Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carinadriver, 28.02.2011.

1. #1 Carinadriver, 28.02.2011
    Carinadriver

Carinadriver Junior Mitglied

Wie hier (A-M-S) nachzulesen, ist E10 auf ganzer Linie gefloppt!!!

Die Lager sind überfüllt mit E10, über 70% die es tanken dürften, tanken SuperPlus.

Jetzt sind wir am Drücker!!! :] :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich hätte ja nix dagegen, wenn aus E10 nix werden würde :D
    Ich denke nur, dass das "gemeine Volk" schon früher oder später nachgeben wird und der ganze Aufstand um's E10 sich damit auch legen wird. :(
    Oder es wird so kommen, dass eben SuperPlus noch 'n ganzes Stück teurer wird und die momentane, maximale "Schmerzgrenze" der Kunden dann doch überschritten wird und diese dann doch zum E10 greifen.

Sorry für die vielen "wird"s. Ich glaube nur leider nicht daran, dass evtl. doch wieder Super eingeführt (nur als Bsp.) - viele Möglichkeiten gibt's ja nicht - und, dass die Ölkonzerne nachgeben, wäre das letzte was ich mir vorstellen könnte. :(

Bei mir an der Tanke läuft das E10 auch eig. ganz gut...

4. #3 Authrion, 28.02.2011
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hier haben sie schon reagiert...

sie haben super schön 9 cent teurer als super e10 gemacht...toll ;(

aber schön zu hören, dass die leute auf diesen scheiß nicht eingehen, weiter so!

5. #4 Carinadriver, 28.02.2011
    Carinadriver

Carinadriver Junior Mitglied

Mit der Einstellung wird das nix....Stuttgart21 sollte unser Vorbild sein! Es geht nicht um den Preis, sondern dass die Umwelt damit mehr belastet wird, als mit Super95!

6. Triggi

Triggi Mitglied

Ich Tanke nur normales Super oder momentan Super + weils ja keinen unterschied macht, in meinen Avensis kommt kein E10....

Die werden schon sehen was das Volk will

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das hat aber bei relativ wenigen was mit rebellion zu tun...

das zeigt eher, das dieses land auf dem besten weg ist, wie die USA zu werden

"one nation controlled by the media"

erst panikmache von allen seiten, uh auto wird zerstört, kann sogar brennen...
    gepaart mit "das schadet viel mehr und es entstehen giftige stoffe"

komsich das es jetzt keiner tankt, sondern alle freiwillig das viel teurere super plus tanken...

und jetzt gucken wir mal wer davon profitiert...

8. #7 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hätte ich so gar nicht mal erwartet aber umso besser :D

9. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    So ist es... und alle fühlen sich noch so klug dabei ;) aber jedem das seine...

10. #9 joema64, 28.02.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Ich halte diesen e10 Kram für absolten Quatsch und Preistreiberei.
    In Skandinavien und in America wird E85 gefahren. Die Karren werden halt nur mit anderen Dichtungen und mit kleineren Änderungen auf den Markt gebracht.

Hier gibts n Aufstand bei 5% mehr oder weniger????
    Klar gehen in Europa immer mehr Ackerflächen an billige Ölpflanzen oder an den Mais verloren. Die daraus resultierenden hohen Pachten werden zum Problem für die echte Nahrungsmittelproduktion. So wird überlegt ein Bodenregister zu erstellem, auf dem nur geeignete Sorten ( Höher Wertiger Boden / Weizen , schlechter Boden / Mais ) angebaut wird.

Fast alle Nahrungsmittel, die heute im Supermarkt angeboten werden haben die Grundsubstanz Mais, versetzt mit billigen Aromen (steriler Schimmelpilz, oder Holz) wie lecker ;(

Ich kann auf e10 verzichten, Wasserstoff und Gas sind eher geeignet aber auf Grund der Konzernstruktur schlecht durchsetzbar.

Immer wenn die CO2 Diskussion startet krieg ich ne Hals, sie ist zum reinen Totschlagargument verkommen.

Die Produktion neuer Fahrzeuge verbraucht meht CO2 (und sie sind meist nicht wirklich schadstoff ärmer). Als ein bestehendes Automobil zuerhalten und erst beim absoluten Defekt zu ersetzen.

11. #10 TheDarkOne, 28.02.2011
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    der ganze co2 und umweltkram ist so oder so nur vorgeschoben! es geht nicht um die umwelt! es geht alleine ums geld! es glaubt doch keiner von euch das irgendeiner der das vermarket sich irgendwie darum schert was aus der umwelt wird? dem geht es doch nur um seine brieftasche! egal ob stuttgart21 e10 oder sonst was!

12. #11 Authrion, 28.02.2011
    Authrion

Fahrzeug:
    ich fühl mich sicher nicht besonders klug dabei...
    aber solange die preisdifferenz in etwa dem mehrverbrauch entspricht, wäre es wenigstens fair.
    ...ob der corolla damit klarkommt, weiß ich nicht, ist eh abgemeldet.
    der impreza braucht sowiso vpower...
    und beim corsa b wurde so oft davon abgeraten...da bin ich mir einfach nicht sicher..den 94 hatte es opel nicht so mit hochwertigen materialien.

allerdings waren mir die nachteile und auswirkungen von flächendeckendem E10 schon vorher bekannt...
    vor der panikmache in den medien.

ist einfach total unnötig und in meinen augen abwrackaktion phase II...
    ...wie bekomme ich die leute von den straßen, die immernoch ein auto von vor 2000 fahren.

13. Triggi

Triggi Mitglied

Ich komm mir auch nicht schlau dabei vor oder ala USA.

Meine Grüde sind Auto BJ 99 darum bin ich da etwas vorsichtig, wird schon was dran sein das es ältere Autos nicht vertragen.

