Mit Getriebeölverlust noch fahren?

Diskutiere Mit Getriebeölverlust noch fahren? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute eine kleine Öllage unter dem Auto gefunden. Danach habe ich mein Auto ein Stück zurückgefahren und 10 min gewartet und...

  1. #1 alex_tte, 08.11.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute eine kleine Öllage unter dem Auto gefunden. Danach habe ich mein Auto ein Stück zurückgefahren und 10 min gewartet und sofort war wieder ein Fleck da....

    Kann ich so noch 500KM fahren??

    Danke!

    gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 08.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    ich rate dir ganz ehrlich davon ab.
    Ich meine mich zu errinern an ca. 3L Getriebeöl, bin mir aber nich ganz sicher.
    wieviel Öl hat dein Auto denn schon verloren. Also in L ca.?
     
  4. #3 alex_tte, 08.11.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel weiß ich nicht...

    Ich werde auch nicht fahren...

    Kann mir jemand die Maße von den Wellendichtring sagen?
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Kauf Dir Toyota Dichtringe. So teuer sind die nicht. Aber schau doch erstmal wo das Öl herkommt. Ist es wirklich Getriebeöl? Getriebe ausbauen ist ein scheiß Job. Vielleicht ist es auch nur ein Simmering an der Antriebswelle?
     
  6. #5 alex_tte, 10.11.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war der Simmerrin (Wellendichtring) an der Antriebswelle, jetzt ist wieder alles dicht und der Corolla rollt wieder :-)

    lg alex
     
Thema: Mit Getriebeölverlust noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich mit getriebeölverlust fahren

Die Seite wird geladen...

Mit Getriebeölverlust noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Hybrid-Fahrer online?

    Hybrid-Fahrer online?: Ich habe einen Hybrid bestellt und würde mich gerne mit anderen austauschen. Ist nicht nur mein erster Hybrid sondern auch der erste Automatik....
  3. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  4. Autonomes Fahren

    Autonomes Fahren: Genauso wie im verlinkten Artikel sehe ich das auch, eventuell aber mit mehr privaten Fahrzeugen....
  5. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...