Mittelkonsole E12 in rot und weiß (und mehr)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 28.01.2008.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 28.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    ich fand es schon immer doof, dass der Tacho rot weiß ist, der rest aber grün.
    Also hab ich vor ein paar Wochen angefangen die Mittelkonsole auch rot und weiß zu machen.

    Da ich mich aber mit meinen Löterfahrungen und meinem Lötkolben nicht an den Rest wagen wollte, musste ich Royalflash mit einem Schnitzel bestechen.

    Vor gar nicht allzulanger Zeit in einem Tagebauland fand dann mein E12 seine (Um-)Erleuchtung. :D

    Ich lasse mal die Bilder sprechen, ich muss sagen, ich war, auch wenn wir lang gebraucht haben, (mussten ja auch noch alles auseinander nehmen) von der Lötgeschwindigkeit von André echt überrascht.

    Und da ich Depp meine Kamera vergessen hatte, haben wir die Fotos mit Andres Kamera machen müssen, die ist zwar gut aber für Nachtaufnahmen im Auto ohne Stativ leider nicht so gut geeignet. ;)

    umlöten, die erste:
    [​IMG]

    die Fensterheber von innen:
    [​IMG]

    zerlegtes Radio (scheiße ging der eine Knopf schwer ab)
    [​IMG]

    der Radioplatine wirds warm ums Herz:
    [​IMG]

    So schnell, wie er die drauf hatte, hatte ich nichtmal meinen Kaffee getrunken:
    [​IMG]

    so mache ich immer mein Auto sauber:
    [​IMG]

    Meine Wenigkeit beim Zusammebau des Radios:
    [​IMG]

    fertig, die erste (jaja bissken überbelichtet)
    [​IMG]

    und nochmal die Mitte... das blau schimmernde ist natürlich weiß:
    [​IMG]

    Beschäftigt waren wir mit einbauen und ausbauen und ausprobieren und Kaffee und Kuchen *g* ca. 5 Stunden, aber gelohnt hats sich wie ich finde!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    User helfen Usern, finde ich Top :]

    Gut gemacht Royal ;)
     
  4. #3 skywalker, 28.01.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für LED's verwendet? ... typen nummer etc.
     
  5. #4 E11-Freak, 28.01.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt geil aus... :respekt

    ja, würde mich auch interessieren! Steht mir am GS auch noch bevor!°
     
  6. #5 Royal-Flash, 28.01.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Haben allesamt 1206er SMD-LEDs verwendet. Idealerweise nimmt man nen regelbaren Lötkolben dafür, aber meiner steht noch verpackt unterm Geburtstagsbaum. Drum hab ich den guten alten Weller genommen.

    Für die Fensterheberschalter haben wir folgende genommen:
    Kingbright KPTD-3216 SURC
    also 600mcd(geht auch weniger) und 50° Abstrahlwinkel dank Kuppellinse

    Im Radio waren es normale
    Kingbrigth KP-3216
    12mcd, 120° Abstrahlwinkel, Standard halt

    Für Lenkradfernbedinung kamen 0815 3mm-LEDs ans Werk. Das Display wird von kastrierten 5mm weißen LEDs illuminiert.

    Sollten sie Interesse an einem unserer Produkte haben, so senden sie eine SMS mit "ROT, FLACH, HELL" an die 0123 - 3273289!
     
  7. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick, die neue Puffbeleuchtung :D !! Nein im ernst gefällt mir sehr gut, und rot ist irgendwie einfach ne wärmere und angenehmere Farbe als kaltes blau oder grün, wie ich finde. :]

    Gruß, Christian.
     
  8. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus :] aber hast du noch ein Bild wie es vorher aussah ?
    Ich kenne leider nicht alle Toyos von innen :D
     
  9. #8 Hagbard23rd, 28.01.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schön gemacht... sieht gleich viel besser aus! :]


    PS 1:1 sieht es auch bei mir im Keller aus, was die Austattung angeht. Gleiche Lötstation, Gleicher Halter mit Lupe und gleiche Schraubendreher :D :]
     
  10. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    da stimme ich voll und ganz zu....
    das ergebniss sieht echt schön aus,gefällt mir gut :] :] :]
     
  11. #10 toyotafreund, 28.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    boah echt toll, sowas wünscht ich mir in meinem e11 auch!
    royal, kann man dich mieten? :D
     
  12. #11 Yaris911, 28.01.2008
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    man, das sieht echt verdammt gut aus.. ich will auch...
     
  13. #12 toyotafreund, 28.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    machen wir ne royal und suppenhuhn sammelbestellung, dann wirds billiger
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 28.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *lol*

    freut mich, dass es euch so gut gefällt, ich finde es so auch viel stimmiger als vorher.

    Ich habe mit Bienchen schon überlegt, dass wir uns damit selbständig machen als Zweigstelle von Toyota. Ich fake es euch vorher, sie macht die Buchhaltung und Andre bezahlen wir in Form von Schnitzeln :D
     
  15. #14 Royal-Flash, 28.01.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Da ich nicht 10000 Schnitzel auf einmal essen kann nehme ich auch Bierkisten (nur Kölsch) und Bargeld als Entschädigung an :]. Immer her mit den Aufträgen.... quatscht mich einfach an.

    @ Hagbard:
    Wir zwei wissen halt, was Qualität ist :-). Aber die Weller is nur geliehen, komt demnächst ne regelabre hin. Entweder ne Weller oder ne A60 von Ersa.
     
  16. #15 toyotafreund, 28.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    jetzt echt?
    ich würd das so gerne haben, schick mir doch ne pn was du dafür haben willst.
    kommst du aus der nähe von köln? ich wohne am phantasialand :)
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er kommt da her, wo die großen Bagger stehn :D

    Also Elsdorf ist nahe des "neuen" Tagebaus!

    Können ja ab sofort Umbautreffen veranstalten :D
    Einer der löten muss, einer der seinen Wagen auseinander reißen muss und 10 die gute Ratschläge geben :D
     
  18. #17 Royal-Flash, 29.01.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmmh... garnicht mal so ne schlechte Idee, endlich mal treffen, auf denen man seine Schnitzel nicht selbst bezahlen muss. Wunderbar!
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *g*

    Seine Mama macht übrigens einen hervorragenden Kuchen und leckeren Kaffee :D

    Ist nur die Frage, ob sie das auch noch macht, wenn wir da zu 11 rumhängen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    du solltes dich da schon entscheiden. Bier oder Kölsch :P :D
     
  22. Miro

    Miro Guest

    Das schaut richtig schön aus. Mit dem rot kommt das gleich ganz anders rüber. Super. :]

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Mittelkonsole E12 in rot und weiß (und mehr)

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole E12 in rot und weiß (und mehr) - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...