Und da der Mehrpreis auch dem Mehrverbrauch entspricht bleib ich bei Super+

14. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    So seh' ich das auch, Abwrackprämie 2.0, mit Sicherheit haben da auch die großen Hersteller beeinflussend gewirkt um die alten Böcke endlich von der Straße zu kriegen

Dass der Kunde es nicht annimmt wundert mich jetzt schon ein bisschen, aber umso besser. Womöglich wird denen die Hirnrissigkeit der ganzen Aktion doch noch bewusst und sie rudern zurück...
    Der Röttgen verbietet bisher ja "Verhinderungspriese". Solang das Super+ nur unwesentlich teurer ist, als das E10- Gelumpe find ich das eh halb so wild, wenn ich E10 tanke hab ich weniger Leistung und komme nicht so weit

15. #14 the_iceman, 28.02.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tankstelle mit e10, kostet das super 8 cent mehr.
    tankstelle nebenan, ohne e10 nur 2? ?(

beides markentankstellen.

hier ist ordentlich was faul.
    aber was soll man machen?
    auf den schwindel eingehen oder dem staat das geld schenken?

16. #15 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Zieht am besten in Grenznähe, da ist es euch dann relativ egal was hier im Land für Fürze entstehen. Da kostet das SuperPlus heute 1,29€.

Finde da mal ne Tankstellen die extra E10 oder so anbietet :rolleyes:

Und in Deutschland stellen se jetzt alles um, eine Tankstelle in der Nähe hat an einem Tag ihren Preis von Super E10 um 13 Cent geändert, am nächsten Tag war der dann teurer als Super, darauf wieder billiger und dann wurd Super und Super Plus auf einmal schweine teuer --> 1,58€ und 1,64€ :rolleyes:

Nur damit das E10 getankt werden soll was dann bei 1,50€ stand :rolleyes:

17. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Dann hätten die großen deutschen Hersteller nicht auch alle ihre alten Autos für E10 freigegeben ;) und das Franzosen, Italiener und Japaner bei uns so großen Einfluss haben... ich weiss ja nicht..

Die Nachteile und Auswirkungen von denen die Medien alles wissen, es aber noch keiner geschaft hat etwas nachzuweisen? ;) ..

18. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich glaube der staat profitiert erstmal nicht vom teureren super plus, denn der ökosteuersatz ist doch festgelegt und 19% sind auch 19% mehrwertsteuer, egal wie viel das benzin kostet... ok es wird in der summe mehr, aber es bleiben 19%

sie werden, wenn der trend anhält jedoch von der strafsteuer profitieren...

wer aber mmn auf jeden fall profit schlägt, sind die mineralölkonzerne..

super an die grenze ziehen, sehr sinnvoller vorschlag :rolleyes:

da ist es wohl billiger auf gas umzurüsten

19. #18 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :D :D Das war wohl kaum ernst gemeint :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superkappo, 28.02.2011
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    genau deshalb habe ich das letztes Jahr gemacht.
    Vor 3 Jahren hatte der ADAC mitgeholfen die Einführung von E10 zu stoppen. Mit der Regierung wurde eine Grenze von x % Altauto´s dies nicht vertragen als Grenze eingeführt.
    1 Jahr später kam dann die Abwrackprämie und eigenartiger Weise genau in der Höhe der Zulassungszahlen die nötig waren für Einführung des E10.
    Somit hat sich das Volk mit nutzen der Prämie selbst in den Arsch gef***. (Sorry für den Ausdruck is aber so)
    Mal schaun ob der Boykott was bringt, denke aber nicht denn der Grund das das fast niemand tankt ist die Ungewissheit übers eigene Auto.
    Ich tanke da BiFuel so alle 4-5tsd km Benzin allerdings werde ich auch da kein E10 tanken obwohl es meiner vertragen würde.

22. #20 Authrion, 28.02.2011
    Authrion

Fahrzeug:
    es geht mir nicht um die nachteile im auto...motorschäden etc..

nein, es geht um die herstellung und die "umweltfreundlichkeit"..
    mich nervt, dass sowas mal wieder den decknamen "öko" erhält.
    damit hat es am allerwenigsten zu tun..
    vielmehr mit irgendwelchen export/import-machenschaften, erhofften steuereinnahmen oder ähnliches...wovon der nutzer überhaupt nichts mitbekommt.

mal ehrlich..die aktion ist lächerlich...schau dir mal die liste durch!
    bei vielen herstellern gibts ne teilfreigabe für fahrzeuge ab 2000...
    von älteren fahrzeugen steht nichts drin...weil mans nicht weiß!
    das geld für diese tests will keiner ausgeben, zumal die autos alle keine garantie mehr haben!
    welch zufall :rolleyes:

also fassen wir zusammen:
    - kein nutzen für die umwelt
    - kein nutzen für die verbraucher
    - herstellerländer geben ackerland für nahrung auf...pflanzen dort die grundstoffe für ethanol..
    ...dafür wird regenwald gerodet und dort dann nahrung angebaut...taucht also in der statistik nicht auf...

...also wem nützt das ganze? bleiben nur noch die hersteller und länder bzw eu.

soweit ich mich erinnere, wurde damals gesagt, dass super benzin noch 10 jahre verkauft werden muss, damit alle autos ausreichend versorgt sind.
    ...nun gibts nur noch super+...was ständig teurer wird, weil a) lieferengpässe vorliegen und b) kein E10 verkauft wird.

wie wärs denn, wenn man einfach E10 günstiger macht?
    achnee....stimmt ja...das is so teuer bei der herstellung :rolleyes:
    und steuereinnahmen bleiben auch aus.

Thema:

Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!

Die Seite wird geladen...

Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler