Missbrauch der Domstrebe :D

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von KIKAO, 24.03.2005.

  1. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    hab ma wieder was gebastelt bzw. mir n bisschen Platz geschaffen. hab das nervige und noch nie gebrauchte (hoffentlich bleibts auch so) reserverad verbannt und mir nach langem überlegen ne geile befestigung für meinen sub überlegt!! denn wenn der alleine hinten drin ist und man mal n bischen am heizen is, isser schon oft hinten drin rumgeflogen ;) das musste aufhören, aber schaut euch selbst an:

    hier sieht man die selbstgebaute domstrebe
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier sieht man den stecker für's boxenbrett..
    [​IMG]

    ..falls es mal schnell raus muss -- klick und weg ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hab wie man (leider nich so gut wegen ner scheiß digi-cam) sehen kann einfach zwei rohrschellen an den sub geschraubt und die an die hintere domstrebe geklippt ;) das ding bewegt sich jetzt nirgends mehr hin.

    und den restlichen kram was man nich so oft braucht hab ich in die reseveradmulde gelegt. oben drüber hab ich n brett gelegt und mit klett-band befestigt. so kann mans schnell weg- und wieder dranmachen wenn man mal dran muss!

    ach und falls ihr euch fragt warum ich an der seite diesen wärmeschutz der eigentlich an heizungsrohre gehört, dranhab - das is weil da der lack abblättert.

    ich hatte sie erst so drin ohne diese dinger und als ich nach zwei tagen hinten reingeschaut hab war der lack an beiden seiten abgesplittert. da müssen dann wohl schon sehr große kräfte herrschen wies aussieht. hab dann die dinger drumgemacht - sieht auch ganz cool aus - und die lagen, wie die rohrschellen auch noch bei mir rum :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    öhm, dumme frage: ist das eigentlich erlaub da etwas eigenes dran zu bauen?? ?(

    aber die eigentliche idee finde ich gut! :D :]
     
  4. #3 Royal-Flash, 24.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Alter Proll! Muss es denn gleich SpeakOn sein?= Winkel-XLRs hätten es doch auch getan....tsss.
    Unglaublich.
     
  5. #4 LordNibbler, 24.03.2005
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    gabs zu der bassbox keine klettbänder zum befestigen ? :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Genau das habe ich auch vor. Meiner wandert auch, u.a. weil der Boden nicht so ganz eben ist. Eine Domstrebe bietet sich da an. Dann muß man keine Angst mehr vor superflotten Richtungswechseln haben.
     
  7. #6 morscherie, 25.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Schick schick.
    habe mir gestern auch noch eine hinten reingebastelt.
     
  8. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @ToCor: jop ist erlaubt, vorne sowie auch hinten...alles was man beachten muss: es dürfen keine nummern wie zB Fahrgestellnr etc. verdeckt sein!

    @Royal-Flash: speakOn rockt, ausserdem hatte ich den noch rumfahren. und was auch wichtig war, das weibchen - denn zwischen der platikverkleidung und dem blech hat man ZIEHMLICHE platzprobleme :rolleyes:

    @LordNibbler: naja, das hatte ich auch schon probiert, aber wenn am heizen bist, oder mal handbrems wende aufm eis machst hauts das ding durch die gegend wie sau ;) deswegen hab ich auch das gitter davor gemacht (mit klettband :D)

    also ich kann das nur empfehlen - da hat die strebe schon noch nen 2ten nutzen :] :P
     
  9. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    in den p7 hoff ich doch :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Wo bekommt man eine?
    Ob die Dome vom E9 mit denen von E10 und E11 identisch sind?
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich würds lassen mit der strebe hinten, insbesondere wenn man schon vorne eine hat!

    dadurch das der vorderwagen und das heck total steif werden, muss der mittelwagen deren "verwindungsarbeit" übernehmen, was zu einer totalen überbelastung des mittelwagens führt.....

    2 lösungen:

    1) strebe hinten raus
    2) Käfig
     
  12. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy: ich hab meine beiden selbst gebaut, ka wo man die herbekommt, hab nur ma gesehen die kosten über 100,- und da hab ich mir gedacht, wenn man die schon selbstmachen kann -- dann mach ich das auch!

    @fitzi: das mag schon sein, aber den käfig darf man nicht selbst machen, der kostet ne menge geld und es is n vieeel größerer aufwand.
    ausserdem glaub ihc nichtmal das es so schlimm is, zumindest nich beim p7, da der ja nich so lang is. das ende von vorne is schon wieder der anfang von hinten :D

    was könnten die auswirkungen sein wenn das mittelteil mehr beansprucht wird??
     
  13. Matce

    Matce Guest

    im extremfall.. dass sich türen verziehen -> und undicht werden :(
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, das auto wird halt teilweise über die grenzen hinaus belastet, die struktur mein ich jetzt, denn diese ist ja nicht für derartige belastungen ausgelegt...

    ich denke nicht das zwangsläufig immer gleich was passiert, aber ich glaube das so etwas auf dauer sicher irgendwelche kleinen schäden anrichtet, vll reissen schweissnähte, oder lösen sich schrauben oder was weiss ich.

    auch die karosserieteile werden sich mehr verwinden.....könnt sein das das dann zu wellenbildung und/oder knarzenden geräuschen kommen kann.


    ich denke einfach das das ein zu krasser eingriff in die vom hersteller vorgesehenen toleranzen für den alltagsgebrauch ist,

    ich hab 40/40 federn und hab auf schlechten straßen echt schon n schlechtes gewissen weil der wagen doch sehr hart durchgerüttelt wird, das kann doch auf dauer ned gut sein, oder??
    und dann noch ne strebe hinte/vorne? ich weiss ned, damit wird doch dem wagen fast das letzte bisschen flexibilität genommen!
     
  15. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    nuja, ich hab auch 35/35 federn drin und eben die streben...je nach dem wo man fährt haut das schon manchmal rein. hatte auch schon oft mittleid was das angeht. aber naja, da muss er halt durch, und ob es ganz so schlimm is weiß ich nicht.

    ich schaue sowieso regelmäßig alles an, auch wegem rost...und wenn mir da mal was auffällt kann man das entweder gleich richten, oder die strebe wieder rausmachen.

    aber eins is sicher - missen will ich beide nimmer - die sind schon extremgeil!!

    vor allem wenn man das mit dem standart "fahrwerk" vom p7 vergleicht. jetzt isses halt wie in nem go-kart, und das rockt einfach - macht bock wie sau :D

    und wo die streben noch geil sind, wenn man auf der AB ma schneller fährt und der wind geht oder man nen lkw überholt...ohne merkt man da jeden kleinen luftzug - und mit vieeeel weniger (im winter mit den dünnen reifen noch viel extremer bzw. weniger!).
     
  16. #15 morscherie, 27.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hier ein bildchen von meiner.

    [​IMG]

    ich weis es gehört mal wieder gesaugt.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @morscherie
    Hast Du nach dem Einbau der Heckdomstrebe einen Unterschied im Handling gemerkt?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 morscherie, 27.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja. habe das fahrwerk noch nie richtig strapaziert. aber das kanken an der hinterachse hat auf alle fälle aufgehört.
     
  20. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also man merkt den unterschied schon. er is zwar nich ganz so extrem wie bei ner strebe vorne, aber man merkt ihn schon!

    wie gesagt, würd die nichmehr missen wollen!
     
Thema:

Missbrauch der Domstrebe :D

Die Seite wird geladen...

Missbrauch der Domstrebe :D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...