Mit dem Corolla (e12) in den Urlaub (könnte es zu problemen kommen ???)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sino-51, 15.08.2011.

1. #1 sino-51, 15.08.2011
    sino-51

sino-51 Grünschnabel

Guten Morgen liebe Toyota Fahrer,

ich habe vor nächsten Sommer (ich weiß is noch lange hin) mit meinem Corolla E12 1.4 in den Urlaub nach serbien zu fahren (bis zum genauen Ziel 1939km).

Jetzt wollte ich wissen was werde ich beachten müssen Technisch gesehen.

-muss ich dem Motor pausen gönnen? ich habe vor die von google maps angezeigten 23 stunden direkt durchzufahren natürlich mit cafepausen und so aber keine zwichenstops

-wird das dortige Benzin welches nicht den hiesiegen standarts entspricht (in der Dorfgegend in die ich reisen werde) dem Auto schaden?

ausserdem wollte ich noch wissen wieviel ihr mit euren 1.4 liter E12ern auf der Autobahn schaft,
    bei mir ist es so das ich nie über 150 gefahren bin weil der drahzahlanzeiger bei ca. 4000-4500 U/min stand und der Motor schon arg geräusche machte ich denke nicht das ich knapp 2000 km mit ca 4000 U/min durchfahren kann (nur ich und ein beifahrer im auto) wie wird es dann + gepäck und 4 insaßen sein??? nicht das ich mit 100 km/h die strecke runterfahren muss.

das wärs fürs erste wenn ich was vergessen habe werde ich es nachtragen

vielen dank im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ist jetzt aber nicht den ernst oder?...
    Vorbereitung: ausschlafen und vllt tanken, ggf Luft kontrolieren... gucken ob noch genügend Reserve bis zum nächsten Kundendienst ist, einsteigen losfahren...
    mit 120km/h solltest du ankommen sollte auch mit dauerbleifuß gehen... Macht der tank aber sowieso net mit... Bevor das Auto kaputt geht fährst du in graben weil du eingeschlafen bist... Benzin sollte auch kein Problem sein, den corolla gibt dort auch

4. #3 EngineTS, 15.08.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sobald du Deutschland verlässt wirste sehn das du sowieso nirgends schneller wie 120 fahren kannst.

Wie schon Sapi sagte kontrollier einfach mal: Wasser, Luft, Ölstand.
    In Polen hab ich das Gefühl, das dort mehr Wasser im Benzin ist und das Fahrzeug du zu gucken kannst wie die Tanknadel runter wandert. Deswegen Tanke ich seitdem nur noch an "Marken" Tankstellen.

Für einen Motor ist es sowieso immer das beste wenn der durchläuft... mach dir keine großen gedanken... gibt schon Menschen die sind weiter gefahren :)

5. #4 Lukas715, 16.08.2011
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ölstand Check, Wasser Check, Luftdruck Check und dann ab geht´s! Man kann sich auch zuviele Gedanken machen, fährst ja keinen Premiumschlitten... :D

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Eher solltest Du Dir überlegen, ob es so gut ist, 2000 km an einem Stück zu fahren. Das Auto macht das schon, ist nur die Frage, ob der Fahrer das auch schafft. 2000 km in einem durch geht sicherlich irgendwie... aber eben nur irgendwie! Ich würds aufteilen. Kennen genug Hardcore-KM-Fresser, die sagen, "500 ist kein Thema, 700 geht gut, 800 ist ne Menge, ab 900 wirds haarig, über 1000 km würde ich nicht fahren".

Thema:

Mit dem Corolla (e12) in den Urlaub (könnte es zu problemen kommen ???)

Die Seite wird geladen...

Mit dem Corolla (e12) in den Urlaub (könnte es zu problemen kommen ???) - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?