mit was für einem Drehmoment Reifen zuziehen bei E11

Diskutiere mit was für einem Drehmoment Reifen zuziehen bei E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hy leute ! hab einen E11 baujahr 1997. es ist ein liftback und ein benziner. mit wieviel drehmoment muss ich die reifen nochmal nachziehen?...

  1. #1 Marco20081, 27.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hy leute !

    hab einen E11 baujahr 1997. es ist ein liftback und ein benziner.

    mit wieviel drehmoment muss ich die reifen nochmal nachziehen?
    wisst ihr darüber bescheid?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, in meiner Lehre haben wir die Räder mit 120Nm angezogen :)
     
  4. #3 Hagbard23rd, 27.10.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    120 ist ein guter Richtwert! ich glaub bei 4 Loch Toyota Felgen wars irgendwie was Krummes... 118 NM oder so. Aber auf die 2 kommts bestimmt nicht an.

    Und zur sicherheit einfach nen paar Tage später nochmal nachziehen...
     
  5. #4 Bezeckin, 27.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kommt auch drauf an, ob stahl oder alu.
     
  6. #5 EckigesAuge, 27.10.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    103Nm steht im Datenblatt vom E11.

    110Nm ist mein Wert - bei Stahl eher nach oben tendierend - aber auch nicht mehr als 120Nm. Bei Alu eher weniger - also lieber bei 100Nm orientieren.
     
  7. #6 Hagbard23rd, 27.10.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    mit 120 liegste sowohl bei Alu als auch bei Stahl ganz gut.

    Und wenn dein Drehmomentschlüssel nur bis 100 geht, machste erst 100 und dann nochmal 20 :rofl ...ne, Scherz, bloß nicht! :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marco20081, 27.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    alles klar. dann zieh ich die reifen mit ca. 115Nm zu. das wird bestimmt ned zuviel oder zuwenig sein für diesen winter denke ich.

    habe stahlfelgen.

    lg
     
  10. #8 EckigesAuge, 27.10.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
Thema:

mit was für einem Drehmoment Reifen zuziehen bei E11

Die Seite wird geladen...

mit was für einem Drehmoment Reifen zuziehen bei E11 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...