Mischverhältniss von Methanol?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Panther, 30.03.2005.

  1. #1 Panther, 30.03.2005
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    heute sind meine Bestellten 1500gr Methanol gekommen.

    eigentlich sollte das bis zum Ring schon kommen aber die Tante hat vergessen anzurufen. am SA am Ring hat der Chef von ihr angerufen
    Ich: "ja *piep*
    Er: "ähm Ihr Methanol ist bei uns"
    Ich: "ja, jetzt erst, dachte bis letzten mittwoch, hab abgemacht das ich ein Tel bekomme"
    Er: "das liegt schon seit Dienstag Mittag bei uns, wurde wohl vergessen anzurufen, in demfall wollen Sie es warscheinlich nicht mehr oder doch?"
    Ich: "ja klar, aber geht grad schlecht bin am Nürburgring, komm nächste Woche vorbei"
    Er: "achso dann brauchen sie das als zusatz!?"
    Ich: (grins) "ja klar für was sonst"
    Er: "ok dann bis nächste Woche"
    Ich: "ja, schöne ostern"


    ja und nun stellt sich die Frage wie ist das misch verhältniss von dem Zeugs?

    hab nen 5L Kanister und nun die Frage wie viel Methanol brauch ich für ca. 10 -15%?

    noch zum Preis 750gr kosten 15.60CHF = ~10€
    750gr sind etwas über 0.92Liter

    Danke
    Gruss Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Für WAES mit ERL-Pumpe nicht mehr als 50% Methanol und 50% destilliertes Wasser. Sonst geht die Pumpe hin. Grundsätzlich immer soviel Methanol wie möglich, damit es auch an der Verbrennung teilnehmen kann und nicht "nur" Platz im Brennraum verschwendet.
    Übrigens, wir haben Methanol fassweise an Lager. :D

    Emma :D
     
  4. #3 Burnmax, 30.03.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hm...

    :DZündlbude :D
     
Thema:

Mischverhältniss von Methanol?

Die Seite wird geladen...

Mischverhältniss von Methanol? - Ähnliche Themen

  1. Celica st185 CS Wasser/Methanol Einspritzung

    Celica st185 CS Wasser/Methanol Einspritzung: Moin, da ich mittlerweile die ganze peripherie rund um den Motor ausgereitzt habe (glaube ich :P) stellt sich mir nun die Frage ob es sinnvoll...
  2. Wasser-Methanol-Einspritzung?

    Wasser-Methanol-Einspritzung?: Letztens las ich einen interessanten Bericht im "Import Tuner" über die Wasser-Methanol-Einspritzung. Sehr sehr interessant. Jetzt will ich...
  3. Methanol Preise, Quellen

    Methanol Preise, Quellen: Hallo, wo kriegt ihr euer Methanol her? Was kostet der liter?
  4. Wasser/Methanol Einspritzung

    Wasser/Methanol Einspritzung: Hallo Hat jemand Erfahrung mir der Wassereinspritzung die man bei boost4you.de bestellen kann?