Min. Elektrodenabstand Zündkerzen Corolla E12

Diskutiere Min. Elektrodenabstand Zündkerzen Corolla E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir wer den Min. und Max. Elektrodenabstand für Zündkerzen beim 4zzfe im Corolla E12 sagen? Leider stehen die ja nicht mehr im Handbuch drin...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Kann mir wer den Min. und Max. Elektrodenabstand für Zündkerzen beim 4zzfe im Corolla E12 sagen?
    Leider stehen die ja nicht mehr im Handbuch drin wie früher.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis037, 21.05.2015
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    na eigentlich gibt es da nur ein ist maß!!! bei Denso Kerzen 1,1 mm und bei Bosch Kerzen 1,0 mm
     
  4. #3 jg-tech, 22.05.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...wozu sollen die auch im Handbuch stehen? Stellt man doch auch nicht mehr ein wie beim 2-Takter früher...;). Die richtige rein und fertig. Und die Toyoten laufen mit Denso am besten. (keine Bosch nehmen)
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    naja aber gelentliches Abstandsmessen um zu sehen, ob die Kerzen noch i.O sind, ist sinnvoll.

    Steht übrigens im Handbuch. Habe eins gefunden
     
  6. #5 altmarkmaik, 26.05.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Jo,ist 1,1 ist richtig.
    Obwohl 0,9-1,3 auch keine Probleme macht.
    Nur der richtige Wärmewert ist wichtig und das Sie keine Beschädigungen aufweisen.
    DENSO und NGK sind wohl bei Japanern allgemein empfehlenswerter.
    Muß vielleicht Jeder für sich herausfinden......

    MfG
    Maik
     
  7. #6 altmarkmaik, 27.11.2016
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Servus ,

    So hab heute meine Denso Iridium Touch nach 75.000 km gegen die neuartigen Brisk Premium EVO getauscht und bin begeistert .
    DA die Denso immer noch TOP aussahen hab ich diese in Muttis Daewoo verfrachtet .

    Nun zu den Brisk

    Absolut ruhiger Motorlauf und spürbar höheres Drehmoment .
    Dachte die Iridium wären schon das Nonplusultra aber die Tschechischen Brisk Premium EVO stellen auch die Denso in den Schatten.



    LG
    Maik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SterniP9, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ob die Zündanlage älterer Motoren mit dem größeren Elektrodenabstand klar kommt? ?(
     
  10. #8 altmarkmaik, 27.11.2016
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Servus !

    Meiner hat jetzt 314 .000 auf der Uhr...... und es funktioniert tadellos mit den Brisk. .

    Maik
     
    SterniP9 gefällt das.
Thema:

Min. Elektrodenabstand Zündkerzen Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Min. Elektrodenabstand Zündkerzen Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...