Mit Carina zum Tüv

Diskutiere Mit Carina zum Tüv im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich war heute mal wieder zum Tüv mit meiner Carina T19U 1,8l und das erste was er sagte: Sie ist aber ganz schön laut. Da schauen wir erst mal...

  1. #1 B-kloppt, 03.06.2014
    B-kloppt

    B-kloppt Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina + Starlet
    Ich war heute mal wieder zum Tüv mit meiner Carina T19U 1,8l und das erste was er sagte: Sie ist aber ganz schön laut. Da schauen wir erst mal nach den Auspuff, bevor wir die AU machen. Gesagt, getan und festgestellt, das der Auspuff ab Kat bis zum Endschalldämpfer noch in einem Stück ist. Der Prüfer sagte, das ist ja noch der originale Auspuff und das nach 18 Jahren. Na dann verstehe ich, warum die so laut ist.

    Jendenfalls ohne Mängel bestanden, mit ein paar kleinen Hausaufgaben zwecks Rostschutz, wenn ich in zwei Jahren noch mal kommen will :)

    Ich will natürlich, weil ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie.

    Also sehen wir uns wieder, wenn die Rina 20 Jahre wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 03.06.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    So ähnlich geht es mir auch :D
    Laut ist ausserdem GUT .... so wird man wenigstens von den Alten Leuten gehört 8)
    nur das meine so "laut" gemacht wurde :D
     
  4. #3 Corollamen, 03.06.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte auch mal ne Carina T19/2,0 ,die war bei 220 Kmh auf der Autobahn so Laut,
    das mann das Radio nicht mehr gehört hat. Hat aber viel Spaß gemacht.:D
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    meine T19/2.0 hat jetzt 311`000km und ist 19 jährig, doch die Lautstärke ist noch im Rahmen, doch klar umso älter ein Auto wird um so ausgeschlagener sind die Teile und das macht halt etwas mehr lärm.
    ich habe sie auch etwas lauter gemacht, aber nur dann wenn ich will... :)

    Aber schön, wenn eine Rina gut durch den Tüv kommt......
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Carina zum Tüv

Die Seite wird geladen...

Mit Carina zum Tüv - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...