MiniKat für den Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von drillis123, 18.09.2007.

  1. #1 drillis123, 18.09.2007
    drillis123

    drillis123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ersteinmal Sorry wenn dieses Thema schonmal besprochen worden ist, aber ich habe leider nichts gefunden.
    Ich fahre schon seit 3 Jahre einen Previa BJ.93, und bin sehr zufrieden mit Ihm( ausser Verbrauch aber etwas gibts ja immer).
    Letztens habe ich mir bei ebay einen MiniKat ersteigert, und wollte den bei unserem Toyotahändler einbauen lassen, der aber meinte nur, das man ihn nicht einbauen kann.
    Angeblich wäre nirgendswo platz dafür.
    Aber der Minikat war doch extra für den Previa.
    Jetzt die Frage an euch, habt Ihr schon erfahrungen mit dem Minikat?
    Schonmal danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotasuzuki, 18.09.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    also ich fahr zwar kein Previa aber es ist eigentlich bei jedem Auto platz dafür.
    Hab schon bei ein paar autos ein eingebaut.

    Geh ma in eine freie Werkstatt ist außerdem günstiger und da kann man nichts falch machen also kriegen die das auch hin. Denk ma ne 1/2std arbeit.
     
  4. #3 Celica459, 18.09.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also ich hab schon die Erfarhung mit toyota häusern gemacht, die wollten mir keine Teile ins Auto bauen, die ich nit bei ihnen gekauft hab...

    Ich sag nur Camry Traggelenke... :rolleyes:

    Nur weil die so schweinepreise haben..

    ---

    aber zum thema:

    Mit Minikats an der Previa hab ich keine ahnung :D
     
  5. #4 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mit wenig erfahrung kannste das auch selbst machen. N Platz findet sich schon, und wenn doch nicht, schieß mal n paar bilder von unten.
     
  6. #5 Celica_GT, 18.09.2007
    Celica_GT

    Celica_GT Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    jo kann man muss aber die ABE bzw den Zettel von einer AU-Werkstatt unterschreiben und unterstempeln lassen und ob die das machen wollen wenn man den selber eingebaut hat???????
     
  7. #6 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt kontrolliert nur die AU Werte. Wenn die nicht stimmen gibts keinen Stempel, wenn se stimmen gibts einen. Wer das eingebaut hat ist vollkommen egal. Nur die Werte müssen passen.
     
  8. #7 Celica_GT, 19.09.2007
    Celica_GT

    Celica_GT Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    und was wolln die dafür haben????? bei uns in der Werstatt nehm wir ne 1/2 Std und dann is gut mit Stempel und halt einbau
     
  9. #8 Bezeckin, 19.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja verschieden. hab schon für solchen Einbau sehr verschiedene Preise gehört. Dumm ists halt bei nem älteren Auto, wos n paar komplikationen geben kann. Da kanns schon schnell mal mehr als 30min kosten.

    Bei uns wirds aber auch so gemacht, wie dus geschrieben hast.
     
  10. #9 drillis123, 19.09.2007
    drillis123

    drillis123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde morgen mal zu einer freien Werkstatt gehen, und fragen ob es möglich ist.
    Ich hoffe doch sehr das die so ein winziges ding irgendwo dort unterbringen können.
    Ich bin nämlich absolut zufrieden mit meinem Previa, und wollte ihn noch weiter behalten.Daher würde sich so ein MiniKat lohnen.
    Mal schauen was die mir morgen mal sagen werden.
     
  11. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es ein Bild von diesem Minikatt? Kann mir so recht kein Bild von machen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celica_GT, 20.09.2007
    Celica_GT

    Celica_GT Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    [​IMG]
     
  14. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    @Celica GT

    Danke fürs Bild.

    Wo ist das Problem? Der passt zwischen den beiden original Katts.
     
Thema: MiniKat für den Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minikat previa

Die Seite wird geladen...

MiniKat für den Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...