mittelkonsole e10

Diskutiere mittelkonsole e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab da ne kurze Frage zu der Mittelkonsole in meinem Corolla E10 (Bj95) Da ich die Lämpchen der Belüftungselemente austauschen...

  1. zapper

    zapper Guest

    Hallo!

    Ich hab da ne kurze Frage zu der Mittelkonsole in meinem Corolla E10 (Bj95)

    Da ich die Lämpchen der Belüftungselemente austauschen will, muss offensichtlich die ganze Mittelfront ab. Nur wie soll dass denn bitte gehen, ohne was kaputt zu machen/zu zerkratzen?!
    Im Forum wurde ja schon einiges über die Lämpchen geschrieben, jedoch nicht WIE man sie ausbaut.
    Für eine kurze Beschreibung wäre ich echt dankbar!

    Danke und ciao!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 31.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    am unteren Teil wo das Ablagefach ist musst du an der Oberkante die Schrauben lösen, dann den Ascher raus und an der unteren Kante vorsichtig ziehen da es unten an 2 stellen eingehakt ist, pass aber auf das du nicht die elektroanschlüsse von Ascherbeleuchtung und Zigianzünderbaruppst

    der obere Teil ist an allen vier ecken bloß eingehakt, also Radio raus und dann anfangen an der unterkante (die durch das ausbauen des unteren Teils zugänglich geworden ist) aushaken und durch den schacht vom radio die oberen ecken, und fertsch isses :]
     
  4. #3 MrAnderson, 31.03.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    kann sein,das du dieses Oberteil (da wo die Lüftung + Radio is) nicht so einfach abbekommst. Bei mir hat sich das auch etwas verzogen. Durch die Sonneneinstrahlung und das Alter verzieht sich das Amaturenbrett und kann dieses Mittelteil etwas einklemmen, da hilft nur rohe Gewalt! Aber bevor du etwas zerbrichst, hör lieber vorher auf!

    Wenn du noch das original Toyota-Radio drinnen hast, brauchste das ned versuchen rauszubauen. Das is unter der Mittelkonsole festgemacht. Nicht das du dir ein Wolf suchst ;)

    Viel Erfolg!
     
  5. zapper

    zapper Guest

    danke euch beiden! Ich werd´s heut noch versuchen.
    @MrAnderson: Nene, den hab ich schon lange ausgetauscht. Jetzt ist ein stylischer Sony-MP3 Radio drinne :]
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hinter der Mittelkonsole sitzt nur eine einzige Lampe die alle Bedienelemente der Heizung und Co beleuchtet. Wenn du die ausbauen willst darst du erstmal zu deinem Toyotahändler fahren und eine neue Birne kaufen da das spezielle sind mit Fassung. Kostenpunkt ca 6 € !!!
     
  7. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    spezielle fassung? quatsch, die kann man in deutschland locker für 3 euro bekommen, hab mir 10 lämpchen bei ebay für 7 euro mal ersteigert. schon lang her. das war für n opel, passten aber auch in e10 rein. Hab damals den ebay händler gefragt, der wusste sogar bescheid und gab mir bestätigung das sie passen.
     
  8. #7 nemesisdrei, 01.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    warum muss immer alles passen? :D :P

    was nicht passt wird passend gemacht oder warum basteln wir sonst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Da passen auch LEDs ganz wunderbar rein. Sogar mit Widerstand.
     
  11. #9 StudeBaker, 03.04.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Jevil hat recht! das "Loch" ist gross genug für eine LED!

    Wems nicht reicht, der kann auch in dem "Plastik-Licht-Verteiler-Dings" noch ein paar LED´s einpflanzen.
     
Thema:

mittelkonsole e10

Die Seite wird geladen...

mittelkonsole e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...