MISSION: Celica AT160... NEED HELP!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von zero, 14.05.2010.

  1. zero

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    hi, hoffe das es hier besser aufgehoben ist...

    bin grad mit Mister_Two und f@n in der werkstatt und die mission ist klar:

    WIEDERBELEBUNG DER AT160, den das jahr wird nicht mehr jünger



    ertsmal vielen dank an eckigesauge für die teile und dne netten anruf :D

    so, und jetzt der grund warum ich diesen Thread gestartet habe:

    wir sind gerade ein bisschen ratlos, der grund siehe hier->

    [​IMG]

    ihr seht die unterschiede.... das linke ist das "original" teil und das rechte das "neue" von wolfram

    frage:

    -kann man das passend machen?
    -wenn ja wie
    -kann es sein das kat zu non-kat nicht passt?
    -was muss ich umbauen damit sie läuft

    dann das zweite, hab mal aus spass an diesem bauteil den durchgang messen wollen.... mit dem ergebnis das keiner da ist ;(

    [​IMG]

    hängt am auto kabelbaum dran und ist auf der grundplatte der zündeinheit geschraubt

    frage:
    -was ist das
    -für was ist das gut
    -kann dieses kleine ar... schuld sein das se ned anspringt?



    allgemeine fragen:
    wenn es das alles nicht ist, was kann dann noch fratze sein?

    drehen tut sie
    sprit bekommt sie
    kerzen i.O

    nur der blöde funke fehlt

    hoffe da draußes ist werd der zeitnahe helfen kann da mir jetzt im moment der gasfuß juckt und wir grad ned weiterkommen


    danke schonmal ;(
     
  2. AdMan

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  3. zero

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    ist das ein wiederstand??

    [​IMG]
     
  4. #3 EckigesAuge, 15.05.2010
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    Nimm doch die alte Zündschaltung und meine Zündspule.
    Hast du die Spulen mal durchgemessen? Ich denke, dass dort der Fehler liegt. Und wenn dem so ist, brauchst du nur die neue Spule ranschrauben und alles wieder anschließen, fertig! :D

    Das Ding nennen die im Schaltplan "Noise Filter" und in den Teilelisten teilweise "Condenser" und ist nix weiter als ein Entstörkondensator, der parallel zur Versorgungsspannung direkt an der Zündspule sitzt. Der soll nur die Zündstörungen vom Bordnetz fernhalten. Dort darfst du also keinen Durchgang messen! ;)
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.05.2010
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    Ein ganz ordinärer Enststör-Kondensator, damit Du deinen Motor nicht im Radio hörst !

    Den kann man Ohmisch nicht durchmessen.

    Ebenso kannst Du Bauteile mit innerer Logik nicht Ohmisch durchmessen !
     
  6. AdMan

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