Mister MMT

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Mister MMT, 14.03.2007.

  1. #1 Mister MMT, 14.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo,

    Mein Vornahme ist Jan, bin 56 Jahre jung. Komme aus Gent in Belgien, bin aber seit 14 Jahre mit Dagmar aus Solingen verheiratet. Vater von 3 Kinder, 31, 12 und 10 Jahre. Wir wohnen schon 2 Jahre im schönem Kehl am Rhein. Vorher in Straßburg, Paris (10 Jahre) und Heidelberg.

    Wir besitzen einen Picnic GL von '96, Automatik, 180.000 km. Top Fahrzeug, ohne Probleme und sehr standfest. Seit Oktober fahre ich selber einen Corollla Verso mit MMT Getriebe. Gekauft als 2 Jahr alter Gebrauchter im Neuzustand. Hat jetzt 23500 km und alles funktionniert bestens. Ich hatte anfangs Probleme mich an das MMT Getriebe zu gewöhnen, bin jetzt aber sehr zufrieden. Deshalb mein Nickname. Im Ganzem gefällt mir den Verso, aber es ist noch nicht die große Liebe. Bin aber mit Leistung, Verbrauch und Fahrwerk sehr zufrieden. Die Federung könnte eine Spur komfortabler sein und die Geraüschdämpfung ein Tick effizienter.

    Beruflich bin ich Uni Professor, und forsche mit meiner Gruppe an der Enstehung von Darmkrebs. Vorwar kein frohliches Thema. Es handelt sich aber um Grundlagenforschung. Ich unterrichte das Fach Zell Biologie und Biotechnologie.

    Ich bin ein ganz normaler Mensch mit normalen, alltäglichen Probleme. Ich rede gerne über alles und noch was. Autos und deren Technik passionniert mich. Formel Eins Rennen folge ich immer. Selber bin ich ein ruhiger, defensiver Fahrer. Ich fahre selten schneller als 140 km/St. 35 Jahre unfallfrei. Umwelschutz beschäftigt mir sehr, und die Klimaänderung macht mir Angst. Ich bin für eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus Sicherheitsgrunden, aber auch weil ich das Gehätze auf Deutsche Autobahnen nicht mehr ab kann. Fahren Sie mal in Frankreich, Holland oder Belgien... Fahre deshalb öfter mit ICE oder TGV.

    So, das wäre es dann wohl. Kuken wir mal...

    Mister MMT.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Das ist ja mal eine richtige Vorstellung.
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Herzlich Willkommen hier im Chaos-Forum :D

    Schön, wieder jemanden aus der Umgebung hier begrüßen zu können.
    Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder in der Karlsruher Gegend. Wäre schön, auch mal einen gebildeten Menschen dabei zuhaben :D :D
     
  5. #4 Dadwyler, 15.03.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!
    Willkommen im Forum!!!
    Gruss aus HER !!!
     
  6. #5 Slowrider, 15.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bist du der mann von MMR ?( :D

    welcome :)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 15.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo und herzlich willkommen.
    Ich glaube einen Prof. haben wir auch noch nicht hier, oder?

    Ich fand Deine (boar, ich wollte schon immer einen Prof. einfach duzen, es lebe das Netz *g*) Vorstellung sehr interessant, vor allem das Forschungsgebiet hat mich beeindruckt.

    Einzig der Punkt Geschwindigkeitsbeschränkung ist mir etwas "aufgestoßen".
    Natürlich wird hier schnell gefahren, aber in der Schweiz bekomme ich auf Dauer nen Rappel und die deutschen Autobahnen zählen zu den sichersten in Europa (oder sinds gar die sichersten?)

    Auf jeden Fall schonmal viel Spaß hier und gutes "Einleben" bei den ganzen Verrückten. :)
     
  8. #7 -=Blitz=-, 15.03.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwager ist auch Biotechnologe, sehr freundliche Menschen. reden immer von so komischen Sachen wie VT, betanaphtol-orange (oder wie auch immer man sowas schreibt :D) Das ist die Tragik der Thermodynamik...

    Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
     
  9. #8 Mister MMT, 15.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo und einen schönen Abend,

    Danke für Eure nette Reaktionen. Es wundert mich hier angeblich der einzige "Uni Prof" zu sein. Währen wir denn wirklich eine Rarität ? Anyway, ist ein Beruf wie jeder andere auch. Ich finde meine Lehrtätigkeiten toll und treffe so viele junge und motivierte Leute. Die Forschung ist natürlich meine richtige Leidenschaft und Hobby. Es ist wie auf Entdeckungsreise sein.

