Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von k7000, 02.07.2015.

  1. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Hallo zusammen,

    da der originale Kühler von meinem Yaris TS so langsam den Dienst verweigert, (einige beschädigte Lamellen, dadurch weniger Kühlleistung) bin ich auf der Suche nach einem neuen Alu-Kühler.

    Dieser Mishimoto Kühler für den Scion xB sollte doch passen? Wichtig: Ich habe auch eine Klimaanlage...!!!
    Macht das einen Unterschied aus oder ist das bei der Suche nach einem geeigneten Kühler egal?
    Was mache ich mit meinem Original Lüfter? Passt der auf den Mishimoto Kühler oder muss ich da einen passenden von Mishimoto dazu kaufen?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    warum willst du nicht den originalen kühler verwenden? der yaris hat doch keine probleme damit.
     
  4. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Der Mishimoto sollte für den Track-Einsatz effizienter sein.
    Bzw. was kostet ein neuer OEM-Kühler?
     
  5. #4 --SAMSON--, 02.07.2015
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D

    Also zwecks Kühlleistung aufm Track brauchst du dir mit Serienmotor beim Serienkühler keine Sorgen machen :D :D :D (Egal ob 30°c+ in Oschersleben oder 1/4meile bei 40°c Außentemperatur :D )

    Neuer OEM Kühler vom Zulieferer 100-140€

    Zum Mishimoto kann ich nur 1 sagen......die Maße passen......mal schauen, wer von uns beiden das Versuchskaninchen spielt :D

    Gruß
    Robin
     
  6. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Also mir geht es jetzt nicht um den WOW-Faktor, sondern einzig und alleine um Verbesserungen am Fahrzeug. Wenn ein OEM Kühler für harte Ausritte auf der Strecke problemlos funktioniert, dann würde mir das vollkommen ausreichen.

    Allerdings hätte ich mit dem Mishimoto noch Reserven, falls ich kurzfristig auf die Idee komme mehr Motorleistung zu benötigen. :D
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    hatten die cup-yaris oder der kompressor/turbo ts andere kühler? glaube nicht.

    nimm das gesparte geld lieber für was anderes am auto. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Wie gesagt, wenn dem so ist...dann logischerweise OEM.
    Werde mein Geld jetzt nicht nur wegen besserem "Look" zum Fenster rausschmeißen. ;)
     
    Cybexx gefällt das.
  10. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Habe jetzt einen von Denso gekauft. Dazu kommt sicherheitshalber noch ein neues Thermostat...hoffe mal, das dann wieder alles ok ist. Aktuell sind es ja auch etwas perverse Temperaturen...gestern 47 Grad in der Sonne und 41 Grad im Schatten. 8o
     
Thema:

Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001

Die Seite wird geladen...

Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut