Missgeschick beim Tankdeckel und Kofferaum öfnner passiert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cyr3x, 18.01.2004.

  1. cyr3x

    cyr3x Guest

    Hallo zusammen
    Ich fahre einen Celica T20 1.8 Baujahr 95

    Nun ist mir ein Missgeschick passiert!!! ;(
    Beim einsteigen bin ich unglücklich an die beiden Plastik öffener des Tankdekel und des Kofferraum geraten und habe natürlich promt beide abgebrochen!!!
    Hat jemand eine Idee wie ich diese ersetzen bzw. verbessern könnte z.B. mit zwei zugringen oder so?
    Na ja wenn nicht kann mir jemand sagen wie ich dieses Missgeschick selbst fixen kann muss ich dazu den kompetten Sitz ausbauen ????

    mfg Cy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da musst Du dir doch eigentlich nur neue Teile kaufen und kurz austauschen.
    Kost zwar etwas Geld,ist aber besser als so´n Rumgefummel.
    Der Sitz muss dazu nicht raus!
     
  4. #3 optifit, 18.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Bestell dir dieses Plastik- Teil neu.
    Das ist mit 1 oder 2 Blechschauben verschraubt.
     
  5. cyr3x

    cyr3x Guest

    hmm ja hat was nur....
    ich sags mal so ich bin relativ gross und möchte wenn es geht eine andere lösung finden da es villeicht noch mal zu diesem missgeschick kommt.
    Ich denk mal bischen Geld wäre so um die 30-40 Euro aber ich sags mal so bei der Toyota vertretung in der CH würde ich für diese beiden Teile 125 SFr zahlen!! Sorry ist mir eigentlich zu teuer für eine Lösung die nicht 100 % hält.
    Hmpf na ja Sitz ausbauen muss ich je nach dem eh da Der Kofferraum sich im momment nicht mehr öffnen lässt! Warscheindlich ist das die Folge des Abgeschlafften "Flaschenzug" der ihn von Innen her öffnen lässt :) na ja ich bin froh über weitere Anregungen villeicht hat das ja schon wer gebaut :)
     
  6. #5 optifit, 19.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Elektrische Öffner.
    Aber die Teile dürften bei Toyota keine 40 Euro kosten.
    Beim Corolla hats um die 20Euro gekostet.
     
  7. cyr3x

    cyr3x Guest

    na ja wie gesagt.
    hmm eleck. öffner ist da schon ne anleitung oder so gepostet worden ??
     
  8. #7 Dr.Hossa, 19.01.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Komisch, ich bin 1,95 und hatte mit den Dingern in der T20 noch nie Probs ?(
    Kann mir gut vortstellen, dass so Elektikschnickschnack gut was kostet, aber wenns nur 20€ wie gepostet is das ok. Mit dem Flaschenzug hab ich noch gar keine Probs (120tkm).
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    und wie isses mit dem schlüssel??? der geht doch immer!!! die auslöser für das kofferraumschloss sind eigentlich mechanisch getrennt. bau doch mal die hintere kofferaumverkleidung ab, dann siehst du's...

    ich hab auch ne elektrische öffnung eingebaut, weil mir das schwergängige schloss auf den sack ging. tat meinem klappschlüssel auch nicht gut... alles per fernbedienung ist eine lohnende investition, finde ich... knöppsche drigge, un uff is :D

    aber egal: die bedienhebel würde ich auf jeden fall wieder rein machen, schon wegen dem tankdeckel. da ist eine elektrifizierung sicher ziemlich schwierig...
     
  11. cyr3x

    cyr3x Guest

    hmm da magst du recht habe mit dem Tankdeckel ich werde am wochenende mal den Sitz ausbauen und mir die Sache mal genau ansehen. Na ja das mit dem Kofferraum schloss stimmt glaub nicht umbedingt seit dem der öffner abgebrochen ist habe ich wie kein zug mehr auf dem schloss ich nehme mal an das das was mit dem flaschenzug zutun hat der von vom öffner auf das schloss da ist na ja alles in allem eine verzwickte sache hehe :)
     
Thema:

Missgeschick beim Tankdeckel und Kofferaum öfnner passiert

Die Seite wird geladen...

Missgeschick beim Tankdeckel und Kofferaum öfnner passiert - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...