Minimal optik tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Määäp, 21.10.2007.

1. #1 Määäp, 21.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

Hey, habe mir vor 2 Monaten meinen Starlet P8 gekauft, am Diestang habe ich meine Praktische Prüfung, und hoffe mal das alles klargeht...
    Aber jetzt meine Frage ich wollte meinen P8 ein bisschen optisch aufmotzen... Ich hatte da an Fußraumbeleuchtung, Sportpedale, und einen anderen Schaltknauf gedacht... jetzt meine Frage, mein Auto ist Rot, würdet ihr diese Teile dann auch in Rot verbauen oder in einer anderen??? Hatte mir auch mal die Seite von Starletdriver angeschaut, hatte mit der Zeit auch vor, eine Andere Farbe im Copit zu wählen, aber welche Farben würden denn da zu passen, habe lange daran überlegt, aber mir ist nichts eingefallen... Hmm, hoffe von euch kann mir jemand helfen schonmal vielen dank im vorraus... Lg Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Froggy

Froggy Mitglied

Also ich hab auch n rotes Auto (Corolla E11).. hab mir aber dazu blaue Fußraumbeleuchtung reingebaut.. weil rote Leuchten.. weiß nicht .. könnte man auch irgentwie falsch verstehn.. :D
    dazu hab ich mir Sportpedale aus gebürstetem Edelstahl rausgesucht(die reflektieren das blaue Licht recht gut) ... naja und wegen Innenraum, da hab ich ein paar Teile (Mittelkonsole, etc) in Wagenfarbe lackieren lassen..
    -->ich finds klasse , das ist aber einfach Geschmackssache

Beim Schaltknauf würd ich persönlich darauf achten dass wenn du einen mit rot willst, das der wagenfarbe recht nahe kommt

lg
    Froggy

4. Froggy

Froggy Mitglied

Ach ja
    -->und viel Glück noch bei deiner Prüfung! :)

5. #4 Määäp, 21.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

Ja danke

Jepp, danke, aber ich denke das mit der Prüfung werde ich schon hinkriegen... naja, was kann man denn sonst noch so für Teile im Innenraum recht günstig verwenden...

Lg... Timo

6. Froggy

Froggy Mitglied

Ja da bin ich auch am suchen, weil recht viel mehr wie eben beschrieben hab ich innen bei mir auch noch nicht gemacht --> Geldmangel...
    Achso ja wenn du Lust auf basteln hast.. kannst du noch die Seitenverkleidungen neu machen.. irgent ein schicker stoff.. da ist dann aber wirklich Kreativität gefragt.. und Ausdauer.. ich hab seit 2 Monaten eine Seite drin und auf den rest grad keine Lust mehr... :(

7. #6 Määäp, 21.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

Jepp, da ist dann das Prob..

Hmm, das ist nun das Problem mit der Kreativität, was bestimmt gut aussehen würde, wäre Kunstlerder, aber dann auch welche Farbe??? Hmm, was mich ein bisschen stört ist das bei dunkelheit, der Aschenbecher, und die einstellungen für das Gebläse schlecht beleuchtet sind, kann man das was legales machen, oder ist es sehr schwer?? Lg... Timo

8. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Also wenn du meine Meinung hören willst würd mich für einen Grundfarbe entscheiden und durch kleine Gimmiks Akzente setzen!
    Mal meine Kleene als Beispiel,sie wird innen Blau,so wie aussen da kommen dann aber so kleine Eyecatcher wie rote Nähte an den Sitzen oder rote
    Inneraumbeleuchtung!
    Musst halt guggen das es zusammen passt!

BTW @Froggy:
    Geiles Avatar! :D

9. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Hier mal mein alter P8

hab damals auch außen für wenig Kohle bissl was gemacht. fand ihn ganz hübsch

10. #9 Määäp, 22.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

nochmals danke...

aber welche Farben passen denn gut zu rot, da fällt mir ja schon nichts ein... Lg... timo

11. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wie wäre es mit blau?

