Mitfahrgelegenheit

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von granduser, 09.12.2008.

  1. #1 granduser, 09.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da wir alle mal wo hin müssen, oder Teile von a nach b müssen schlage ich eine Spalte vor.
    Dort könnte doch jeder der weiß wann er wohin fährt sich eintragen und was mitnehmen. Durch einen kleinen unkosten Beitrag wäre auch der Fahrer ein wenig entlastet.
    Ich habe das in anderen Foren gesehen und es klappt recht gut.


    mfg
    granduser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Der meint Ersatzteile und so. Nicht Personen.
    Warum nicht.
     
  4. #3 gt4stef, 10.12.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee! :]
     
  5. #4 GermanVitz, 10.12.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ja, find ich auch gut.....

    würd da aber ne übersicht der personen die pendeln und da die orte an denen gependelt wird.... :]
     
  6. #5 Redfire, 10.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da kann man doch sicher irgendwie was mit google earth machen, oder verletzt das dann deren copyright?
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das wär schon praktisch, nur wie willst du es realisieren, dass es Forenintern bleibt? ?(

    Bei einem Komplettradsatz ist das womöglich günstiger, als den zu verschicken... ;)
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    selbst für Personen ist das keine schlechte Idee, wie ich finde
     
  9. #8 granduser, 10.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch eigentlich egal ob eine Person oder ein satz Felgen mitgenommen werden.
    Ich dachte folgendes:
    Bei sovielen Leuten im Forum müsste sich doch ne Spalte machen lassen in dem jemand reinschreibt : Fahre am 24,12 2493 von Hinterzupfing nach Oberdöddelhausen und zurück. Wenn jetzt einer was oder jemand mit will schicke ich ne mail oder pn und man wird sich einig oder nicht.
    Dabei dürfte es doch egal sein ob ich jetzt alte Alufelgen oder eine schöne Blondiene mitnehme. Obwohl jetzt wo ich das lese...............
     
  10. #9 Starletfever, 10.12.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    find ich ne gute idee :]
     
  11. #10 Pandora, 10.12.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest sicher auch 2 Blondinen mitnehmen^^

    Aber jep, gute Idee. Jeder muss mal wohin und lieber steig ich bei Verrückten ein die ich aus nem Forum kenn, als dass ich über Mitfahrzentrale.de bei Verrückten einsteige die ich nichtmal schriftlich kenne^^
     
  12. #11 Thunderball, 11.12.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wie Verrückte?! :gruebel
    Hier bei uns?? :schiel
    Niemals!!!! :D:hat2
     
  13. #12 Redfire, 11.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da du das jetzt schreibst, sag ich mal nix :D :rofl
     
  14. #13 Jeff Vin, 11.12.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen ich find die Idee auch garnicht mal so schlecht
    aber das Problem ist halt sagen wie mal ein "Grünschnabel" fährt dort und dort hin und soll was mit bringen oder abholen oder sonst was und behält das nachern selber und meldet sich nicht usw. ist auch wieder scheiße.
     
  15. #14 Redfire, 11.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das liegt ja dann immer noch im Ermessen des "Senders".
     
  16. #15 granduser, 11.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht so das du irgendwem was in die Hand drückst und sagst los. Damit er was mitnimmt müsst ihr doch eh erst kontakt aufnehmen.
    Also hat man ja schon einmal die Daten von der Person.
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das sich hier (ein großer teil zuindest) die meisten recht gut kennen! sei es privat von treffen oder so oder "virtuell"
    ich würde sowas auch keinem "frisch registrierten" neuling anvertrauen wenn er was abholen oder mitnehmen sollte, aber dem sehr großen rest kann man glaube ich schon vertrauen ;)

    also ich bin dafür!!! muss ja auch keiner umsonst machen, davon ist ja gar nicht die rede gewesen
     
  18. #17 gerby77, 11.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr gute Sache.
    Weil ich bin dieses Jahr mal nach Crailsheim runtergefahren fuer neue Sitze.
    Hat mir Spass gemacht, davon nicht, aber oefters als 1x im Jahr kann ich das auch nicht machen ;)
     
  19. #18 GermanVitz, 11.12.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    will nicht zufällig jemanden trd schweller für nen yaris von mir abholen lassen? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saax

    saax Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super Idee

    I fahr morgen "leer" von Karlsruhe nach Magdeburg und am Sonntag wieder zurück.

    Wenn da was geht :)) mach ich an meinen CV noch ne Dachbox und ne Kupplung dran , dann ne IchAG auf
    und es lebe die Pendlerpauschale auf der Autobahn :D
     
  22. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich würde es aber im Gegensatz zu mitfahrgelegenheit.de und co die Anzeigen nicht aus Anbieter sondern viel mehr aus Sucher-Sicht gestalten. Das dürfte weit übersichtlicher sein ;)

    Ne Extra Rubrik im Bereich Suche, wäre da sicher nicht schlecht...
     
Thema:

Mitfahrgelegenheit

Die Seite wird geladen...

Mitfahrgelegenheit - Ähnliche Themen

  1. Mitfahrgelegenheit für 4 Räder von F nach BA

    Mitfahrgelegenheit für 4 Räder von F nach BA: Hi, fährt einer von euch in nächster Zukunft aus der Rhein-Main-Ecke Richtung Bamberg und hat noch Platz für 4 Kompletträder (8Jx17" mit 2x...
  2. Mitfahrgelegenheit Augsburg-Sinsheim

    Mitfahrgelegenheit Augsburg-Sinsheim: Falls jemand aus meiner Nähe kommt und mit nach Sinsheim will, ich hab noch ein paar Plätze frei da ich alleine unterwegs bin. Bei Interesse...
  3. Mitfahrgelegenheit Forumsgeburtstag

    Mitfahrgelegenheit Forumsgeburtstag: Hallo ihr Augsburger, Stuttgarter, Münchner oder Franken :D, ich bin auf der Suche nach ner Mitfahrgelegenheit zum Forumsgeburtstag in Köln am...