Mir ist einer ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 05.09.2005.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    ...gegen mein schönes Auto gefahren, jetzt hab ich seinen roten Lack auf meinem und rundherum leichte kratzer, sehen sehr oberflächlich aus aber zum glück keine Delle. jetzt meine frage, was kann ich machen und was haltet ihr von schleifpaste, meiner ist schwarz metalic.
    Bilder folgen vieleicht noch heute.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 06.09.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Lackreiniger oder Schleifpaste. Richtig!
    Hilft aber wie du schon bemerkt hast nur bei oberflächlichen Kratzern.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke dir für die antwort

    Hier die Fotos Klick

    Hab meine galerie hier verlinkt weil ich nicht weis wie ich sie hier reinselle
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nee das kann man eher nicht wegpolieren. Dürfte aber bei Car Top günstig zu reparieren sein.
     
  6. #5 the-driver, 06.09.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztes Wochenende erst mal meine Beulen und kratzer weggemacht

    abgeklebt....lack und grundierung weggeschliffen....feinspachtel drüber...noch mal bissel abgeschlissen mit 400er ...und denn bei Toyota dn lack in sprühdosen gekauft....2 dosen knapp 20€ und klarlack ist auch dabei
     
  7. #6 Schuttgriwler, 06.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß Dir doch die Rep vom Verursacher bezahlen.......
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass die einzigsten Daten über den Verursacher folgende sind:
    - Er/Sie hat ein rotes Auto


    Irgendwie würde sich sonst diese Frage gar nicht so stellen, oder?
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Volltreffer, hatte vergessen zu erwähnen
     
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    so hab jetzt mit schleifpaste versucht, farbe is auch weg aber da ist ein kratzer drin geblieben, also was kann mann da jetzt noch machen?
     
  11. #10 SkullSquadron, 11.09.2005
    SkullSquadron

    SkullSquadron Guest

    mit schleifpaste biste da schon richtig, am besten die von 3M aus de poliermaschine und dann später mit SONAX XTREME3 für die glätte und tiefenglanz hinterher, kannst mir vertrauen, bin Lackierer und airbrusher, das funkioniert, vorrausgesetzt die kratzer sind nur oberflächlich.:flame 2 :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hab mal mit einem kollegen drüber gesprochen dass ich Schleifpaste benutzt hab, der meint dass ich jetzt mein klarlack kaputt gemacht hab, stimmt das?
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja naja, du hast zumindest einen teil des klarlacks abgerieben, aber das is ja das prinzip der ganzen sache.....
     
Thema:

Mir ist einer ...