Minikat & Rav4 I

Diskutiere Minikat & Rav4 I im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hy, hat schonmal jemand von Euch den Minikat in einen RAV 4 / 1 Bj. 95 eingebaut ? Weiss jemand, wie lange die Teile sind ? In Ebä werden jede...

  1. #1 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hat schonmal jemand von Euch den Minikat in einen RAV 4 / 1 Bj. 95 eingebaut ?

    Weiss jemand, wie lange die Teile sind ?

    In Ebä werden jede Menge Angeboten,
    nur ist Vor und Nach dem Kat KEIN Platz dafür...

    gleich nach der Lambdasonde kommt eine Krümmung,
    nach dem Kat ebenfalls.....

    Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag ?

    Grüße Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 16.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hast du mal die Ebayer angeschrieben die das verkaufen ? Die müssten das doch wissen.
     
  4. #3 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich kanns dir nur vom Audi meines Vaters sagen, da ist das Ding ca. 15cm lang. Entweder musste das stück aus deinm Auspuff rausflexen, oder du hast son 15cm langen "Einsatz", wo Vor und Endschalldämpfer zusammengemacht sind.
     
  5. #4 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @EngineTS

    die habe ich heute Abend alle angeschrieben, ich bin auf die Antworten gespannt...

    @Bezeckin

    ich habe eben erfahren, dass die Teile exakt 13 cm lang sind,
    nur habe ich kein 13 cm langes, gerades Stück, wo ich den Kat dazwischen setzen kann...

    Ich mach morgen mal Foto´s, das kann doch nicht sein, überall werden die angeboten, dann passen die nicht...


    Grüße Jens,
     
  6. #5 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja mach mal n Foto, da findet sich schon was.
     
  7. #6 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    die ersten 2 Antworten, der erste meinte hier:

    [​IMG]

    geht nicht, da hier kein 13 cm langer, gerader Bereich ist,
    auch ist das Rohr vor und nach den Biegungen Oval...
    und beim linken Pfeil sitzt die Lambdasonde nach dem Kat, dass kann natürlich auch nicht funktionieren...

    Der zweite meinte nach der Verdickung nach dem Mittelschalldämpfer,
    das würde gehen, jedoch ist das bald einen Meter nach dem Kat,
    ob das funktioniert ???


    wat nun ?
     
  8. #7 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    mmm, selbst nach dem Mittelschalldämpfer wird´s knapp,
    da kommt gleich eine flache Stelle, damit nix am Diff anschlägt

    [​IMG]


    Habt Ihr noch eine vernünftige Idee, ausser irgendwo aufflexen und alles mit dem Schweissgerät zubrauten ? das gefällt mir nicht...

    [​IMG]

    http://bossichen.bo.funpic.de/rav4/vordemkat.jpg
    http://bossichen.bo.funpic.de/rav4/nachdemkat1.jpg
    http://bossichen.bo.funpic.de/rav4/nachdemkat2.jpg
    http://bossichen.bo.funpic.de/rav4/nachdemmittelschalldaempfer1.jpg
    http://bossichen.bo.funpic.de/rav4/nachdemmittelschalldaempfer2.jpg
     
  9. #8 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Minikat vom Durchmesser n stück größer als dein Rohr vom Auspuff? Weil, da kannstes Durchflexen und einfach nur auf deinen Auspuff draufschieben und mit Auspuffpaste abdichten. Wenn du ihn anschweißen musst ists doof.
    Vom prinzip her kannst du den Minkikat auch nen Meter vom richtigen Kat weg, anbauen. Das muss auch gehen.
     
  10. #9 ArgonautGR, 16.08.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    ALso ich habe ein Stück abgeflext und den MiniKat ersetzt. Der wird dann draufgeschoben und mit beiden Schellen jeweils außen befestigt. Wurde dann leider nicht mehr so ganz dicht. Da kam ich nicht ums schweissen drumherum. Aber der Aufwand an sich ist schnell gemacht.

    Hatte vorerst Auspuffdichtmasse verwendet, aber das Zeug bröckelt dann irgendwann doch wieder ab...
     
  11. #10 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch keinen, da ich nicht weiss, wo ich ihn einbauen soll, es ist kein 13cm langes, gerades Stück vorhanden, ausser hinter dem Mitteltopf.

    Und ich vermute mal, dass der Minikat hier nicht schnell genug warm wird.

    mmm, ich versteh das nicht, bin wohl der einzige, der einen beim ollen RAV nachrüsten will....

    Grüße Jens
     
  12. #11 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    bau das ding einfach zwischen Mittel und endschalldämpfer ein. Ich kenne da einige die das auch so gemacht haben, und die umschlüsselung auch bekommen haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 jensichen, 16.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    So, aha, das kommt bestimmt cool, bzw. hot,

    ein Kat direkt unter´m Tank ?( ?(

    Oder mache ich mir nur zuviel Gedanken ?

    Einfach aufflexen und den Puff 13 cm nach hinten schieben,
    das ist eine Möglichkeit .... :rolleyes:
     
  15. #13 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der Kat wird nicht heißer als das Auspuffrohr, und ist eigentlich genauso dick (als vielleicht 1-2mm dicker). Macht also dem Tank nichts.
    Wenn du den Auspuff 13 cm nach hinen verlegen willst, wird das an einigen Stelle von dir nicht passen.
     
Thema: Minikat & Rav4 I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minikat in rav4 l passt nicht

    ,
  2. celica t20 auspuff durchmesser minikat

Die Seite wird geladen...

Minikat & Rav4 I - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...