Mitfahrt Skoda Fabia WRC

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Hotshot, 25.10.2006.

1. #1 Hotshot, 25.10.2006
    Hotshot

Hotshot Mitglied

Als Rallyefan hat ja jeder mal den Wunsch einmal in einem World Rally Car mitfahren zu dürfen. [​IMG]

Am 18.10. war es dann endlich für mich soweit. Der große Tag war da.

Ich durfte bei Trainingsfahrten auf dem heißen Beifahrersitz Platz nehmen.
    Der sechsfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle mit seinem Skoda Fabia WRC war mein „Taxi“ an diesem Tag.

Erst mal ging es von Bornheim fast 700km Richtung Lausitz. Dort angekommen dauerte es noch ein wenig bis ich Matthias und das Team traf. Am Mittag wurde dann erst mal das Testgelände abgefahren und eine entsprechende Strecke im Tagebau Weißwasser ausgesucht.

Man hat bestimmte Erwartungen wie sich so ein Wagen verhält und anfühlt. Ich bin schon in einigen schnellen Wagen mitgefahren, aber das hier sollte etwas völlig anderes werden.

Nachdem ich dann „geschmeidig“ ins Cockpit geglitten bin, die Gurte und den Helm angelegt hatte ging es dann auch schon los.
    Der Wagen wurde runtergebockt, der Rückwärtsgang meldete sich mit einem Lauten „Klonk“ das er eingelegt wurde.
    Wir rollten langsam zum Start und Matthias meinte noch grinsend „So erst mal warm fahren“. :looking

Auf ging es in die erste Runde von Asphalt direkt quer auf Schotter auf eine lange gerade. Die Gänge fliegen nur so durch das Getriebe, die Anzeige vor mir zeigt was mit 120km/h an. „Geht ja noch“ denke ich.
    Die erste Linkskurve deutet sich am Horizont an 2-3 Sekunden später war der Bremsvorgang und die Kurve vorbei.
    Ein leichtes Grinsen und so was wie "hey das macht Spaß" Gefühl stellt sich bei mir ein.
    So ging es dann konstant weiter bis der erste Turn vorbei war. Wir rollten am Serviceteam vorbei auf dem Weg zur nächsten Runde.

Matthias: “So jetzt kenne ich auch die Strecke dann können wir ja anfangen Auto zu fahren“
    Das war der Punkt, wo ich ein beklemmendes Gefühl im Hals und der Magengegend bekam!!! 8o
    Er legte nach 2-3 Schalter für die Motorelektronik um. Der Drehzahlbegrenzer meldete sich im Stand… 3,2,1 und los gings.

Ein Gedanke: „Schei**e ist das ein Antritt!“ :wow
    Der Fabia flog nur so über den Schotter des Tagebaus. Die Bäume und Sträucher am Streckenrand nimmt man nicht mehr wirklich wahr.
    Die Anzeige zeigt 100-120km/h jetzt in den Kurven an und das auf Schotter.
    Harte Schläge gefolgt einem sauberen gleiten über die Wege. Verschiedene Kurvenkombinationen, 270° Kehren alles was das Rallyeherz höher schlagen lässt war vorhanden. Danach meinte Matthias im Wagen, „Geht gut, nee? 8)“ Ich hob nur meinen Daumen nach oben. Mir fehlte kurz ein wenig die Luft zum reden. :D

Ich hatte schon immer viel Respekt vor den Leistungen, die die Fahrer bei Nationalen Rallyes oder in der Rallye WM erbringen, aber nach der Fahrt muss ich das noch mal deutlich nach oben korrigieren. :applaus

Das Gripniveau, welches der Fabia WRC auf Schotter hat, hat mein Civic auf Asphalt mit Semislicks nicht. ;(

Am Abend war der Testtag dann auch schon leider wieder vorbei. Es war einfach ein Wahnsinnserlebnis was ich nicht so schnell vergessen werde.

Ein ganz großes Danke an die Leute die das ermöglicht haben.

Ein paar Bilder gibt’s hier.

Und hier ein kleines Video von den Fahrten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie kommt man dazu ? Würde das auch gerne mal erleben oder geht das nur über Vitamin B ?

