Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6?

Diskutiere Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, meiner Nachbarin wurde erzählt, die Bremsen wären fällig. nach einem Blick drauf beim Sommerreifenwechseln bin ich der meinung: "NÖ" :D Wo...

  1. #1 Authrion, 04.05.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Moin,

    meiner Nachbarin wurde erzählt, die Bremsen wären fällig.
    nach einem Blick drauf beim Sommerreifenwechseln bin ich der meinung: "NÖ" :D

    Wo finde ich denn die Minimale Stärke für Bremsscheiben vorn und hinten?

    Hab vorn 23mm und hinten 7mm gemessen. Beläge sind OK.
    Laufbild ist super...Grad ist natürlich sichtbar aber nicht extrem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12VVTLI, 04.05.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    E12 1,6vvti bzw für die Modellcodes: ZZE 120, ZZE 121, ZZE 122

    Verschleißgrenze Bremsscheibe vorne 23mm

    Verschleißgrenze Bremsscheibe hinten beim Japaner also TMC Modell 7,5mm

    Verschleißgrenze Bremsscheibe hinten beim EU Steilheck auch Hatchback genannt 8mm wie alle anderen Fzg auch 8mm


    Soll deine Nachbarin solange mit den Bremsen fahren bis die Beläge an die Verschleißgrenze sind, wo man sie eh wechseln muss. Dann kann man Scheiben und Beläge zusammen neu machen.
    Ich tausche bei uns auch nie Bremsscheiben aus wenn die Beläge noch in Ordnung sind.
     
Thema:

Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6?

Die Seite wird geladen...

Minimale Bremsscheibenstärke E12 1,6? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...