Mittelarmlehnenerhöhungfarbabweichungsproblemchen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 29.01.2014.

  1. #1 Zebulon, 29.01.2014
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe letzten eine gebrauchte Erhöhung für die Armlehne meines T22 2.0 Sol FL gekauft. Leider hat die eine andere Farbe und das sieht nun etwas doof aus. Weiß jemand, ob es die Erhöhungen nur in dieser einen Mausgrau-Farbe gab?

    Ohne Blitz:
    [​IMG]


    Mit Blitz:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hey,
    also auf www.Toyota-Prospekte.de gibt's zum T22 FL die Zubehörliste.
    Diese sagt, dass die Teilenummer die PZ402-T0154-00 ist und es nur diese Version in Dunkelgrau gibt.

    Nebenbei: der T22 VFL hatte – sofern die Außenlackierung 6Q2 oder 758 war – eine grünlich-graue Innenausstattung (weil's auf dem einen Foto so aussieht – weiß aber nicht, wie sehr sich die VFL/FL-Modelle in der Armlehne unterscheiden).

    Falls du Russisch kannst: im dortigen Avensisforum sind auch ein paar Bilder und (darunter) drei unterschiedliche Teilenummern für VFL- und FL-Armlehnen. KLICK
     
  4. #3 Zebulon, 29.01.2014
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    ... und danke.
    Die Farben sehen ja im Toyota Zubehör Prospekt schon so unterschiedlich aus, wie bei mir ?(

    Mit Hilfe der Nummern im russischen Forum habe ich mal gegoogelt. Es gibt wohl 3 Varianten:

    PZ402-T0152-00 Farbe: state green
    PZ402-T0153-00 Farbe: medium grey
    PZ402-T0154-00 Farbe dark grey

    ... auch auf dieser russischen Seite übersichtlich dargestellt: http://www.belt.ru/accessories/9/?nav_id=5410

    PZ402-T0152-00 und PZ402-T0153-00 wurden von einer Firma in Österreich hergestellt und ich habe eines davon (beide Nummern stehen im Teil + made in Austria), wahrscheinlich die medium grey Variante.

    Dann werde ich mal weitersuchen nach PZ402-T0154-00 / Farbe dark grey.
     
  5. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    darf ich fragen was so eine erhöhung gebraucht kostet ?

    finde in der bucht leider keine .....
     
  6. #5 Spektakulum, 09.03.2016
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich allerdings auch einmal interessieren - ich habe nämlich eine Erhöhung zu verkaufen. Vom Farbton natürlich passend, hier in D damals beim Freundlichen gekauft!
     
  7. #6 Zebulon, 09.03.2016
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Die werden so um die 50 Euro gehandelt.

    Was für Nummern stehen denn in der Erhöhung und ist die dunkler als meine oben?
     
  8. #7 Spektakulum, 09.03.2016
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Armlehne (1).jpg Armlehne (2).jpg Armlehne (3).jpg
     
  9. #8 Spektakulum, 09.03.2016
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fotos sind ja an sich immer schwierig, aber für mich sieht die 1. viel dunkler aus 2. die ersten beiden Fotos sind im Sonnenlicht aufgenommen, weil die auf Deinem Bild auch gerade so schön darauf scheint.
    Vielleicht kannst Du der Matrix mehr Informationen entlocken - es ist natürlich klasse, daß die Gußform gleich alle Farbvarianten mit ET-Nummern auflistet...

    Ich hatte übrigens den T22 Selektion - und da passte der Farbton.
     
  10. #9 Zebulon, 09.03.2016
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hier nochmal ein frisches Bild bei Sonnenlicht.

    Entspricht die Frabe deiner Lehne eher dem Deckel hier oder meiner Lehne darunter?

    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spektakulum, 09.03.2016
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Na das ist einfach, meine sieht schon wie der eigentliche Deckel aus. Kann man auf meinen Fotos eigentlich auch so abschätzen. Überhaupt, hat das helle grau wirklich so einen seltsamen Farbstich?
     
  13. #11 Zebulon, 09.03.2016
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ja die hat tatsächlich - je nach Licht - so einen leichten Braun-/Grünstich.
    Ok, ich würde mich um das Teil bewerben.
    Gibt es denn keine PNs hier? Wie kann ich Dich kontaktieren?
     
Thema:

Mittelarmlehnenerhöhungfarbabweichungsproblemchen