Mitsubishi 3000GT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tarja, 16.08.2008.

1. Tarja

Tarja Grünschnabel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 16.08.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Den 3000GT finde ich allgemein sehr schick. Ich hätte gern selbst einen, allerdings nur das erste Modell mit Klappscheinwerfern.

Was die Fahrleistungen angeht, lese ich immer, dass der total träge sein soll. Das kann ich mir auch gut vorstellen, weil er ja noch schwerer ist als die ST185 und ebenfalls einen leistungsfressenden Allradantrieb hat und dann noch die Spielereien mit der Allradlenkung. Sicher, dass deine Vergleichs-ST185 noch alle Pferdchen beisammen hatte?

Aber man liest so viel im Internet... Wenn du selbst schon gefahren bist, dann trau deinem eigenen Urteil.

Zu den Schwachstellen: An dem Auto ist viel Technik, die kaputt gehen kann. Ich vermute, dass man auch beim 3000GT viel Geld in der Hinterhand haben sollte für teure Reparaturen.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Was fürn Händler isn das?

5. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ein schickes Auto.

5,9 Sekunden auf 100 find ich noch akzeptabel.

6. Tarja

Tarja Grünschnabel

Also mir kommt die ST185 um einiges träger vor als der 3000GT. Denke auch das Reparaturen sehr teuer werden könnten. Von den 1.8 Tonnen habe ich nichts gemerkt. Wie schauts eigentlich mit dem Verbrauch aus?

Ist ein Gebrauchtwagenhändler bei uns in der Nähe.

7. #6 Tóronn, 16.08.2008
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Kumpel hatte mal einen für 1,5 Jahre, war ein totales Eurograb die Kiste. Am Motor gabs fast nichts mehr was in der kurzen Zeit nicht mindestens ein, manche Teile sogar zwei oder dreimal getauscht werden musste.

Stand da vor kurzem nicht sogar was in der Autobild? Zahnriemenwechsel 3000 Euro?

8. #7 paseo_rulez, 16.08.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schon n ganz nettes Auto. Zur Technik/Anflälligkeit kann ich aber leider nix sagen.

Zum Vergleich mit der ST185: Der 3000GT hat n Sechszylinder und 80 PS mehr - wär ja schlimm wenn der nicht besser gehen würde als ne ST185

9. #8 Black_Aggro_Celica, 16.08.2008
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    die groesste schwachstelle ist wohl die allradlenkenung (4ws)..

sonst gehen die dinger ganz gut nach vorne...um welten besser als eine st185 :D

die koennen einen aber auch ganz schoen auffressen, wenn man nicht schrauben kann bzw. man nicht die moeglichkeiten dafuer hat...

ersatzteile sind teuer, dann trauen sich einige nicht ran, weil der wagen ahnlich wie ein nissan 300zx vollgepumpt ist...

wenn man ein teil auswechseln will muss man zuerst 1000andere sachen ausbauen um ranzukommen...somit steigt wieder der arbeits- stundenlohn der werstatt...

wenn jemand kein geld hat bzw. ein guenstiges auto sucht, der sollte seine finger vom 3000gt lassen!

10. #9 uffbasse, 16.08.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    So ist es. :]
    Klick

11. Cybexx

Wie kann man sowas konstruieren? :(

12. #11 Black_Aggro_Celica, 16.08.2008
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    lieber ein 1,0l yaris fahren...

oder einen 1,3l woo woo :D

13. Cybexx

Dazu nen Hochschulabschluss.

