Mittel klasse TOYOTA-HONDA 2003

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von powerpol, 25.01.2007.

  1. #1 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich interesie mich zu zeit für die mittel klasse spitziel habe ich mich für die modele wie

    Toyota Avensis T 25- benziner 1,8-2,0 -128-147 ps
    Honda accord s benziner 2,0-155 ps

    Begrentz !!!!!

    wollte machl wissen ob jemand die beide modelle verglichen habt ???

    über T 25 habe schon einigs hier in forum erfahren aber wie es aussieht mit dem HONDA-ACCORD ???

    wu ligen die sterke und schwechen bei dem modellen vor allem bei Honda

    ich habe irgrnd wu auch gelessen das die ACCORD zu zeit bei der pannen statistik vor Avensis auf dem liste da ist ???

    Ich habe auch gelesen das die Accord auch einig probleme-mangel habt zu minist die 2003 bj reiee ???

    wen jemand seine meinung eussern muchte würde ich mich naturlich freuen !!!

    :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    in der Pannenstatistik vor dem Avensis T25 zu liegen ist ja nicht schwer, da selbst die Zeitschrift mot(J.D.Power Report), die sonst Toyota immer in den Himmel hebt, bereits schrieb er könnte zuverlässiger sein... ;(
     
  4. #3 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Toyo T 25- Accord

    hallo
    ch meine nur die benziner nicht die dissel motoren ???
    aber ist ja auch interesant Danke !!!
    :]
     
  5. #4 Marschl, 25.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Nun sollte man bei dem T25 aber auch Facelift und Vorfacelift unterscheiden ;) Leider gibts für das Faceliftmodel ja noch keine Statistik...
     
  6. #5 carina e 2.0, 25.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Der Accord ist zweifelsfrei ein sehr gutes Auto.

    Besonders gut soll gerade der Diesel sein, manche meinen der beste seiner Klasse, ich seh das auch so.

    Allein vom Äußeren her würde ich auf jeden Fall zum Accord greifen.
    So oder so macht du aber nichts falsch wenn du nicht gerade den D-Cat nimmst.
     
  7. #6 Toyo Tom, 25.01.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Accord ist zweifelsohne ein gutes Auto. Hat genau wie andere seine Macken.

    Limo unmengen Kabelbrüche im Kofferraum (Rückrufaktion)

    Diesel geänderte Glühanlage (interne umrüstaktion)

    Bremse hinten nach 30Tkm gaga Beläge festgegammelt. Honda sieht da kein Handlungsbedarf.

    Geräusche on Mass im Bereich Türen/Türdichtung (Abgeändert)

    EGR Ventile, gelegendlich mit Totalausfall (geändert)

    Navi/Kartensoftware ist umstritten (Umstand ist bekannt lösung keine)

    Aussentemperaturanzeige reagiert zu langsam (Umstand bekannt lösung keine)

    Lederausstattung wurde nach Produktion bzw in der Entwicklung nicht geprüft, mangelhafte Klappfunktion der hinteren Sitze. (bekannt, die Lösung ist etwas gebastelt aber OK)

    usw usw denke mal hier spiegelt sich der Vensis wieder. Bzw die Kostesenkung der Entwicklung/produktion.
     
  8. #7 Marschl, 25.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man wohl nur zustimmen. Gibt eben Leute, denen gerade solche Kleinigkeiten übelst aufstoßen und das Auto dann als Grotte dastehen lassen ;)

    So what - denke mal, beide nehmen sich ned viel. Weder vom Preis her, noch von der Quali her. Also beide probefahren und für das Auto entscheiden, was dir dann am meisten gefällt/zusagt...
     
  9. #8 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Toyota-Honda

    hallo leute
    also der motor bei Accord sol ja auch sparsam sein Benziner und diesel beides !!!

    der einzige grunt was mich eiw bischen miehr stürt bei der ganze sache und zum teil abschrekt ist die garanti ???

    BZW-Garanti auf durchrustung-Honda gigt nur lausige 6-jahre 8o
    und das finde ich schon ein hamer schlislich gantz bilig ist das auto ja auch nicht !!!

    Toyota Mazda Audi und andere herstela gieben 12 jahre auf durchrustung-wen ich das bedenke das eine gebrauchte Accord Bj 2003-also zk 4-jahre alt altz gebrauchte farzeug zk 12000-bis 15000 eur kostet - und dan in 2- jahrem feng zu rosten dan ist das eine sauerei !!!

    Warum krigt das Honda nicht aufdie reie - Accord habt doch eine schyny desein- und die motoren sind angeblich auch nicht von der schlechte mutter !!!

    Zu Avensis noch ein paar worte so wie es momentar sieht- ist das model ja auch nicht zuferlesig-zu minist die neue modele-ab 2000-2003 wen das schon Toyota selba zu gibt dan warum endan die das nicht !!!

    Ich sehe zu zeit das sich algemein das immig von neue japanische autos ein wenig ferschlechtat habt ???

    Falsche politik von Toyota das gleiche habt VW-gemacht vill geld verdint durch werkstat reperaturen ersatzteile und serwis - aber leider da durch auch kundschaft ist zum konkurenten gegangen !!!

    Sol das auch ein fall bei TOYOTA-HONDA SEIN-!!!

    bin der meinung beide herstela solen so schnel wie es muglich neue zuverlesige farzeuge bauen bevor sich das gantze spuck ausbreitet !!!