    Eine kleine Ergänzung vielleicht zu meinem Wunsch nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich bin da wohl etwas nuancierter. Ich habe nichts gegen schnell fahren auf freier Bahn, wenn das Wetter es zulässt. Ich liebe es selber. Die deutsche Autobahnen sind ja relativ sicher. Aber was ich nicht ab kann, ist das Gedrängel bei vollere Autobahn. Es verplichtet jemanden der Richtgeschwindigkeit fahren will zu ständiger Überwachung von Rück- und Seitenspiegel. Ich finde es sehr ermüdend. Und schnell fahren kostet viel Geld. Ich glaube daß gerade hier eine uniformere aber dafür nicht direkt kriechende Fortbewegung viel Ruhe und mehr Sicherheit bringen kann. Hier und dort sieht Mann schon Leitsysteme mit variabelen Geschwindigkeitsangaben. Das finde ich gut.

    Ich hoffe damit meine Meining deutlich genug ausgedruckt zu haben, bleibe aber offen für jedes Argument.

    Übrigens würde es mir schon freuen mal an so einen Treffen teil zu nehmen. Habe ich noch nie gemacht.

    Jetzt gehe ich wieder zu meinen TCVII Forum in Frankreich.

    http://corollaversoii.forumactif.com/index.forum

    Es handelt ausschließlich über dieses Modell. Ist etwas weniger chaotisch, aber eure Vielfalt kann auch recht schön und interessant sein. Ich hoffe auch etwas über deutsche Meinungen zu Autos und Verkehr zu lernen, um daß dann auf die andere Seite zu erzählen.

    Bis bald.

    Mister MMT
     
  10. #9 -=Blitz=-, 15.03.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal direkt Karfreitag, Nürburgring - Nordschleife dick im Kalender anstreichen. Eins der größten und chaotischsten, weil unorganisierten, Treffen überhaupt :)
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Na dann sage ich auch mal Hallo ;)
    Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 19.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Variable Leitsysteme sind gut, wenns voll ist runter mit der Geschwindigkeit und wenns frei ist, dann auch hoch mit der Geschwindigkeit.

    Nervig wirds nur, wenn nacht die Bahn frei ist und irgendwer schlechte Laune hat in der Leitzentrale oder auf der 80 km/h Taste eingepennt ist und man durch die Lande kriechen muss und alle halbe Stunde mal ein Auto sieht.

    Soweit ich weiß, bist Du momentan echt der einzige Uni-Prof. hier. Ich könnte es mir bei den meisten meiner Profs auch nur schwer vorstellen, dass sie sich in eine solch gemischte Umgebung begeben mit, sorry, so vielen Spinnern dazwischen :D (nicht, dass ich mich da ausschließen möchte *g*)
     
  13. #12 Redfire, 19.03.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Auch von mir mal ein kraeftiges hallo. . . .

    Nuerburgring und chaotisch stimmt allerdings. Versuche schon seit 2 Wochen einen Treffpunkt mit Uhrzeit zu finden aber da tut sich absolut nichts. Und alleine fahren macht natuerlich nicht so viel Spass wie in einer Kolonne. . . . :(

    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo im Chaos :D
     
  14. #13 Mister MMT, 19.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Duke_Suppenhuhn,

    wohl lustig, dein Nicknahme. Vielen Dank für deine interessante Reaktion.

    Hast Du das schon erlebt, daß irgendwo Jemand ein Leitsystem auf 80 km/h "eingefroren" hatte ?

    Übrigens, ich liebe es, mich in eine "gemischte" Umgebung zu begeben. In meine sogenannte "gehobene" Umgebung gibt es ja bekanntlich auch Spinner. Also Spinner hier oder da, dies hier ist doch etwas näher dran an der normale Welt...

    Solche Foren liefern einen interessanten Spiegel unserer Gesellschaft, und das finde ich echt interessant. Ist auch mal was anderes...

    Übrigens, falls Du französisch sprichts kann ich dir das Forum TCVII Forum echt empfehlen.

    Gruß

    Mister MMt
     
  15. #14 Mister MMT, 19.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Wil KY Corolla E9,

    Du hast es aber leicht, wohnst ja in der Nähe. Leider für mich etwas zu weit weg.

    Gruß

    Mister MMT
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 19.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, komm mal nach Aachen!

    Da ist auf der A4 nachts so oft 80 km/h angegeben, obwohls trocken und weit über 0 °C ist.

    Französisch spreche ich leider nicht, hab mich damals für Latein entschieden, was ich mittlerweile zwar bedauer, aber nicht mehr ändern kann.
     
  17. #16 Redfire, 20.03.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das stimmt, bin ich auch froh drueber. . . Wollte aber auch schon immer mal auf die German Race Wars, zu denen ist es wiederum ne ewigkeit weit weg. . . . . :rolleyes:

    Gruss
     
  18. #17 Mister MMT, 20.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Aha Aachen, eine schöne Stadt. Das mit dem 80 km/h verstehe ich nicht. Lärmschutz vielleicht ? Wenn nicht, wie wollen die Behörden daß man die Beschränkung respektiert ? Unglaublich.

