Mit Klarlack oder ohne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renesis01, 31.01.2006.

  1. #1 renesis01, 31.01.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hab bei meinem e9 ein paar rostarbeiten gemacht und einzelne stellen
    nachlackiert.
    Aber irgendwie siehts komisch aus.
    Nun weiß ich nicht ob ich noch mit klarlack rüber soll.
    Hab mal gehört das man Klarlack nur bei Metalliclacken verwendet.
    Hab kein Metallic. Normales Rot.
    3E5 glaub ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 31.01.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also das 3e5 hat definitiv von werk ab keinen klarlack. es ist ein uni lack. es ist aber normal das nachlackierte teile anders aussehen wie der originallack, da dieser mit der zeit halt sehr ausbleicht. ich würde nicht mit klarlack drübergehen. warte lieber ne zeitlang bis die neulackierten teile durchgehärtet sind und dann poliere das ganze auto.
     
  4. #3 JonnyDanger, 31.01.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein 3e5 auch stellenweise nachlackiert, und bei mir sieht Farbmäßig alles ok aus. hast du dein Zeug anmischen lassen oder pauschal gekauft? Der lack am Auto altert ja!
    Klarlack hab ich auch drauf gemacht bei den tieferen Kratzern, sieht dann aber nicht besser aus.
     
  5. wera

    wera Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Originallack wird beim Ausbessern nach dem Alter des Autos kein einheitliches Lackbild mehr ergeben. Da hilft auch kein Klarlack, allerdings auch kein Polieren.
    Anders kann es ausgehen, wenn der jetzige Farbton nachgemischt wird.
    Aber dann wird es auch eine Profiarbeit um die Nachlackierung ordentlich anzupassen.
     
  6. #5 Authrion, 01.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    welche stellen haste denn gemacht? bilder?

    greetz
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mafiasiegen, 02.02.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Grad bei vergilbtem roten Lack kann man mit ner Altlackpolitur noch ziemlich gut was rausholen, hab ich mit nem Kumpel ma an ner Renutte probiert und siehe da, fast wie neu, man holt aber auch relativ viel Farbe runter
     
  9. #7 renesis01, 02.02.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Lack aus der Dose beim freundlichen besorgt.
    Die typischen Schwachstellen, Radläufe hinten und die Heckklappe.
    Leider hab ich entrosten noch etliche stellen gesehen. Besonders Angst machen mir die Federbeindome. BMW läßt grüßen. :D
    Da werd ich mich im Frühjahr dran machen. Wenns ein bisl wärmer ist.:sick
    Bilder stell ich gern rein, kann aber ein bischen dauern.
    Hab meinen schon dreimal poliert, danach sieht der Lack aus wie neu. :]
    Aber nach zwei Wochen schimmerts wieder weiß. :(
    Werd das mal mit dieser Farbpolitur versuchen.

    Ja, am schlimsten ist der übergang vom neuen zum alten Lack, wenn der nicht wär müßte man schon genauer hinschauen.
    Habs mir nur gedacht, weil der neue Lack irgendwie stumpfer aussieht.
    Alles klar laß ich den Klarlack weg, sonst siehts hinterher noch schlimmer aus. :D
     
Thema: Mit Klarlack oder ohne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum nach dem pulverbeschichten noch Klarlack

Die Seite wird geladen...

Mit Klarlack oder ohne - Ähnliche Themen

  1. 040 Super White -> Klarlack?

    040 Super White -> Klarlack?: Aufgrund verschiedener Aspekte habe ich mich entschieden die Celica (außen) komplett lackieren zu lassen. Sie ist im Moment in 040 Super White...
  2. klarlack entfernen

    klarlack entfernen: Wie bekomme ich am einfachsten denn Klarlack runter? Hab mir eine Heckklappe auf dem schrott geholt und da plättert der klarlack ab. Wie bekomme...
  3. Klarlack?

    Klarlack?: Nachdem bei mir ja auch ansteht, dass ich meine T18C neu lackieren lasse, habe ich mich mal so n bissl angefangen zu informieren. mit einem...
  4. Klarlack beim Pulverbeschichten?

    Klarlack beim Pulverbeschichten?: Kommt nach dem Pulverbeschichten noch Klarlack drauf oder bleibt das dann so? Z.B. bei Felgen?