12. #11 Predator, 22.10.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der P8 ist ja innen recht trist grau, wenn ich mich recht erinnere (hatte 93 mal einen in rot). Mein Vorschlag: Alu-Schaltknauf, Alu-Pedale und rote Cockpitbeleuchtung (Tacho und Konsole). Auf eine Fußraumbeleuchtung würd ich verzichten und lieber roten Bremssattellack kaufen (wenn du Alus draufhast, bei Stahlfelgen mit Radzierblenden bringt das natürlich nix :D).

13. #12 driver.87, 24.10.2007
    driver.87

driver.87 Mitglied

Einen Innenraum würde ich persönlich nie tunen. Würde das Geld lieber für außen verwenden.

@NB-T:
    Sieht richtig geil aus!! 8o :]

Wie haste denn den Grill so hinbekommen? Ist das ein anderer oder haste da einfach Streben rausgeschnitten?
    Die Blinker interessieren mich auch. Haste da von außen das orangene Plastik zerstochen oder den Blinker auseinander gebaut?
    Die Lippe kommt von welchem Auto?

So, mehr will ich erstmal nicht wissen. ;)

Hätte aber kleinere Nebler gekauft. Die sehen m.M. zu groß aus.

mfg

14. #13 Määäp, 24.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

Danke

Also Danke für die ganzen Tipps, denke das ich in den Innenraum Gebürstete Alu Pedale, Schaltknauf, Fußraumbeleuchtung in blau einbauen werde... so ist schonmal was getan, im Frühjahr werde ich mir dann auch Alus für die Sommerreifen holen...... Also wiegesagt danke für die ganzen hilfreichen Tipps... Werde also den Innenraum mit Blauen Details betonen... Ps.: habe meine Führerscheinprüfung bestanden...

Lg... Määäp

15. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Also einfach ne Fußraumbeleuchtung rein zu hauen find ich irgendwie langweilig... hat doch jeder depp...

Günstig aber bisschen arbeit hingegen wäre es den Tacho umzubaun auf weiße Scheiben und LED hintergrundbeleuchtung. Ebenso die Beleuchtung sämtlicher Knöpfe und Schalter sowie die Innenraumuhr auf LED umbaun. Das leuchtet auch schick und sieht einfach besser aus als einfach eine Fußraumbeleuchtung.

Ansonsten was ich noch stark empfehlen kann da es auch Nutzen hat: Einen Drehzahlmesser verbauen!

Zum Schaltknauf: Wenn dus schick haben willst: Nen schönen Schaltknauf (Alu oder schwarzes Kunstleder oder so: Bitte nix buntes) und nen neuen Schaltsack so dass man diese dünne Schaltstange nicht mehr sieht (also den schaltsack am Schaltknauf befestigen).

Sind erstma paar Ideen. Aber ich würd einfach von vornherein zusehen dass es das auto schöner macht. und nich einfach zum ATU gehn, paar Kaltlichtkathoden und nen Schaltknauf kaufen und alles reinkloppen. Das sieht nachher verbastelt aus...

Ach ja, und von außen den Grill bearbeiten und die Blinker auf Weiß umbaun sowie weiße Seitenblinker ist nicht teuer und wertet das Auto deutlich auf!

16. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RE: Danke

Meinen Herzlichsten! :))
    Pflanzt Gummibäume! :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Määäp, 28.10.2007
    Määäp

Määäp Grünschnabel

Ja Danke, denke nun auch das ich die Tachobeleuchtung auf Led Umbauen will, dazu aber mehr in dem anderen neuen Forum, Aber wo kriege ich denn so einen Lederschaltknauf her? So im Laden sieht man ja nur die Bunten sachen... LG Timo

19. #17 Predator, 28.10.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Versuchs mal im Celica T23 Forum. Viele haben ihren Lederschaltknauf gegen ein anderes Exemplar ausgetauscht. Vieleicht überlässt dir einer für kleines Geld seinen Schaltknauf (wenn er passt, wovon ich aber ausgehe)

Thema:

Minimal optik tuning

Die Seite wird geladen...

Minimal optik tuning - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...