Mir ist gerade ne Next Q12 abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CRX_ED9, 05.03.2007.

  1. #1 CRX_ED9, 05.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen auf Weg zur Arbeit hab ich bemerkt... Dass der Sub seinen Dienst quittiert hat... ;(

    Also vorhin kurz geschaut...
    Sicherung durchgeschmolzen...

    Naja... Hab gestern kurz laut gemacht um meine Freundin mit Rammstein zu erschrecken... :D
    Könnte also von da kommen...

    Neue Sicherung reingesteckt...
    Pfffffffffffffffffffffffft...
    Rauch aus der Endstufe... :D

    Uahaaaaaaaaaa... War wohl doch was Gröberes als nur die Sicherung... :D

    Aber warum raucht dann gleich ein Bauteil ab und nicht zuerst nochmals die Sicherung...? ?(



    Naja... Zum Glück hab ich noch n'paar Endstufen zu Hause liegen...
    Muss also nicht lange ohne Sub auskommen...


    Aber irgendwie schon blöd...
    Die Stufe hab ich vor nem guten Jahr NEU gekauft...
    Und jetzt schon hops... Traurig... :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 05.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Soooooooo...

    Andere Q12 ist drin...! 8)
     
  4. #3 CRX_ED9, 11.04.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm muss den Thread nochmals ausgraben...!!!

    Heute ist wohl meine 2. Q12 abgefackelt...
    Die ist jetzt 1 Monat gelaufen und war vorher neu und originalverpackt...!

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen...???


    An was könnte das liegen...?

    Hab noch ne kleine Axton zu Hause...
    Werde mal die einbauen...!

    An was kanns liegen wenn Endstufen gleich so schnell abkacken...?

    Ich hoffe mal dass es an der scheissn Qualität von Next liegt und nicht an sonst was... ?(
     
  5. #4 Eric Draven, 11.04.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Leider nix neues....
    Die Next Q Reihe taugt nicht die Bohne....
    Was hast Du denn für einen Sub dran??
     
  6. #5 CRX_ED9, 11.04.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich weiss dass die nicht sonderlich lange halten...
    Die erste hats gut ein Jahr mitgemacht...

    Aber die 2te bloss nen Monat... Schon ziemlich wenig... :D



    Sub ist ein Audiobank irgendwas dran...
    Frag Bernd wenn du genauere Angaben brauchst... :D

    Auf jeden Fall sollte der mit 210 Watt schon klar kommen und auch nicht böööööse unterfordert sein...!
    Da ich auch nicht soooo der lauthörer bin...



    Kackt mich einfach an, morgen ohne Sub zu cruisen... :( :( :(
     
  7. #6 daGuybrush, 11.04.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hatte irgendwo im Netz mal gelesen, dass das Netzteil öfters nachgibt.
    Musste mal googlen. Hatte auch ne Anleitung zur Reparatur gefunden. Aber ich lass meine Q24 ersma solange spielen bis was passiert... :)

    bye

    Edit:

    Hier mal schnell gefunden was getauscht werden muss.
    http://www.car-hifi-audio.de/next---q12,-q24,-q22-t276-15.html
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der Woofer ist ein Audiobank TC12II.
    Wobei es an diesem nicht liegt.
    Das Problem bei den Next Q war einfach, daß sie kaputt gehen. Klanglich und auch sonst absolut prima... und waren auch stets zu super Preisen zu bekommen... aber die Haltbarkeit war einfach ned der Burner... weshalb sie halt dann auch verramscht und vom Markt genommen wurden. Die Last, die an der Endstufe hängt, spielt dabei keine Rolle... die Endstufen kacken nach 'ner gewissen Zeit einfach ab. Leider traurig.
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 12.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast ja nen Audiobank TC12 II, wenn du willst kannst ja mal schreiben wie/ob du damit zufrieden bist.
    Is immer schwer Feedback zu bekommen. (Audiobank ist unsere selbstentwickelte "Hausmarke")

    So long Marius
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CRX_ED9, 13.04.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm interessant...

    Lohnt sich aber nicht... Hab für beide Stufen etwa 60 bis 70 Euro bezahlt...! Von dem her nicht so tragisch...!

    Mal schauen...!

    Nee ich wollte eher fragen ob das an der Verkabelung oder sonst was liegen kann...
    Wobei... Eben... Wohl nicht...! :D

    Hab jetzt ne Axton angehängt die noch in der Garage gelegen ist...! :D
    Pfff zwar etwas schmaler als die Q12... Aber geht schon...!

    Läuft leider immer am Limit...
    Also auch nicht ideal...

    Aber was will man machen... :D

    Hab aber irgendwie das Gefühl, dass die den Bass "satter" rüberbringt...!
    Komisch... :D

    Hmmmm... Der Woofer...!

    Ist noch schwierig... Hab den nie an ner richtig krassen Endstufe gehört...!

    Ich denke wenn man dem 400 saubere Watt gibt, dazu noch 6 bis 12 DB Bassboost... Dann geht der schon ziemlich los...!

    So mit meinen Hobby-Endstufen ist er aber auch voll okee...! :]
    Nur Druck könnte er mehr bringen... :rolleyes:
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich hab ne Q24 mitm Woofer dran und dem FLS6...
    Die Q24 lebt schon ne Weile... hoffentlich noch länger :)

    Aber dass der Bass nicht so satt ist, wurde hier schon öfter festgestellt. Um wenigstens diese Frage zu beantworten :)


    Gruß Phil
     
Thema:

Mir ist gerade ne Next Q12 abgeraucht...

Die Seite wird geladen...

Mir ist gerade ne Next Q12 abgeraucht... - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-)

    Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-): http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2014/08/09/mit-90-noch-mal-ein-neues-auto
  2. Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?

    Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?: Ich bräuchte den Kabelbaum für die Frontscheinwerfer. Bzw. eigentlich nur die 4 Stecker für die HB3/HB4 Scheinwerfer mit möglichst viel Kabel dran...
  3. dreht noch ne runde

    dreht noch ne runde: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/WUO-lPubXeI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> was hat...
  4. Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...

    Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...: In naher Zukunft habe ich sehrwahrscheindlich bald einen langersenten Dachspoiler, ala Toyota Caldina bei mir zu Hause. Nun meine Frage, wie...