Mindesthöhe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper-A7V, 21.06.2006.

  1. #1 Viper-A7V, 21.06.2006
    Viper-A7V

    Viper-A7V Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab vor mir die NTC-Front dranzubauen. Die Front würde aber verdammt tief hängen. Hab noch ungefair 5cm bis zum Boden. Reicht das dem TÜV oder bekomm ich das teil so nicht eigetragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    glaube mal irgendwas von 8cm gehört zu haben. aber keine garantie drauf.
    5cm sind schon verdammt wenig...
     
  4. #3 pyrolein, 21.06.2006
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    im Gesetz steht nix zur tiefe - also darfst es theoretisch, allerdings kann der Prüfer es problemlos für nicht prüfbar erklären, da du mit dieser Tiefe auf keine Tüv Prüfanlage kommst

    es gibt aber auch ne Tüv Richtlinie (wenn ich mich richtig erinnere) - allerdings ist diese nicht bindend
     
  5. #4 Torsten Riedel, 21.06.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine gesetzlich vorgeschrieben Mindestbodenfreiheit - bei diesem viel-zitierten Maß handelt es sich lediglich um eine Empfehlung, dass ein 800mm breites und 110mm hohes Hindernis überfahrbar sein soll.
    Die einzigen Maße die festgelegt sind, ist der mindestabstand der Scheinwerfer-Unterkante zum Boden (500mm) und die Höhe, bzw. Lage des Nummernschildes.
    Ansonsten ist mir keine derartige Vorschrift bekannt.

    Sollte es doch etwas in dieser Richtung geben, bitte unbedingt hier posten...
     
  6. #5 Christooo, 21.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal willkommen im forum und eine herzlichen gruß aus chemnitz an den sachsen!!!!!!!!

    on topic: hab auch die ntc front und die bekommst du ne eingetragen, da da nur ein null und nichtiges materialgutachten bei liegt. zweitens is die front gar nicht mal so tief, außer dein e10 is tiefer gelegt. ich würde den dann persönlich auch ne tiefer legen, da die schürze sehr schnell reißt und eh nicht so stabil is. außerdem geht die übelst weit nach vorn, denn da hast du schon schnell probs bei starken anstiegen. ich würde mir das echt überlegen.

    bye, christooo
     
  7. #6 Viper-A7V, 21.06.2006
    Viper-A7V

    Viper-A7V Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann dank ich euch erst mal. Die Schürze kommt nur so tief weil ich mein Cori vorn 55mm und hinten 45mm tiefer gelegt hab. Hab ichs mal wieder übertrieben. Naja werd das schon hinbiegen.
    Und ein großes danke nochmal für die freundliche Begrüssung
     
  8. #7 nibbler-o, 21.06.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Oh Oh gut das du das Thema ansprichst. Ich will meinen corolla auch 55/45 tieferlegen mit KAW_Performance Kit und nextes Jahr ne Savage Verspoilerung dranmachen. Wenns bei dir klappen sollte sach mir bescheid^^
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 21.06.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    meiner ist 55/40 tiefer und hat ein Savage Kit, null Probleme
    Bodenfreiheit 6cm
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    5cm, 6cm,.....

    Leute, wie fährt ihr mit euren Autos ?!!! ?(
    Ich hab 12cm Luft zwischen der Stoßstange und dem Asphalt und knapp 11cm zwischen dem TTT-Stabi und der Fahrbahn
    und es ist schon anstrengend mit dem Auto zu fahren, man muss richtig aufpassen, sonst fliegen schnell die Fetzen.....
     
