Mittel gegen Flugrost

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von littlenaima, 22.10.2007.

  1. #1 littlenaima, 22.10.2007
    littlenaima

    littlenaima Guest

    Hallo,
    habe bei der letzten Wagenwäsche Flugrost am Avensis entdeckt.
    Kennt jemand ein Mittel dagegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 22.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    denke mal das kannst nur abschleifen und dann endweder son wachs oder halt rostschutz drauf machen
     
  4. #3 Pornking, 22.10.2007
    Pornking

    Pornking Guest

    Fertan :tup
     
  5. #4 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Da kenn ich was:

    Magic Clean Knete.

    [​IMG]

    Hilft gegen alles, was irgendwie versucht sich auf der Lackoberfläche "einzunisten". Anwendung supereinfach und ohne Beschädigung des Lacks.
     
  6. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    :]
     
  7. #6 Eric Draven, 22.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Fertan rules :] :] :] :]

    Wo hast den Flugrost denn Sitzen???
    Auf dem Lack oder wo???
     
  8. #7 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hab mir grad mal die Wirkungsweise dieses Fertan angesehen. Ich persönlich hätte Hemmungen, mit einer "chemischen Keule" wie dieser an den Lack zu gehen.

    Ich vertraue da lieber der Knete, da kann man nix falsch machen und der Lack wird geschont :]
     
  9. #8 Eric Draven, 22.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Deswegen hab ich ja gefragt wo er den Flugrost hat...
    Das man mit Fertan nicht auf den Lack gehen sollte,dürfte
    jedem klar sein....
     
  10. #9 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ah, ok. Das dachte ich mir schon 8)

    Die von mir erwähnte Knete ist natürlich für den Lack gedacht.
     
  11. #10 Pornking, 22.10.2007
    Pornking

    Pornking Guest

    littlenaima hat nichts von Lack geschrieben und bei Rost gehe ich grundsätzlich von Metall aus, hab bisher noch nie Lack rosten sehn
     
  12. #11 euphras, 22.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Wenns wirklich Flugrost ist, kann man es aufpolieren. Hat auch nicht wirklich was mit Oldies zu tun. @ threadstarter: Das wäre in "Karosserie und Fahrwerk" besser aufgehoben.
     
  13. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Flugrost kannst beim Lack nicht haben.
    Wenn, dann hast ihn bei den Fahrwerksteilen, sprich Querlenker, eventuell Bremssättel, Bodenbereich, aber niemals beim Oberflächenlack der Karosserie.
    Wennst bei der Wagenwäsche auf dem Lack irgendwo Rostpünktchen entdeckst, ist dies keinesfalls Flugrost.
    Aber egal wo der Rost sitzt, er ist auf alle Falle unangenehm.
    Und je nach Roststelle, gehört er unterschiedlich behandelt.
    Solange nicht klar ist, wo dieser „Flugrost“ sitzt, kann man auch keine Hilfe geben.
    Denn nur wenn das Rostprobelm bekannt ist, kann man auch Empfehlungen geben.
     
  14. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Flugrost hast sehr wohl auf Lack. Sind meist kleine Metallspänchen von einem Schneepflug die sich am Lack festsetzen und dort dann zum Rosten beginnen (Ist zumindest bei uns in Ö so, keine Ahnung ob ihr in D soviel Schnee habt das geräumt werden muss :whatever), sieht sehr unschön auf hellen autos aus und ist ne blöde Arbeit das zu entfernen.
    Ich nehme normalerweise dafür auch Knete
     
  15. #14 KleinerEisbaer, 23.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    beim lochbohren hatte ich auch die späne aufm auto, welche dann angefangen hat zu rosten, kannste aber wegpusten und wegwischen, also nicht wirklich flugrost ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man solche knete eigentlich in jedem autozubehörladen?
    Muss ich mir mal kaufen und testen.
     
  18. #16 holgi-cv, 23.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Also ich hab sie bisher noch in keinem Laden gesehen, nur online.
     
Thema:

Mittel gegen Flugrost

Die Seite wird geladen...

Mittel gegen Flugrost - Ähnliche Themen

  1. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...
  2. celica t18 1.6l Mittel und Endschalldämpfer

    celica t18 1.6l Mittel und Endschalldämpfer: Guten tag.ich brauche ganz dringend einen Mittel und Endschalldämpfer für meinen celica t18 1.6l da ich zum TÜV muss und der Vorbesitzer einen...
  3. Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung

    Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung: Suche von einem Celica T20 Das Plastikteil in dem das Radio/lüftungsschlitze/warnblink-knopf etc sitzen und am besten mit dazu das unterteil um...
  4. Leistungssteigerung beim 3SGE Gen2 mittels Kompressionserhöhung?

    Leistungssteigerung beim 3SGE Gen2 mittels Kompressionserhöhung?: Ich habe zur Zeit an meinem 3SGE Gen2 meiner Carina grad den Zylinderkopf runter weil ich die ZKD erneuere, und jetzt frag ich mich, obs eine...
  5. Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?

    Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?: Hallo , bei 2 Auto Chrysler sind die Scheinwefer blind und leicht geblich geworden sieht nicht nur nicht schön aus sondern denke ich mal ist ja...