Mitsubischi Sapporo

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Marc G, 12.11.2003.

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ist der irgendwie artverwand mit dem Mazda 929, habe ihn heute nur kurz beim vorbeifahren gesehen und das kam mir so vor als ob zu Mazda ähnlichkeiten vorhanden sind.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Welchen Sapporo meinst Du?

(Verwand mit ´nem Mazda ist keiner...)

Der Sapporo ist so eine Art "Galant" Coupe. Früher ein zweitüriges Coupe im US-Style, später ein viertüriges Hardtop-Coupe auf Basis des Galant...

Der erste (77-80):

dessen Facelift 80-85(hier als Cabriolet-Umbau)

...und der letzte ab 1987 bis ´91 auf Basis des E10 Galant:

...einen echten Nachfolger hat es nicht gegeben- vielleicht ist am ehesten der Sigma der Ideelle Sapporo-Nachkomme gewesen...

Something else?

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die ersten zwei erinnern mich an alte Celicas. TA40 und AA63.l Beim letzten sieht man, daß es ein Muschibuschi ist. Wahnsinn, was es alles gegeben hat und man heute nicht mehr auf der Straße sieht :(

5. #4 winnidoc, 14.11.2003
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich finde nicht dass der Mitsubishi dem 929 von Mazda ähnelt. Und von allen Japanern, hat Mitsubishe den höchsten Identifikations-und wiedererkennungswert.
    mfg Winni

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    ...und die schlechteste Qualität...
    Verglichen mit Mazda und Toyota schon fast auf deutschem Niveau. Nissan ist auch noch ne ganze Ecke besser.

Toy

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Stimmt!

Wie gesagt, ich habe ihn nur im Vorbeifahren gesehen und vorher noch nie davon gehört, wenn ich mir jetzt die Bilder so ansehe, dann sehe ich auch keine ähnlichkeiten zu Mazda. Anyway - es ist ein schönes Auto der Sapporo.

8. Alex

Alex Guest

Was stimmt denn mir Dir nicht? Das sind ja Stammtischparolen, würde ich sagen... :( :( :(

9. Web

Web Mitglied

Hi,
    also ich weiß aus Erfahrung dass die Qualität voin Mitsubishi im Großen und Ganzen stimmt.
    Was Fact ist, ist dass z.B. beim Carisma (wird in Holland gebaut) und beim Eclipse (Chrysler - Amerika) ein Qualitätsunterschied gegenüber den in Japan gebauten Modellen besteht.
    D.h. aber nicht, dass diese Modelle schlecht sind. Das Problem bei Mitsubishi ist schlichtweg die verfehlte Modellpolitik für Europa. Und da siehts - was meinen Geschmack betrifft - noch eine Weile sehr traurig aus.

L300 wurde aus dem Programm genommen - schlecht für Handwerker etc.
    Eclipse und 3000GT nicht mehr in Europa erhältlich
    Galant und Carisma entfallen in der nächsten Zeit
    Aktueller Lancer basiert auf veralteter Technik und wird nur ca. 2 Jahre produziert
    Bilder vom neuen Colt in der endgültigen Form - wie er 2004 zusammen mit dem 4-Türer-SMART produziert wird - gibt es laut meinen Infos auch noch nicht
    Die neue Frontlinie ist gewöhnungsbedürftig

Schade eigentlich.

10. Alex

Alex Guest

Der Lancer wurde doch jetzt erst auf der IAA vorgestellt- und der Kombi sieht gar nicht schlecht aus, finde ich...

Naja, der Carisma war meiner Meinung sowieso nie wirklich nötig, aber um den Galant ist es Schade- aber wer kauft schon Oberklasseautos aus Japan, wenn man dafür kein Neid vom Nachbarn bekommt... ?(

11. Web

Web Mitglied

Tja,
    der Carisma war als Nachfolger für den Lancer gedacht. Hat aber nicht so eingeschlagen (ist halt ein "Altherrenauto"). Die Neuauflage des Lancers ist nur ein "Lückenfüller" und wird deshalb nur kurz gebaut. Ist halt ein Problem wenn man keine neuen Modelle fabriziert. Dann muss das Alte halt wieder aufgewärmt werden (siehe Pajero Classic und Galloper, die auf dem alten Pajero basieren).
    Ob sich MMC unter der Leitung von DC wieder zu einer attraktiven Geschichte entwickelt ist fraglich.

