Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6?

Diskutiere Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, meiner Nachbarin wurde erzählt, die Bremsen wären fällig. nach einem Blick drauf beim Sommerreifenwechseln bin ich der meinung: "NÖ" :D Wo...

  1. #1 Authrion, 04.05.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Moin,

    meiner Nachbarin wurde erzählt, die Bremsen wären fällig.
    nach einem Blick drauf beim Sommerreifenwechseln bin ich der meinung: "NÖ" :D

    Wo finde ich denn die Minimale Stärke für Bremsscheiben vorn und hinten?

    Hab vorn 23mm und hinten 7mm gemessen. Beläge sind OK.
    Laufbild ist super...Grad ist natürlich sichtbar aber nicht extrem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12VVTLI, 04.05.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    E12 1,6vvti bzw für die Modellcodes: ZZE 120, ZZE 121, ZZE 122

    Verschleißgrenze Bremsscheibe vorne 23mm

    Verschleißgrenze Bremsscheibe hinten beim Japaner also TMC Modell 7,5mm

    Verschleißgrenze Bremsscheibe hinten beim EU Steilheck auch Hatchback genannt 8mm wie alle anderen Fzg auch 8mm


    Soll deine Nachbarin solange mit den Bremsen fahren bis die Beläge an die Verschleißgrenze sind, wo man sie eh wechseln muss. Dann kann man Scheiben und Beläge zusammen neu machen.
    Ich tausche bei uns auch nie Bremsscheiben aus wenn die Beläge noch in Ordnung sind.
     
Thema:

Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6?

Die Seite wird geladen...

Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...