Mißglückte Probefahrt mit TS Com.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TS-Fahrer, 12.06.2006.

1. #1 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten ;)

Um mal in den genuß zu kommen wie ein TSC so leuft hab ich ne probefahrt beim nächsten Händler der einen TSC hatte gemacht.
    Dort Angekommen wurde ich höflich empfangen:
    "Hallo"
    "Hallo"
    "Ich interesiere mich für den Kompressor"
    "Wollen sie eine probefahrt machen"
    "Ja, wens möglich ist"
    "Können sie mir ihren Ausweis da lassen"
    "Hier Bitte"
    "Das sind die Schllüssel, der Tank ist voll."

Hätte ich gewust das es so einfach ist ein Auto zu bekommen :D

So die Reise kann beginnen, ich düste ihrgend wo auf ne Landstraße um ihn Warm zu fahren, muß dazu sagen das ich mich dort nicht auskannte. Wartete ungeduldig bis der Temp. Zeigen in die Wagrechte wandert.
    Aber wie sols auch anderst sein fing es an, als erstes ging die VSC,TRC und ABS Lampe an, na gut hatte ich bei meinem auch schon,ist ja kein problem Motor aus und wieder an machen und es ist weg.
    Also hielt ich an und machte den Motor aus, als ich ihn an machen wollte schaffte es die Batterie nicht mehr :motzmmmmhhh. Da stand ich nun mitten auf ner abgelegenen (dachte ich) Landstraße. Das erinnerte mich ihrgend wie an Nen Werbespot :D.
    Dann schnell die Nummer vom Autohaus rausgesucht und dem das Verklickert. Nach 10min hat der nette Verkaufer uns dann auch gefunden, und gab Starthilfe. "So der Motor läuft wieder, sie können ruhig noch weiter fahren,ich leg ihnen die Starthilfe hinten rein." Ok, las ich mir ned zweimal sagen.
    mitlerweile war der Motor warm und ich wollte mal testen. Da ging das ganze wieder von vorne los, also schnell den heimweg aufgesucht. Nach dem die drei lampen schon an wahren ging noch zusätzlich das Handbrems licht an. Fuc.. na Hoffentlich gehen die Airbags noch, kaum gesagt flackerte auch diese Anzeige. Ich fuhr dann max mit 50km/h weiter als der Tacho und Drehzahlmesser in der Luft stehen blieben. So eine Schei..., schlimmer kanns ja nicht werden,dachte ich. Als ich in eine zirka 85° Kurfe fahren wollte merkte ich das das Lenkrad sich fast nicht mehr drehen lies :wow.
    Na ja wenn ein Servo ausfällt muß man mehr kraft aufwänden, das ist klar aber bei dem Blockierte der Elek.Motor das ganze ihrgendwie.
    Danach hat der Verkaufer noch mal in den Motorraum geschaut und meinte das es bestimmt ein Mader war, da die Dämmatte angefressen war :engel 2. Ich glaub das ganze war dem ziehmlich peinlich.
    bin mal gespannt was da raus kommt.

[​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 12.06.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hast auch ein bild von der matte?

typischer fall von "vorfürheffekt" :D

4. #3 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Das denk ich auch, aber das die Lenkung so stark Blockieren kann ist schon hart.
    Die Bilder hab ich gemacht als ich auf den Verkaufer gewartet hab, da hatte ich noch kein interesse an der Matte, bzw wuste nichts davon :))

5. #4 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Ui, wirklich blamabel für das Autohaus ;)

Somit konntest ja auch gar ned den TSC testen - wiederholst die Probefahrt nochmal?

6. #5 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Ja, warscheinlich dieses Wochenende. Kommt halt darauf an wie lang die für die reparatur brauchen.

7. #6 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

Ich drück dir die Daumen ;)

Und eins vorweg - TSC macht schon Spaß - nur ein allzu großer Unterschied zu deinem TS wird es nicht sein ;) Also ned zuviel erwarten :D

8. Hardy

Hardy Guest

Autohäuser sollten das Geld für eine Marderbekämpfung ausgeben. Es lohnt sich. ;)

Aber ich kann mir nicht so gan vorstellen, daß eine Macke bei der Servolenkung die Lenkung (teilweise) blockieren kann. Wäre echt heikel.
    Aber ich hab ja auch schon eine nicht gut funktionierende Servolenkung im E12 erlebt. Die sprach zu träge an.

9. #8 MichBeck, 12.06.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

War der Wagen jetzt überzeugend vom Fahrverhalten her oder nicht? Nimmst du ihn?

:D

10. #9 TS-Fahrer, 12.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Also das Fahrwerk ist top, sehr straf. Die Bilstein Dämpfer kommen bei mir auch noch rein, aber halt die kürzeren B8.
    Was mir am meisten gefallen hat war das TTE Sport Lederlenkrad, das ist härter und extra gefohrmt, sehr sehr gut :tup
    Was den Motor angeht muß ich noch mal testen, hatte ja keine gelegenheit dazu, der lief ständig auf Sparflamme.

11. #10 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

Das Lenkrad vom TSC ist wirklich einsame Spitze - kostet leider auch um die 550 Euro :(

12. Alex

Alex Guest

Naja...hat doch alle Qualitäten, die ein Neuwagen so braucht... :rofl (Das war jetzt wieder böse)

13. #12 Paseofreak, 12.06.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hätte ich gewußt, das Du auf so ein Chaosfeeling stehst, hättest Du auch meinen AW11 zur Probefahrt nehmen können :D :D

14. #13 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Es ist erstaunlich, aus irgendeinem mir noch schleierhaften Grund stehen diese Viecher unheimlich auf den TSC. Ich hab noch keinen gesehen, bei dem keine kleinen Fußabdrücke auf dem Enginecover gewesen sind...also Leute, verteilt mal ordentlich WC-Steine unter der Haube *g*

15. #14 der-alph, 13.06.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

manchmal liegts an kunsstoffmischungen, die für die kerlchen lecker riechen, vielleicht liegts daran. vielleicht haben sie beim tsc andere kunsstoffe genommen.

16. #15 TS-Fahrer, 13.06.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Also meinen mögen die auch, hab schon 2 Achsmanschetten gewechselt, und kann täglich neue Bremsspuren von der scheibe putzen :(

17. #16 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Nicht wirklich.

18. Hardy

Hardy Guest

Der Motor entwickelt viel Hitze, also ist der Motorraum als Nachtquartier durch die große Restwärme sehr attraktiv.

19. #18 Kurvenfreund, 14.06.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hätte aber speziell mit dem TSC nix zu tun...
    Wir sollten einen Zoologen zu Rate ziehen ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 15.06.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

wie gesagt, die kunsstoff bzw gummi mischung machts... aber das willst du mir ja net glauben

22. MMR

MMR Lebende Foren Legende

jaja der Opa-Alex schon wieder :D :D :P :P :P :P :P :P

;) :D

Thema:

Mißglückte Probefahrt mit TS Com.

Die Seite wird geladen...

Mißglückte Probefahrt mit TS Com. - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...