    Gruß aus Kehl, wo Leitsysteme nicht vorkommen.

    Mister MMT
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 21.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hat nichts mit Lärmschutz zu tun, denn an anderen Tagen ist das nicht der Fall!

    Die Geschwindigkeitshinweise dort sind eh nicht logisch aufgebaut, so kommt man aus einem 80er Bereich, der sich kilometerweit nach einer Baustelle zieht in einen 100er Bereich der noch nicht mal einen Kilometer geht, um dann wieder runter auf 80, respektive 60 bremsen zu müssen...

    Aber prinzipiell finde ich diese variablen Leitsysteme auch sehr gut, allerdings dürfen diese nur auf logischen Strukturen aufbauen und nicht nach "Gutdünken" gesetzt werden.

    BTW: Aachen ist wirklich sehr schön! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 21.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Find ich schön zu lesen daß auch Profs ganz "normale" Interessen haben ;) Könnt ich mir bei einigen hier an der Uni zwar nicht vorstellen aber Menschen sind wir doch alle :)
    Das Forschungsgebiet finde ich hochinteressant (eigentlich schade daß ich mich nicht für ne Forscherlaufbahn entschieden hab sondern "schnöde" auf Ingenieur Energietechnik mache, hier hockt man ja doch fast ausschließlich vor den Rechnern). Bekomme einiges mit von meinem Vater der organische Chemie studiert hat und meiner Schwester die in Tübingen grad ihr Diplom in Biologie macht (Genetik).

    Das Leben ist zu kurz um all die vielen Interessanten Dinge zu tun...

    Viel Spass im Forum ;)
     
  22. #20 Mister MMT, 21.03.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Michbeck aus Wuppertal,

    Danke für deine nette Reaktion. Ich kenne mich nicht aus mit Ernergietechnik, aber daß soll doch auch sehr interessant sein, besonders jetzt wo an jeder Ecke gespart werden sollte. Deine Schwester ist an einer sehr guten Uni! Selber bin ich Zell Biologe. Wir verwenden natürlich zahlreiche Gentechnischen Methoden, aber auch Fluoreszenz Mikroskopie an lebenden Zellen. Ich bin mir sicher daß Sie davon schon gehört hat.

    Wuppertal und Umgebung kenne ich auch gut. Da wohnt die beste Freundin meiner Frau, die aus Solingen kommt. Wir feiern dort jedes Jahr Silvester.

    Ich finde dieses Forum ein bisschen voll und unübersichtlich, weil wirklich alle Toyota Modelle, Alt und jung vertreten sind. Aber die Leute sind wirklich nett. Bis jetzt habe ich praktisch keine reaktion auf meine Frage.

    Ich bin aktiv in einem französischem Corolla Verso Forum. Das Problem da ist daß man so langsam alles gesagt hat was machbar ist. Aber das Modell hat viel Erfolg, und es gibt immer wieder neue Interessenten die wir mit Rat beistehen. Es gibt eher whenif Unzufriedene, also müssen wir wohl unterhaltsam sein. Ist schon merkwürdig, so eine echte Fangemeinde. Das Auto ist auch gut, besonders mit dem MMT Getriebe, obwohl es nicht immer gute Presse kriegt.

    Eine schöner Gruß aus Kehl am Rhein und Straßburg.

    Mister MMT
     
Thema:

Mister MMT

Die Seite wird geladen...

Mister MMT - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Yaris MMT

    Yaris MMT: Hallo Toyotakundige, Mein Yarislein machte Probleme. Als ich ihn anlassen wollte erschien in dem Display der Ganganzeige eine blinkende 1 und es...
  3. Toyota corolla 1.4 d4d mmt

    Toyota corolla 1.4 d4d mmt: Hallo! Ich habe eine corolla 1.4 d4d mit mmt getribe. Ich brauche gute Mechaniker für mmt gerribe. Bitte schreiben Sie Telefon Nummer. Послато...
  4. MMT Getriebeöl ???

    MMT Getriebeöl ???: Hallo, ich hab ein gebrauchter Corolla Verso 1,8 benziner MMT Getriebe bj.2006. Welche Getriebeöl muss man benutzen? Automatik Getriebeöl ? oder...
  5. Yaris D4D MMT oder Prius ?

    Yaris D4D MMT oder Prius ?: Hallo Leute Ich will mir eine gebrauchtes, zuverlässiges(ganz wichtig) und sparsames Auto mit Automatik kaufen. Meine erst Wahl wäre der Yaris 1.4...