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Extrem geil :) :) :) Der Matthias is ein ganz sympathischer Kerl, hab mich schon bei der Saarland Rallye mit ihm unterhalten. Klasse Sache!

5. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Du hattest nicht die Neigung um dein Essen zu zeigen....... :D :D

6. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :wow

Der Bericht gefällt mir sehr gut! Da meint man fast, dass man dabei war! Danke schön!

Wo kann ich mich anmelden :D

7. #6 Jackhammer, 26.10.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Du hast defenitiv Deinen Beruf verfehlt!

Glückwunsch nochmal von mir, freut mich für Dich!!!!

8. #7 MrAnderson, 26.10.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

geil, geil, geil :] :] 8)

9. Robin

Robin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    ein Traum.wirklich ein sehr guter bericht. würde mich aber auchmal intressieren ob du dazu geneigt hast dein essn nochmals durch den kopf gehen zu lasssen?

10. #9 Hotshot, 26.10.2006
    Hotshot

Hotshot Mitglied

Ja meinen Magen hab ich definitiv gespürt aber man muss sich halt beherschen. Kann ja nicht einfach ins Wohnzimmer vom Matthias ko**en. :D

Das ganze war der Hauptgewinn, der unter den 10 besten Fahrern, der Deutschen Richard Burns Rallye Meisterschaft, ausgelost wurde.

Matthias Kahle fährt ab und zu selbst mal eine Runde in der Simulation.
    Er war wohl sehr angetan von dem was die Meisterschaftsleitung in kurzer Zeit alles aufgebaut hatte und vergab halt am Anfang der Season diesen Preis.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen auch schon.
    Falls wer Interesse daran hat hier ein kurzer Vorab Trailer.

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011

Sehe ich auch so. Du hast echt Talent und ein wahnsinniges Gefühl für Autos.
    Schön das dir dort ein "kleiner" Traum verwirklicht wurde.

12. #11 Paseofreak, 26.10.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sehr schöner Bericht :] Das sind so die Sachen die das Leben schöner machen :)) Wenn ich mir das Video so ansehe, würde ich sein Wohnzimmer glaub ich nicht verschonen :D

13. #12 SB-Corolla, 26.10.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Sehr geiler Bericht, das würde ich auch gerne mal miterleben. Ich glaube ich würde mir eher in die Hose sch***en als das es oben reaus kommt ;)

PS. Der Kameramann wackelt ja so viel als ob er selbst im WRC sietzt :D

14. #13 Bobbele, 26.10.2006
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schon klar :D

Na......... Herzlichen Glückwunsch zu dem Erlebnis :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Hier mal meine Mitfahrgelegenheiten:

Castrol Celica ST205 4WD -> Armin Schwarz
    Castroll Celica ST205 4WD -> Matthias Kahle
    Castrol Celica ST205 4WD -> Isolde Holderied
    Castrol Corolla WRC -> Isolde Holderied
    Castrol Corolla WRC -> Matthias Kahle

alle auf der Panzerplatte Baumholder

Skoda Octavia WRC -> Armin Schwarz

am Nürburgring

Wie im Vorbericht, ein unvergessenes Erlebnis.

17. #15 Hagbard23rd, 28.10.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schön geschrieben! Ich beneide dich da ehrlich! Ist bestimmt ein super geiles Erlebnis!

Thema:

Mitfahrt Skoda Fabia WRC

Die Seite wird geladen...

Mitfahrt Skoda Fabia WRC - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  2. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  3. suche Booster WRC Kit Corolla

suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...
  4. Corolla WRC Booster Kit

Corolla WRC Booster Kit: Servus zusammen, ich suche für den Corolla E11 Vfl das Booster WRC Kit. Ich benötige davon: - Front Stoßstange - Heck Stoßstange -...
  5. Mein ST162 "WRC Replica"

Mein ST162 "WRC Replica": [ATTACH] Hallo Zusammen, nach vielen vielen Hürden und Problemen ist mein Projekt "WRC Replica" zwar noch nicht fertig aber ich sehe zumindest...