Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Außnahmsweise handelt es sich hier mal nicht um einen Toyota, hoffe aber dennoch, dass das Thema hier existieren darf :) Und zwar hab ich...

  1. Robby

    Robby Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Außnahmsweise handelt es sich hier mal nicht um einen Toyota, hoffe aber dennoch, dass das Thema hier existieren darf :)

    Und zwar hab ich mir ein Bastelfahrzeug, ein Mitsubishi Colt (BJ 1995) gekauft, den ich gerne wieder fit machen würde.
    Das Auto fährt tadellos, der Motor läuft sehr ruhig und hat ers 85.000km auf der Uhr. Nur leider gibt es ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Wenn ich den Getriebewahlhebel in eine andere Schaltstellung stelle (egal welche...), gibt es jedes mal einen recht heftigen "Schlag" im Motorraum, der sich anfühlt, als ob man die Kupplung schnerren lassen würde. Dementsprechend versucht der Motor diesen Schlag immer auszugleichen und "springt" bei jedem Schaltvorgang auf. Wenn die Schaltstellung drinnen ist, läuft der Motor und das Getriebe sehr ruhig und ohne seltsamen Hintergrundgeräusche.

    Füllstand von Getriebeöl wurde bisher kontrolliert, da is alles OK.

    Ich vermute mal, dass die Motor- und Getriebelager an den Aufhängungspunkten evtl. defekt sein könnten?!

    Mich würden mal eure Meinungen Interessieren.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    das kann verschiedene Sachen sein. Ölstand ist nicht alles die Frage wann ist es mal incl. Filter gewechselt worden ?
    Ist das ein rein Mechanisch schaltendes Getriebe oder sitzt hier auch schon ein Getriebesteuergerät mit Magnetventilblock .
     
Thema: Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi colt - Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  2. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  3. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...