Mittelkonsole beleuchten Corolla E10

Diskutiere Mittelkonsole beleuchten Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Mich stört das originale, leicht grünliche Licht der Mittelkonsole sowie der diversen Schalter (Nebelschlussleuchte,...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Mich stört das originale, leicht grünliche Licht der Mittelkonsole sowie der diversen Schalter (Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung etc.) und ich wollte das gez halt gerne mal verändern. Ich will die Beleuchtung blau kriegen, nur wie genau kann ich das machen?

    Hier mal die Möglichkeiten, die ich mir gedacht habe:

    1. Originalbirnen raus und neue Birnen (LEDs mit Fassung) rein - welche Fassung brauche ich da?
    2. Streufolie (Diffusionsfolie) in blau davor - bringt das was?
    3. blaue Lampenkappen - kann mir aber nicht vorstellen, dass es die für die Größe gibt

    Ich freue mich über reichliche und passende Vorschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    ich würd diese grünen lampenkondome abziehen und die birnen mit geeigneter farbe überziehen
     
  4. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Da brauchst du diese LEDs hier:

    [​IMG][/URL][/IMG]
    (Die Rechts daneben Kannst du für die Tachohintergrungbeleuchtung nehmen fals du´s noch nicht hast...

    Ich weiß nur nicht genau ob du die in die Schalter bzw. Taster rein bekommst. Bei der Beleuchtung der Schiberegler für die Lüftung funzt es auf jeden Fall (hab ich auch so :])

    Hier in der Gegend gibt´s die bei ATU
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Kannst du mir vleiiecht den Namen der Fassung mitteilen??
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    12W T5 Glassockel

    Hab ganz genau diese hier:
    [​IMG]
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    hey solche Lampen haben mein Kumpel und ich vor 3 Monaten geholt. Wollten damit seinen Tacho beleuchten, aber die Fassungen passten nicht in den Tacho - tja halt ein alter Corsa A, was will man machen :-).

    Wieviele Birnchen muss ich denn insgesamt haben? Wieviele hast du verbaut, um die Belüftungsanlage zu beleuchten??
     
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    LED`s würde ich nicht nehmen. Hab schon oft gesehen das das Licht dann nur Punktuell auftritt und es dann auf dem Tacho oder so nur einzelne helle Punkte gibt. Ich hab mir Glühlampen Tauchlack geholt. Sind glaub ich 200ml für 7,50Euro und reicht locker für 100-200 Mittelkonsplenlämpchen :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 el_coyotes, 05.04.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Man muss ja die LEDs auch vorne abschleifen oder man holt sich superflux LEDs dann hauts auch hin mim abstrahlwinkel


    MfG Marc
     
  11. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mittelkonsole beleuchten Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole beleuchten Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...