plaste unddann Carbonlook drüber??
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Über die Frage welche Schalter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die sollten schon irgendwie beleuchtet sein, denn man sollte sie bei Nachtfahrt ja auch finden :D

    Ich werde da wohl für den Rohbau Alublech holen. Sollte schon robustes Material sein. Dieses kann man dann ja per Laserschnitt milimetergenau zuschneiden lassen.
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hab überlegt as grundform Plexiglas zu nehmen,d as kann man ja auch gut verstärkern und bearbeiten.

    zu dne schaltern, bei conrad gibts solche hebelschalter beleuchtet. die leuchten wenns an ist. die find ich eigentlich ganz geil.
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jaja, die schalter bei conrad sind echt geil. hatt ich auch mal einen drinne.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Plexiglas? Hmm... Also ich bleibe bei Alublech. Habe schon viel gebaut mit dem Zeugs...
     
  12. #11 Supra_MA70, 30.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die Schalter brauchst Du nicht eintragen zu lassen. Halte Dich aber an gewisse Grundregeln, also nichts Scharfkantiges usw. Die Kontrolllampen, die vorher da waren, sollten auch danach da sein. (Da meine Supra keine Kontrolle für die Nebler hat, kann ich das jedesmal bei einer Kontrolle anbringen :D :D ) Beleuchtung ist TÜV egal.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DJBlade, 01.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Klick dich mal durch www.RollaBoyz.org.au durch. Die haben die Innenausstattung bei Ihren E9s auch selber gebaut.
     
  15. #13 jerkliner, 31.10.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    die seite gibts nicht mehr... gibt es eine neue??
     
Thema:

Mittelkonsole selberbauen???

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole selberbauen??? - Ähnliche Themen

  1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Celica TA 22 23 Mittelkonsole

    Celica TA 22 23 Mittelkonsole: Biete Mittelkonsole zum verk. an ist hat leichte geprauchsspuren [ATTACH] Preis: 1 VB [IMG]
  3. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...
  4. Beleuchtung Mittelkonsole

    Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo, langsam wird es dunkel am Armaturenbrett. Beleuchtungslämpchen Heizbare Heckscheibe und Beleuchtung für die Schieberegler defekt. Wie...
  5. Suche Lüftungsdüse Mittelkonsole E9 Compact

    Suche Lüftungsdüse Mittelkonsole E9 Compact: Suche eine E9 Corolla Lüftungsdüse für die Mittelkonsole bei mir ist die Arretierung auf einer Seite herausgebrochen (linke Seite oder sind die...