Mittelkonsole Carina E...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E10_Liftback, 04.01.2007.

  1. #1 E10_Liftback, 04.01.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo Leute!! :D
    Ich habe ein Problem und zwar lässt sich der Drehregler auf der linken Seite zum Steuern des Lüftungsausganges nicht mehr vollständig drehen... X(

    Die Schrauben und regler kriege ich ab, aber abkriegen tue ich die Konsole nicht???? ?(

    Jemand ne Idee??? ?(

    Danke im vorraus

    Hier ist das Bild...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Um die untere Konsole abzubekommen muss die obere auch ab. Also alle Regler abbauen, Schrauben lösen und kräftig an der obern Konsole ziehen. Die ist nur gesteckt. Wenn du sie abhast findest du zwei weitere Schrauben. Die musst du nur lösen und kannst dann die untere Konsole abbauen.

    Bei mir lässt sich der linke Regler auch nicht mehr voll drehen. Vermutlich hat sich das Zugseil irgend wo verhakt. Um es zu lösen brauchst du aber glaub nur die obere Konsole abbauen.
     
  4. #3 E10_Liftback, 04.01.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    und das Radio...

    ...muss dann wohl auch erst ausgebaut werden??? ?(


    Grüße
     
  5. #4 Jackhammer, 04.01.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal! Wenn man die Konsole, wie Du beschrieben hast, losmacht, dann kann man das Ding wieder einhaken. Hat zumindest der Toyota-Mechaniker damals so gemacht! Ich habe einen Schock bekommen, wie der die Konsole auseinandergerissen hat :D. Aber anders geht es wohl nicht...
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Jep hatte auch erst Angst. Aber da passiert nix. Man muss auch schon richtig kräftig ziehen. Also ich hab es das erste mal gelassen weil ich Angst hatte was zu zerbrechen. Aber wenn alle Schrauben gelöst sind dürfte da nix passieren. Stimmt, das Radio müsste glaub auch raus, denn dann kann man in den Schacht fassen und die Konsole besser rausziehen. Nicht erschrecken. Es könnte auch bisschen knallen wenn sie sich löst.

    Blöd ist es nur bei lackierten Konsole. Durch mein ständiges rausziehen ist der Klarlack auf beiden Seiten des kleinen Ablegefaches unterm Radio gerissen. :( Zum Glück nur der Klarlack. Muss ich im Frühjahr mal ausbessern.
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    RE: und das Radio...

    Nö, es sei denn die Kabel sind zu kurz. Mittelkonsole inkl. Radio rausziehen und Kabel vom ISO-Stecker abmachen.
     
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    RE: und das Radio...

    Da hätte ich Angst nen Kabel abzureisen. Kann schnell passieren. Ich würde das Radio ausbauen. Ist doch ne Sache von paar Sekunden. ;)
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    RE: und das Radio...

    Heul doch nicht. Ich hab das sicher schon 10 mal gemacht. ;)
     
  10. #9 E10_Liftback, 05.01.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    RE: und das Radio...


    Radio ein und ausbauen ist kein Problem...werd mal versuchen wie "einfach" das ding abzuziehen geht... :D

    Danke für die Tipps :] :] :]

    Grüße
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    RE: und das Radio...

    Jo - wenn du unötigerweise das Radio ausbaust kannst du auch noch das Handschuhfach sowie das Armaturenbrett entfernen, dann kommste super ran. :rolleyes: :rofl
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 E10_Liftback, 05.01.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    RE: und das Radio...

    ?(

    So, also ich höre...Du scheinst dich ja auszukennen, was meinst du zu dem Thema...

    Dann leg mal los!?!?!?

    :wand
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie man die Mittelkonsole anständig rausbekommen soll ohne das Radio auszubauen? ?(
     
Thema:

Mittelkonsole Carina E...

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole Carina E... - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...