14. #13 WONDERMIKE, 16.08.2008
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

Autobild erzählt auch Schauermärchen zum ZR Wechsel beim Fiat Coupe.. gibt genug Werkstätten die das an einem Nachmittag mit selbst gebautem Werkzeug schaffen, ohne Motor absenken/rausheben/14h Arbeitszeit :rolleyes:

15. zero

zero Lebende Foren Legende

:] :] :] :]

n kumpel hat auch n coupe 20V turbo.... geht echt wie die hölle und ist "recht" wartungs intensiv, aber wenn mann ahnung hat eigentlich ned so schlimm

zum "testbericht sag ich nur: AUTOBLÖD!!!!

der GTO (3000GT) ist echt ein sehr schönes und richtig fahraktives auto!! das problem ist nur: fast alle sind total runtergeritten!!!

wer einen günstigen 3000GT kaufen will sollte sich mal nach dem Dodge GTO umsehen.
    ist genau das gleiche auto, nur eben von dodge und dadurch sogar nochmal günstiger und zu 90% nicht runtergeritten

16. #15 Bezeckin, 17.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

naja, von der optik hats schon was. aber die technik ist nicht so mein fall. viel zu anfällig.

17. zero

weil es die AUTOBLÖD sagt..???

es ist ganz normale großserien technik!!!! ne supra ist auch anfällig und keinen juckts.......

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nö es ist einfach Fakt, dass der Motor aus dem GTO niemals so gut sind wie die ,,Konkurrenz-Motoren'' von Toyota und Nissan! Wieoft sieht man bei allen möglichen (japanischen) Veranstaltungen, sei es D1, 1/4 Mile oder sonst was Supras und Skylines, aber keine GTO? Er ist eben nicht so gut!

19. #18 the_mole, 17.08.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

vllt sind die 2jz und rb2x einfach leichter in ihrer leistung zu steigern...

ich wette wenn man nen 2jz anniest gewinnt der schon 50ps :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

und was soll an dem auto anfälliger sein wie an anderen???

der turbo/die turbos??? geht bei ner supra (serienteil) auch kaputt, ja sogar bei "deutschen" TDI´s

die allradlenkeung??? die ist auch nicht stärker belastet als die normale lenkung an der vorderachse, eine prelude fährt auch damit und keiner findet das sie problematisch ist
    BMW baut sowas sogar wieder in seine autos ein (5er und 7ner reihe nächste generation)

das auto ist sehr wolohl erfolgreich im rennsport eingesezt worden : und zwar in der japanischen GT meisterschaft

das problem: es war nie ein erfolgreiches auto und dadurch meiner meinung nach nicht so beliebt gewesen als z.B eine supra oder ander sportwagen!
    da hat die autobild recht

22. #20 the_mole, 17.08.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

da brauchts erst wieder einen tfatf film :D

Thema: Mitsubishi 3000GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3000gt schwachstellen

,
  2. mitsubishi 3000 gt Schwachstellen

,
  3. 3000gt kann klima nicht ausschalten

,
  4. mitsubishi 3000gt testberichte
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi 3000GT - Ähnliche Themen

1. Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ360

Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ360: Da ich mir jetzt einen neuen Wagen gekauft habe (hier im Showroom zu sehen) möchte ich meinen Evo nun zum Verkauf anbieten, vielleicht hat ja hier...
  2. Mitsubishi Lancer Evo VI Tommi Makinen Editon - Rot mit Dekor -

Mitsubishi Lancer Evo VI Tommi Makinen Editon - Rot mit Dekor -: Hallo liebe S-E-T'ler ich biete nun auch hier meinen Evo VI Tommi Makinen Edition in Passion Red mit den Decals zum Verkauf an. Wie wohl jeder...
  3. Mitsubishi Eclipse d30

Mitsubishi Eclipse d30: Verkaufe mein Mitsubishi Eclipse aus Zeitmangel. Fahrzeug hat in 2 Wochen TÜV. Fahrzeug befindet sich soweit in guten zustand! Hier und dort...
  4. Mitsubishi Eclipse 2000 GS-16V Klima

Mitsubishi Eclipse 2000 GS-16V Klima: Biete hier einen Eclipse von einem Kumpel an. Super Auto, geile Farbe und garantiert ein Hingucker. MOBILE.DE Preis: 5200€...
  5. Mitsubishi Galant IX V6 3,8l 234PS Unfall

Mitsubishi Galant IX V6 3,8l 234PS Unfall: Wir haben einen seltenen Ami-Galant im Auftrag im eBay inseriert. Details bitte dem Angebot entnehmen. Link