  11. #10 Martin@E10, 21.06.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch die kaw federn 55/45 und hab damit noch nie irgendwelche probleme bezüglich der tiefe gehabt... achso man sollte dazu sagen, ich hab noch die tunemaster frontschürze die auch verdammt tief kommt...

    meiner meinung nach alles ne sache des richtigen und vorsichtigen fahrens...
    so nen 1cm weiter runter wäre bei mir auch nochma drin...
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 21.06.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau so ist es

    aber noch ein bisschen tiefer wäre nicht möglich sonst würde ich nicht vom Grundstück runter kommen :D
     
  13. #12 Viper-A7V, 22.06.2006
    Viper-A7V

    Viper-A7V Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kenn Ich das Problem. Hab die Front sozusagen schon mal anprobiert. Würde damit nich mal mehr bei mir vom Hof runter kommen, Vielleicht gibt ja der Nachbar seien stellplatz her :D
     
  14. #13 Celi - Freak, 23.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    finde es immer geil wie die Leutz mit den tiefen Karren um jeden Gulldeckel kurven und kreuz und quer über Bahnschienen fahren damit ja nix passiert. :D

    Wäre fast mal einem Deppen draufgefahren, der vor jeder Welle fast ne Vollbremsung machen mußte. Könnte mit solch einer Tiefe nicht leben, aber geil anzuschauen ist es allemal. :]

    Back to Topic... :]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ja ja da rumgeschleiche nervt... :D
     
  16. #15 morscherie, 24.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    11 cm platz . das ist ja ein haufen da fliegen höchstens die fetzten wenn man nicht fahren kann.

    habe ca 8 aber auch mit der ölwann etc. und es geht ohne probleme. ;)
     
  17. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hmm...mindesthöhe vom nummernschild ist?

    mein pug wird ja nächste woche auch 6cm tiefer und bekommt neue front die des nummernschild unten sitzen hat!
    also wie tief darfs runter?

    gruss

    Oli
     
  18. #17 Ädam`s, 24.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    200mm zur unterkant
     
  19. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    ohhh OK da muss mein nummernschild wohl dan an ne andere stelle als an die die bei der schürtze vorgegeben is :)
    was gibts für strafe für zu niedriges nummernschild?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ne GFK schürze die nicht schleift ist falsch montiert :rolleyes:
    Man muss damit Ameisen köpfen können sonst würd ich noch was am fahrwerk machen.
     
  22. #20 T20celica, 26.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    100% kriegste die eingetragen. Man muss nur wissen wo.
    Da gibts etliche Läden die sich darauf spezialisiert haben für gutes Geld die Sachen einzutragen :]
     
Thema:

Mindesthöhe

Die Seite wird geladen...

Mindesthöhe - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Mindesthöhe?

    Nebelscheinwerfer Mindesthöhe?: Moin Leute, habe im Bekanntenkreis folgenden Fall: Letztes Jahr einen Satz Nebelscheinwerfer nachgerüstet in die dafür vorgesehene Stoßstange....
  2. Mindesthöhe Blinker?

    Mindesthöhe Blinker?: Holla... Gibt es eigens in deutschland ne mindesthöhe für frontblinker? weil ich hab mir mal so gedacht,das ich die in die nebeleinfassungen der...
  3. mindesthöhe schweller in DTL?

    mindesthöhe schweller in DTL?: moin, wollt mal fragen, welceh richtilinien es indetuschland gibt, bzgl des mindestbstandes der frontschürze zur straße... in der schweiz sinds...
  4. Info: Allgemeine Aussage zur Mindesthöhe von Fahrzeugteilen

    Info: Allgemeine Aussage zur Mindesthöhe von Fahrzeugteilen: ---------- Mindesthöhe von Fahrzeugteilen <br />Kennzeichen <br />was ist beim tieferlegen alles zu beachten? Das es keine vorgeschriebene und...
  5. Info: Allgemeine Aussage zur Mindesthöhe von Fahrzeugen

    Info: Allgemeine Aussage zur Mindesthöhe von Fahrzeugen: ---------- vorgeschriebene Bodenfreiheit <br />In der Vergangenheit es leider immer häufiger Rückmeldungen von verschiedenen Treffen, in denen...