Mit welchen kann die MKIII mithalten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tophane, 28.02.2003.

1. #1 tophane, 28.02.2003
    tophane

tophane Guest

Hallo zusammen ich wollte mal fragen welcher jahrgang der mkiii der "beste" ist ;)
    will mir nen 91' oder 92' kaufen.
    wie ist die austattung? Abs usw....

Ach ja mit welchen autos kann die Mkiii mithalten?

Golf VR6 :)
    Bmw 330
    Einer hat gesagt Clio V6 sport sei besser?

Ihr seid vieicht genertv von solchen Newbies fragen.. sorry
    aber die mkiii ist halt geiiilll.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Leistungsmäßig ist die MKIII stärker als deine Beispielkarren. Zur Praxis mögen sich die Suprafahrer äußern.

4. #3 CyberBob, 28.02.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

Ein Supra wurde immer bis aufs Leder in der Vollausstattung ausgeliefert...

ABS ist seit '87 Serie... Klimaautomatik auch... Naja manche haben eine Digitalanzeige in der Klima, aber das ändert nichts an der Funktion...

Leichte Leistungsschwankungen sind laut Hersteller auch dabei... weiss aber nun auch nicht wann welche Leistung verbaut wurde... wen juckt das schon bei nur 5-10PS unterschied...

Bei einem Supra ist es egal mit welchem anderen PKW er mithalten kann... es gibt paar die schneller sind... die haben dann halt mehr Leistung und weniger Gewicht...
    Aber eins ist sicher... die sehen lange nicht so geil aus wie der Supra... und vom Fahrfeeling her kommen sie eh nicht nach... und alle anderen Fahrzeuge, kann sich jeder kaufen... aber einen Supra muss man lieben und nicht nur heizen...

und wenn man Autofahren kann, zieht man jeden Prol mit egal welchem Fahrzeug ab... indem man gemütlich an der Ampel losfährt und an der nächsten nicht bremsen muss, sondern einfach weiterfährt... :D

5. #4 tophane, 28.02.2003
    tophane

tophane Guest

Okey danke für die Tips Cyberbob danke dir ;)

Will mir die supra nicht zum heizen kaufen aber ab und zu mal einen oder anderen abhenken oder so..

Was könnt ihr aus erfahrung sagen, welche andere teure karren ihr schon mal die rüchlichter gezeigt habt.

merci

6. #5 Andreas-M, 28.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also mit ein paar änderungen kommt man schon ohne großen aufwand an die 300-PS-Region, wenn die 235 nicht reichen. Dann geht die Kiste natürlich noch einiges besser. Naja, Leistungsmäßig rauchste dir da keine sorgen machen... :D

Ansonsten einfach mal durchs forum wühlen, in technik/tuning erfährt man da schon ne ganze menge über die mk-iii. oder www.supra-forum.de, neu aber auch schon bisschen was drin.

7. #6 Tackbuster, 01.03.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

trabant...
    käfer...
    ente 2cv6....
    golf 1 cl... ewt. golf gti
    polo 6n
    fiesta.....:hat2

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also ich würd mal sagen das eine Supra so ziemlich alles abzieht ausser eine Carina :]

9. MIB

MIB Guest

Seit wann gibt es bei den Ölmultis auch Spinat zum tanken, Popey? :D

10. #9 tophane, 01.03.2003
    tophane

tophane Guest

Danke für die Beiträge..
    könnt ihr mal sagen mit welchen in der Praxis die supra mithalten kann.
    eben so A3 A4 und so.

danke euch.

es kommt mir nicht drauf ann ob ich alles schlagen kann es ist nur aus interesse

11. #10 Andreas-M, 01.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also pauschal kann man da nix sagen, A3, A4, ...
    Das Ding wiegt über 1,6 Tonnen und hat serie 235 PS. So, ist da nun ein A4 mit paar hundert kilo weniger auf der wage und mit 220 PS dann dürfte der der supra zu schaffen machen, aber das sind auch schwere kisten heutzutage. Machste andererseits ordentlich was am Motor kannste 450 PS, 500 PS und mehr machen, dann ziehste so fast alles ab. Also einen A3 oder A4 mit 75 PS dürfte man schaffen. Einen mit 350 PS nicht. :D

12. #11 tophane, 01.03.2003
    tophane

tophane Guest

Vielen dank Andreas.

Ja ich meine ja auch nicht ein 75ps A3 oder nen FIAT PANDA ;)

Das problem hier ist die Supra hat kein Image die meissten leute kennen sie nicht einmal..