    Wen mann die kunden verliet dan kommen die auch nicht miehr su schnel wieder !!!

    :(
     
  10. #9 powerpol, 28.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Avensis-Accord

    hallo leute
    Nun heute auf dem weg zu sport habe ich die muglichkeit bei auto hendla TOYOTA-HONDA-die beide autos ein wenig unter die lupe zu niehmen

    aslo bei beide autos habe ich heute gesesen ???

    und mein erste eindruck

    ACCORD-sehr schinnes desein aber irgend wie zymlich tiff- ich meine mann sitz in accord wie in einem sport auto trotz einem sitz einstehlung nach uben mann sieht die haube nicht und na chinnten ein udersicht ist so gut wie kein

    alo klare abzugs punkte zu erst für die ACCORD ???

    AVENSIS T25-Ich habe mich irgend wie ein wenig besser gemutlicha bei T 25 gefult mann sitz entspant die tacho ist sehr gut zu sehen die haube auch klar zu ekennen der ubersicht na chinnten ist begrentz
    von der desein konnte ein wenig besser sein

    zu erst ein plus punkt bei übersichtlichkeit und ein platz angebot für Avensis T 25 !!!

    Nun ich will trotztem die beide probe fahrena um die fahr leistungen und die verbrauch zu fest stehlen ???

    ich werde die kommende woche eine probe fahrt machen mit beidem modele !!!

    Alz faworiten habe ich mich für die benziner entschiden

    Avensis T 25 2.0 mit 147 ps model soll-exegutiver oder so
    Accord 2.0 mit 155 ps model s sport

    mal kuckn wer hier im test was drauf habt ????

    :]
     
  11. #10 carina e 2.0, 28.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ja das war aber von vornherein klar dass der Accord der sportlichere ist. Der T25 ist doch eher Familenkutsche.
     
  12. #11 WLADY MARRY, 28.01.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    also rostprobleme kenne ich von honda genauso wenig wie vom toyota.

    Die verarbeitung im Avensis ist meiner meinung nach etwas besser als beim honda, allerdings ist der honda schöner.

    ich würde mich vielleicht mehr für die optik entscheiden, kommt allerdings darauf an, wie die probefahrt verlaufen würde
     
  13. #12 EngineTS, 28.01.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Also, vom Design finde ich den Accord sportlicher, gerade wenn du ihn optisch tunen willst dann greif zum Accord.

    Willst du ein Auto das sich gemütlich und agil fährt dann greif zum Toyota...

    Mich haben bisher nur die Motoren im Vergleich zu Toyota und Audi sehr überrascht, der Honda motor war nicht wirklich stark im anzug, kurz gesagt für seine PS-Zahl schwach...
     
  14. #13 powerpol, 28.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Avensis-Accord

    hallo leute

    nun ob der eine oder andere edwas beser ziejen kann werd sich in kurtze fest stehlen nach meine probe fahrt ???

    aber von 0-100 für die beide herstehla sind die meswerte fast identisch ich meine die 2,0 motoren

    nun ich vermute das sich Accord ein wenig ruhiger sich verhalten werd und die Avensis doch ein wenig lauter werd-da spreche ich von erfahrung wiel ich zum teil die autos von toyo kenne und die sind in der regel auch lauter so bald die nadel uber 3000-4000 umd zeigt ???

    aber ich las mich überaschen ???

    wie es wahr werde ich euch naturlich mitteilen !!!

    :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    RE: Avensis-Accord

    Ich persönlich würde den Honda nehmen (oder nen Subaru Legacy), Qualitativ kann der Vensi da nicht (mehr) mithalten.
     
  17. #15 chris_mit_avensis, 30.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hier nur Accord 2.4 und Avensis 2.4 vergleichen. Den Accord habe ich einmal ausführlich probegefahren.

    Ich war begeistert. Sehr gute Strassenlage, viele intelligente Details (Sitzklapp-Mechanismus!), nette Gimicks (elektrisch öffnende Kofferraumtür), Soundsystem mit Subwoofer (das allerdings mager klingt, eher schlechter als das vom Avensis), direkte Lenkung, gute Sitze...

    Ein ziemlich sportliches Auto. Mir gefiel aber vor allem der Innenraum nicht (Bedienung umständlich, wenig edel) und er war mir zu laut. Fahrwerksgeräusche waren ziemlich deutlich vernehmbar. Der Motor ging gut, aber von 192PS hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

    Der Avensis ist eher ein komfortabler Gleiter, macht auf mich den solideren und edleren Eindruck. Weniger sportlich zwar, aber insgesamt eleganter - sowohl aussen wie auch innen. Er hat weniger Gimmicks, aber alles was man braucht und was Standart ist, ist an Board. Das Fahrwerk ist zwar auch etwas polterig, aber deutlich leiser - wie das ganze Auto.
    Der Avensis vermittelt mehr Geborgenheit. Obwohl der Avensis mit "nur" 163 PS angegeben ist, finde ich, dass er sicher nicht schlechter geht, sondern eher kräftiger ist als der Honda.

    Es ist also eine Frage des Geschmackes. Der Honda ist auf jedenfall ein feines Auto! :]
     
Thema:

Mittel klasse TOYOTA-HONDA 2003

Die Seite wird geladen...

Mittel klasse TOYOTA-HONDA 2003 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...