Mißglückte Probefahrt mit TS Com.

Diskutiere Mißglückte Probefahrt mit TS Com. im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten ;) Um mal in den genuß zu kommen wie ein TSC so leuft hab ich ne probefahrt beim nächsten Händler...

  1. #1 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten ;)

    Um mal in den genuß zu kommen wie ein TSC so leuft hab ich ne probefahrt beim nächsten Händler der einen TSC hatte gemacht.
    Dort Angekommen wurde ich höflich empfangen:
    "Hallo"
    "Hallo"
    "Ich interesiere mich für den Kompressor"
    "Wollen sie eine probefahrt machen"
    "Ja, wens möglich ist"
    "Können sie mir ihren Ausweis da lassen"
    "Hier Bitte"
    "Das sind die Schllüssel, der Tank ist voll."

    Hätte ich gewust das es so einfach ist ein Auto zu bekommen :D


    So die Reise kann beginnen, ich düste ihrgend wo auf ne Landstraße um ihn Warm zu fahren, muß dazu sagen das ich mich dort nicht auskannte. Wartete ungeduldig bis der Temp. Zeigen in die Wagrechte wandert.
    Aber wie sols auch anderst sein fing es an, als erstes ging die VSC,TRC und ABS Lampe an, na gut hatte ich bei meinem auch schon,ist ja kein problem Motor aus und wieder an machen und es ist weg.
    Also hielt ich an und machte den Motor aus, als ich ihn an machen wollte schaffte es die Batterie nicht mehr :motzmmmmhhh. Da stand ich nun mitten auf ner abgelegenen (dachte ich) Landstraße. Das erinnerte mich ihrgend wie an Nen Werbespot :D.
    Dann schnell die Nummer vom Autohaus rausgesucht und dem das Verklickert. Nach 10min hat der nette Verkaufer uns dann auch gefunden, und gab Starthilfe. "So der Motor läuft wieder, sie können ruhig noch weiter fahren,ich leg ihnen die Starthilfe hinten rein." Ok, las ich mir ned zweimal sagen.
    mitlerweile war der Motor warm und ich wollte mal testen. Da ging das ganze wieder von vorne los, also schnell den heimweg aufgesucht. Nach dem die drei lampen schon an wahren ging noch zusätzlich das Handbrems licht an. Fuc.. na Hoffentlich gehen die Airbags noch, kaum gesagt flackerte auch diese Anzeige. Ich fuhr dann max mit 50km/h weiter als der Tacho und Drehzahlmesser in der Luft stehen blieben. So eine Schei..., schlimmer kanns ja nicht werden,dachte ich. Als ich in eine zirka 85° Kurfe fahren wollte merkte ich das das Lenkrad sich fast nicht mehr drehen lies :wow.
    Na ja wenn ein Servo ausfällt muß man mehr kraft aufwänden, das ist klar aber bei dem Blockierte der Elek.Motor das ganze ihrgendwie.
    Danach hat der Verkaufer noch mal in den Motorraum geschaut und meinte das es bestimmt ein Mader war, da die Dämmatte angefressen war :engel 2. Ich glaub das ganze war dem ziehmlich peinlich.
    bin mal gespannt was da raus kommt.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 12.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hast auch ein bild von der matte?

    typischer fall von "vorfürheffekt" :D
     
  4. #3 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das denk ich auch, aber das die Lenkung so stark Blockieren kann ist schon hart.
    Die Bilder hab ich gemacht als ich auf den Verkaufer gewartet hab, da hatte ich noch kein interesse an der Matte, bzw wuste nichts davon :))
     
  5. #4 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ui, wirklich blamabel für das Autohaus ;)

    Somit konntest ja auch gar ned den TSC testen - wiederholst die Probefahrt nochmal?
     
  6. #5 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ja, warscheinlich dieses Wochenende. Kommt halt darauf an wie lang die für die reparatur brauchen.
     
  7. #6 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück dir die Daumen ;)

    Und eins vorweg - TSC macht schon Spaß - nur ein allzu großer Unterschied zu deinem TS wird es nicht sein ;) Also ned zuviel erwarten :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Autohäuser sollten das Geld für eine Marderbekämpfung ausgeben. Es lohnt sich. ;)

    Aber ich kann mir nicht so gan vorstellen, daß eine Macke bei der Servolenkung die Lenkung (teilweise) blockieren kann. Wäre echt heikel.
    Aber ich hab ja auch schon eine nicht gut funktionierende Servolenkung im E12 erlebt. Die sprach zu träge an.
     
  9. #8 MichBeck, 12.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    War der Wagen jetzt überzeugend vom Fahrverhalten her oder nicht? Nimmst du ihn?





    :D
     
  10. #9 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also das Fahrwerk ist top, sehr straf. Die Bilstein Dämpfer kommen bei mir auch noch rein, aber halt die kürzeren B8.
    Was mir am meisten gefallen hat war das TTE Sport Lederlenkrad, das ist härter und extra gefohrmt, sehr sehr gut :tup
    Was den Motor angeht muß ich noch mal testen, hatte ja keine gelegenheit dazu, der lief ständig auf Sparflamme.
     
  11. #10 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Das Lenkrad vom TSC ist wirklich einsame Spitze - kostet leider auch um die 550 Euro :(
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Naja...hat doch alle Qualitäten, die ein Neuwagen so braucht... :rofl (Das war jetzt wieder böse)
     
  13. #12 Paseofreak, 12.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hätte ich gewußt, das Du auf so ein Chaosfeeling stehst, hättest Du auch meinen AW11 zur Probefahrt nehmen können :D :D
     
  14. #13 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es ist erstaunlich, aus irgendeinem mir noch schleierhaften Grund stehen diese Viecher unheimlich auf den TSC. Ich hab noch keinen gesehen, bei dem keine kleinen Fußabdrücke auf dem Enginecover gewesen sind...also Leute, verteilt mal ordentlich WC-Steine unter der Haube *g*
     
  15. #14 der-alph, 13.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    manchmal liegts an kunsstoffmischungen, die für die kerlchen lecker riechen, vielleicht liegts daran. vielleicht haben sie beim tsc andere kunsstoffe genommen.
     
  16. #15 TS-Fahrer, 13.06.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen mögen die auch, hab schon 2 Achsmanschetten gewechselt, und kann täglich neue Bremsspuren von der scheibe putzen :(
     
  17. #16 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nicht wirklich.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Der Motor entwickelt viel Hitze, also ist der Motorraum als Nachtquartier durch die große Restwärme sehr attraktiv.
     
  19. #18 Kurvenfreund, 14.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hätte aber speziell mit dem TSC nix zu tun...
    Wir sollten einen Zoologen zu Rate ziehen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 15.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, die kunsstoff bzw gummi mischung machts... aber das willst du mir ja net glauben
     
  22. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    jaja der Opa-Alex schon wieder :D :D :P :P :P :P :P :P

    ;) :D
     
Thema:

Mißglückte Probefahrt mit TS Com.

Die Seite wird geladen...

Mißglückte Probefahrt mit TS Com. - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Toyota Yaris TS

    Toyota Yaris TS: Verkaufe gut erhaltenen Toyota Yaris ts. Mit Deutschen und Österreichischen Papieren. Weiteres unter: Autoscout24.at EZ: 08.2008 KM: 119000 km...
  3. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Toyota Corolla E12 TS - Standort Nürnberg

    Toyota Corolla E12 TS - Standort Nürnberg: Baujahr: Okt. 2003 Laufleistung: 170000 km 3. Hand (2. innerhalb der Familie) Farbe Blau Leistung: 192PS TüV: Okt. 2018 8-fach bereift auf...