Aber ich will kein Image reiches auto z.b.s bmw 325 ohne elec fensterheber und so keine austattung..

Ich wolte ja nur mal eure erfahrungen hören.

13. #12 Andreas-M, 01.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Audi A4 3.0 quattro

Modellbeschreibung
    Karosserie Limousine

Bauzeitraum 2000 bis --
    Motor und Fahrwerk
    Zylinderanordnung/-anzahl V/6
    Hubraum 2976 cm³
    Leistung 162 kW (220 PS) bei 6300/min
    Max. Drehmoment 300 Nm bei 3200/min
    Getriebe/Gänge Manuelles Getriebe/6
    Antrieb 4
    Bremsen (vorne/hinten) Scheiben/Scheiben
    Reifen 215/55
    Fahrleistungen und Verbrauch
    Höchstgeschwindigkeit 243 km/h
    Beschleunigung (0-100 km/h) 7.1 s
    Verbrauch ECE (Stadt/Land/Ø) 15.8/8.5/ 11.1 l/100 km

Also vor sowas brauch man keine angst haben. auch wenn (noch) nix an der supra gemacht ist, so leistungsmäßig.

14. #13 Black Devil, 01.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

bei einem Z3 als "M" (wie auch immer diese Kombination heißt) ast Du Probleme dicht dran zu bleiben.

bei einem neueren M5 hast Du keine Chance.

Vergleiche die Supra niemals mit den aktuellen Modellen anderer Hersteller, sondern immer nur mit den Modellen die ein vergleichbares Baujahr haben.

und da machst Du so gut wie alles platt was nicht Supersportwagen ist und in Handarbeit gefertigt wurde.

CU

15. #14 Smeagol, 01.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Beschleunigung 0-100:

MK3 Turbo 238PS: 6,3sec
    MR2 Turbo GENIII 245PS: 5,4sec
    MK4 Bi-Turbo 330PS: 5,1sec

Mal rein theoretisch :D

16. #15 CyberBob, 02.03.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich glaube das beste wäre es, du kaufst die einen krassest 3er B M W und fährst dann damit auf ilegalen strassenrennen... und wickelst dich früher oder später um einen baum...
    DANN wirst du wissen, wie egal es ist andere stehen zu lassen...

irgendwie habe ich das gefühl, du hast dir zu oft the fast and the schissleweng angeschaut... lol

17. #16 Blown Supra, 02.03.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

allwissender Black :d3 ,

ich hatte noch nie probleme mit einem 3er oder 5er, egal welche buchstabenkombination.... :D
    330, 540, M3, M5 ....

seit wann ist BMW schnell?

18. #17 Tiger654654, 02.03.2003
    Tiger654654

Tiger654654 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MK III
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache

wer sich ein auto aus ego gründen kauft, sorry, ...........hab isch dem konkret schnelleres auto als du, hä? und so weiter

so leuten würd ICH den führerschein entziehen

ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit, aber seine autos kauft man nicht danach, ob man andere abziehen kann!!!!

kauf dir einen smart, da kannste golf mit abziehen und wenn was passiert, hast du im smart noch airbags drinne.

19. #18 Goorooj, 03.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

grundsätzlich:

wenn du die supra etwas getunt hast, hast du immer noch den vorteil dass sie nicht bei 250 abriegelt :skull1

kommt immer drauf an was du aus der kiste machst, die serien-235-PS auf über 300 aufzupumpen ist mit wenig aufwand ( hauptsächlich geld, kaum zeit, ist alles plug and play bis auf die zylinderkopfdichtung )erreichbar.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi k., 03.03.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also eigentlic is mir das hier echt zu dumm

aber es gibt was zu sagen was nciht direkt mit dem thema zu tun hat

es wird imemr nur üner ps gesprochen und gewicht ?????

die 350nm jucken hier niemand (serie)

ebenso wie heckantrieb

naja egal

hier werden äpfel mit birnen verglichen das passt hinten und vorne nicht dd fällt es einem einfach scher nicht wie blown supra zu reagieren

die fragen sind auch sowas von blöd das es raucht ?( ?(

22. #20 andi k., 03.03.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

scheiss drogen*lol*

nix guten tipp haben heut morgen *grummel* ;(

Thema:

Mit welchen kann die MKIII mithalten

Die Seite wird geladen...

Mit welchen kann die MKIII mithalten - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...