Mittelkonsole beleuchten Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 31.03.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Mich stört das originale, leicht grünliche Licht der Mittelkonsole sowie der diversen Schalter (Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung etc.) und ich wollte das gez halt gerne mal verändern. Ich will die Beleuchtung blau kriegen, nur wie genau kann ich das machen?

Hier mal die Möglichkeiten, die ich mir gedacht habe:

1. Originalbirnen raus und neue Birnen (LEDs mit Fassung) rein - welche Fassung brauche ich da?
    2. Streufolie (Diffusionsfolie) in blau davor - bringt das was?
    3. blaue Lampenkappen - kann mir aber nicht vorstellen, dass es die für die Größe gibt

Ich freue mich über reichliche und passende Vorschläge.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

ich würd diese grünen lampenkondome abziehen und die birnen mit geeigneter farbe überziehen

4. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Da brauchst du diese LEDs hier:

[​IMG][/URL][/IMG]
    (Die Rechts daneben Kannst du für die Tachohintergrungbeleuchtung nehmen fals du´s noch nicht hast...

Ich weiß nur nicht genau ob du die in die Schalter bzw. Taster rein bekommst. Bei der Beleuchtung der Schiberegler für die Lüftung funzt es auf jeden Fall (hab ich auch so :])

Hier in der Gegend gibt´s die bei ATU

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Kannst du mir vleiiecht den Namen der Fassung mitteilen??

6. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    12W T5 Glassockel

Hab ganz genau diese hier:

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    hey solche Lampen haben mein Kumpel und ich vor 3 Monaten geholt. Wollten damit seinen Tacho beleuchten, aber die Fassungen passten nicht in den Tacho - tja halt ein alter Corsa A, was will man machen :-).

Wieviele Birnchen muss ich denn insgesamt haben? Wieviele hast du verbaut, um die Belüftungsanlage zu beleuchten??

8. lear

lear Lebende Foren Legende

LED`s würde ich nicht nehmen. Hab schon oft gesehen das das Licht dann nur Punktuell auftritt und es dann auf dem Tacho oder so nur einzelne helle Punkte gibt. Ich hab mir Glühlampen Tauchlack geholt. Sind glaub ich 200ml für 7,50Euro und reicht locker für 100-200 Mittelkonsplenlämpchen :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 el_coyotes, 05.04.2006
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Man muss ja die LEDs auch vorne abschleifen oder man holt sich superflux LEDs dann hauts auch hin mim abstrahlwinkel

MfG Marc

11. n00b84

n00b84 Mitglied

Thema:

Mittelkonsole beleuchten Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole beleuchten Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...