Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Außnahmsweise handelt es sich hier mal nicht um einen Toyota, hoffe aber dennoch, dass das Thema hier existieren darf :) Und zwar hab ich...

1. Robby

Robby Junior Mitglied

Hallo,

Außnahmsweise handelt es sich hier mal nicht um einen Toyota, hoffe aber dennoch, dass das Thema hier existieren darf :)

Und zwar hab ich mir ein Bastelfahrzeug, ein Mitsubishi Colt (BJ 1995) gekauft, den ich gerne wieder fit machen würde.
    Das Auto fährt tadellos, der Motor läuft sehr ruhig und hat ers 85.000km auf der Uhr. Nur leider gibt es ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Wenn ich den Getriebewahlhebel in eine andere Schaltstellung stelle (egal welche...), gibt es jedes mal einen recht heftigen "Schlag" im Motorraum, der sich anfühlt, als ob man die Kupplung schnerren lassen würde. Dementsprechend versucht der Motor diesen Schlag immer auszugleichen und "springt" bei jedem Schaltvorgang auf. Wenn die Schaltstellung drinnen ist, läuft der Motor und das Getriebe sehr ruhig und ohne seltsamen Hintergrundgeräusche.

Füllstand von Getriebeöl wurde bisher kontrolliert, da is alles OK.

Ich vermute mal, dass die Motor- und Getriebelager an den Aufhängungspunkten evtl. defekt sein könnten?!

Mich würden mal eure Meinungen Interessieren.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    das kann verschiedene Sachen sein. Ölstand ist nicht alles die Frage wann ist es mal incl. Filter gewechselt worden ?
    Ist das ein rein Mechanisch schaltendes Getriebe oder sitzt hier auch schon ein Getriebesteuergerät mit Magnetventilblock .

Thema: Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi colt automatikgetriebe probleme

,
  2. mitsubishi colt automatik probleme

,
  3. getriebe Mitsubishi colt

,
  4. mitsubishi automatikgetriebe probleme,
  5. automatikgetriebe mitsubishi colt,
  6. colt automatik kupplung ,
  7. mitsubishi colt forum,
  8. mitsubishi colt automatik Getriebe kracht,
  9. getriebeöl für mitsubishi colt automatic,
  10. mitsubishi colt halbautomatik probleme mitsubishi colt automatik erfahrungen mitsubishi colt forum automatik mitsubishi colt automatik getriebeöl mitsu,
  11. kupplung komplettsatz colt halbautomatik,
  12. getriebe colt halbautomatik,
  13. mitsubishi colt getriebeprobleme,
  14. mitsubishi automatik Haltbarkeit ,
  15. mitsubishi colt halbautomatik probleme,
  16. mitsubishi colt automatik erfahrungen,
  17. mitsubishi colt forum automatik,
  18. mitsubishi colt automatik getriebeöl,
  19. mitsubishi colt halbautomatik getriebe probleme,
  20. mitsubishi colt automatik geräusch
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...