P.S Der Galant-Kombi V6 ist ein feines Spielzeug..... aber der 3000GT hat echt Spaß gemacht :]

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Zugegebenermaßen habe ich bei der Aussage alle über einen Kamm geschoren, aber das sind meine Erfahrungswerte. Alle Leute die Mazda fahren haben (angeblich) keine Probleme. Ebenso bei Toyota. Nissan hat einen Fehler in der Fusionspolitik gemacht, seit dem Zusammenschluß mit Renault sinkt die Qualität (Aussage eines befreundeten Mechanikers).
    Und bei Mitsu sehe ich das bei den Leuten die ich kenne die einen haben/hatten.
    Eclipse: Klima scheisn(undicht), Motoren brauchen Öl (siehe Celi :) ), und viele Motorschäden.
    Galant Fahrwerksärger
    Lancer Technik veraltet...

Mag nicht für alle gelten, aber generell denke ich sind Mazda und Toyota qualitativ eine Stufe besser wie die Mitsus(schlägt sich auch im Preis wieder- gebrauchte Mitsus kosten nix...)

Toy

13. #12 acidman, 16.11.2003
    acidman

acidman Mitglied

jo , so ein Sapporro (erste Serie) hatte mein Bruder auch mal. War irgendwie cool das Auto , moströses Cockpit , hinten kein Platz :D ging für damalige Verhältnisse recht gut ab , aaaaber ...... da war auch dauernd was dran ! Will nicht behaupten , daß das bei allen Sapporros so war , aber unser stand sehr oft in der Werkstatt. ;)

14. Alex

Alex Guest

...das isja das Problem mit den verallgemeinerungen! Ich kenne einen EE90, der noch in der Garantiezeit von seinem ersten Besitzer entnervt aufgegeben wurde, weil der Wagen wohl einzig und allein für die paar Ausreisser in der positiven E9-Pannenstatisik verantwortlich war...der Mann fährt heute GolfIII und kann meine Argumente "Pro-Toyota" nicht im geringsten Nachvollziehen...

Wenn ich das mal so mit meinen Erfahrungen vergleiche, kann ich einige Toyotas (Tercel AL11, Celica ST182, ...) auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen- so meine Erfahrungen!

Genauso versuche ich solche Verallgemeinerungen, wie "die Marke ist gut" und "Franzosen sind sowiso nur schrott" und einen "Toyota kann man immer kaufen" zu vermeiden, da selbst in der gleichen Marke, ja sogar der selben Typreihe (hallo T18!!! ;) ) starke Unterschiede herrschen...

Ich kenne übrigens nur wenige Mitsubishi-Fahrer, aber die sind alle 200% zufrieden...

@MarcG: Sag mal, kennst Du eigentlich nicht diesen (stadtbekannten) Tom-Jones-Verschnitt, der mit einem auf Starskey&Hutch gemachten Auto in Frankfurt herumfährt??? Das ist ein Sapporro...!!!

Gruß Alex

15. #14 Schuttgriwler, 16.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    In Sapporo fanden mal japanische Winterspiele statt

16. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Bei den Winterspielen mag ich Ski-Springen :D:D:D

17. 4AGE

4AGE Guest

18. Alex

Alex Guest

Schönes Auto, echt!

Aber seht euch mal das hier an- na was denkt Ihr?

19. mani81

mani81 Guest

Fehlt da der halbe Mototr, oder warum ist da soviel Platz drinnen?????? 8o 8o
    Passt ja auch ein V6 rein, oder??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Cool, ne O2-Einspritzung für den Krümmer- das is was neues(und sogar mit Filter) :D

Toy

22. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Toller Wagen und wer kauft den jetzt von unseren Oldie-Junkies?

Da hat wohl jemand den Begriff Winterbetrieb zu ernst genommen :D:D:D

Thema:

Mitsubischi Sapporo

Die Seite wird geladen...

Mitsubischi Sapporo - Ähnliche Themen

1. Mitsubishi Sapporo E16A von 1989

Mitsubishi Sapporo E16A von 1989: Hallo, ich biete euch hier meinen Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 zum Verkauf an ! [IMG] Daten: Mitsubishi Sapporo E16A Motor: 2,4 Liter SOHC...
  2. Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 >>> UPDATE S. 4 <<<

Nummer FÜNF !!!! Neuzugang: Mitsubishi Sapporo E16A von 1989 >>> UPDATE S. 4 <<<: Ich trau es mich kaum sagen, aber: Ich hab mir mal wieder ein Auto gekauft :D Diesmal einen Mitsubishi Sapporo E16A von 1989. Der stand bei mir...