Mit Carina zum Tüv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von B-kloppt, 03.06.2014.

1. #1 B-kloppt, 03.06.2014
    B-kloppt

B-kloppt Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina + Starlet
    Ich war heute mal wieder zum Tüv mit meiner Carina T19U 1,8l und das erste was er sagte: Sie ist aber ganz schön laut. Da schauen wir erst mal nach den Auspuff, bevor wir die AU machen. Gesagt, getan und festgestellt, das der Auspuff ab Kat bis zum Endschalldämpfer noch in einem Stück ist. Der Prüfer sagte, das ist ja noch der originale Auspuff und das nach 18 Jahren. Na dann verstehe ich, warum die so laut ist.

Jendenfalls ohne Mängel bestanden, mit ein paar kleinen Hausaufgaben zwecks Rostschutz, wenn ich in zwei Jahren noch mal kommen will :)

Ich will natürlich, weil ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie.

Also sehen wir uns wieder, wenn die Rina 20 Jahre wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 03.06.2014
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    So ähnlich geht es mir auch :D
    Laut ist ausserdem GUT .... so wird man wenigstens von den Alten Leuten gehört 8)
    nur das meine so "laut" gemacht wurde :D

4. #3 Corollamen, 03.06.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich hatte auch mal ne Carina T19/2,0 ,die war bei 220 Kmh auf der Autobahn so Laut,
    das mann das Radio nicht mehr gehört hat. Hat aber viel Spaß gemacht.:D

5. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    meine T19/2.0 hat jetzt 311`000km und ist 19 jährig, doch die Lautstärke ist noch im Rahmen, doch klar umso älter ein Auto wird um so ausgeschlagener sind die Teile und das macht halt etwas mehr lärm.
    ich habe sie auch etwas lauter gemacht, aber nur dann wenn ich will... :)

Aber schön, wenn eine Rina gut durch den Tüv kommt......

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Carina zum Tüv

Die Seite wird geladen...

Mit Carina zum Tüv - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos