mittelkonsole e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zapper, 30.03.2004.

  1. zapper

    zapper Guest

    Hallo!

    Ich hab da ne kurze Frage zu der Mittelkonsole in meinem Corolla E10 (Bj95)

    Da ich die Lämpchen der Belüftungselemente austauschen will, muss offensichtlich die ganze Mittelfront ab. Nur wie soll dass denn bitte gehen, ohne was kaputt zu machen/zu zerkratzen?!
    Im Forum wurde ja schon einiges über die Lämpchen geschrieben, jedoch nicht WIE man sie ausbaut.
    Für eine kurze Beschreibung wäre ich echt dankbar!

    Danke und ciao!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 31.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    am unteren Teil wo das Ablagefach ist musst du an der Oberkante die Schrauben lösen, dann den Ascher raus und an der unteren Kante vorsichtig ziehen da es unten an 2 stellen eingehakt ist, pass aber auf das du nicht die elektroanschlüsse von Ascherbeleuchtung und Zigianzünderbaruppst

    der obere Teil ist an allen vier ecken bloß eingehakt, also Radio raus und dann anfangen an der unterkante (die durch das ausbauen des unteren Teils zugänglich geworden ist) aushaken und durch den schacht vom radio die oberen ecken, und fertsch isses :]
     
  4. #3 MrAnderson, 31.03.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    kann sein,das du dieses Oberteil (da wo die Lüftung + Radio is) nicht so einfach abbekommst. Bei mir hat sich das auch etwas verzogen. Durch die Sonneneinstrahlung und das Alter verzieht sich das Amaturenbrett und kann dieses Mittelteil etwas einklemmen, da hilft nur rohe Gewalt! Aber bevor du etwas zerbrichst, hör lieber vorher auf!

    Wenn du noch das original Toyota-Radio drinnen hast, brauchste das ned versuchen rauszubauen. Das is unter der Mittelkonsole festgemacht. Nicht das du dir ein Wolf suchst ;)

    Viel Erfolg!
     
  5. zapper

    zapper Guest

    danke euch beiden! Ich werd´s heut noch versuchen.
    @MrAnderson: Nene, den hab ich schon lange ausgetauscht. Jetzt ist ein stylischer Sony-MP3 Radio drinne :]
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hinter der Mittelkonsole sitzt nur eine einzige Lampe die alle Bedienelemente der Heizung und Co beleuchtet. Wenn du die ausbauen willst darst du erstmal zu deinem Toyotahändler fahren und eine neue Birne kaufen da das spezielle sind mit Fassung. Kostenpunkt ca 6 € !!!
     
  7. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    spezielle fassung? quatsch, die kann man in deutschland locker für 3 euro bekommen, hab mir 10 lämpchen bei ebay für 7 euro mal ersteigert. schon lang her. das war für n opel, passten aber auch in e10 rein. Hab damals den ebay händler gefragt, der wusste sogar bescheid und gab mir bestätigung das sie passen.
     
  8. #7 nemesisdrei, 01.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    warum muss immer alles passen? :D :P

    was nicht passt wird passend gemacht oder warum basteln wir sonst?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Da passen auch LEDs ganz wunderbar rein. Sogar mit Widerstand.
     
  11. #9 StudeBaker, 03.04.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Jevil hat recht! das "Loch" ist gross genug für eine LED!

    Wems nicht reicht, der kann auch in dem "Plastik-Licht-Verteiler-Dings" noch ein paar LED´s einpflanzen.
     
Thema:

mittelkonsole e10

Die Seite wird geladen...

mittelkonsole e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...