Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bassdriver, 06.10.2009.

  1. #1 Bassdriver, 06.10.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hilft da Silikonspray oder das Pflegemittel das man im Winter als gegen zuFrosten aufträgt?

    Wenn ich über unebene Fahrbahnoberfläschen fahre reibt wohl die Heckklappe ganz mininal an den Gummis und es quitscht.
    Insbesondere wenn es zuvor geregnet hat.

    Also welches Mittelchen kann ich auf die Gummis auftragen ohne dass die Gummis drunter leiden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hirschtalg. :]
     
  4. #3 RALLE86, 06.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Silikonspray geht da wunderbar.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Ich habs mit Talkum gemacht. Ziemlich staubige Sache war das. Obs was gebracht hat, kann ich nich sagen. War ja nur vorsorglich gemacht worden.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vaseline :]
     
  7. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Silikon(öl) ist das Allheilmittel :]
    Vaseline ist je nach Gummisorte ein idealer Klebstoff 8)
     
  8. #7 Bassdriver, 07.10.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Noch nie gehört was ist dass denn?
    Muss ich da im Wald einem Hirsch die Eier schaukeln um das zu bekommen. :D ?(
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme auch immer silikonöl /-spray. in dem mittel gegens zufrierend dürfte das auch zu einem großen teil enthalten sein. hatte das selbe problem gehabt und es hat sehr gut geholfen und den gummis nicht geschadet.
     
  12. #10 Bastelfreund, 07.10.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    da gibts n wunderbares mittelchen von würth
    gummi fit heißt des glaub ich

    aber silikonspry hilft auch
     
Thema:

Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?

Die Seite wird geladen...

Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...