Mikrometerschraube *Kaufberatung*

Diskutiere Mikrometerschraube *Kaufberatung* im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi, ich brauche so'n teil zum ventile einstellen usw. taugt so etwas?...

  1. #1 Starmotion, 09.10.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 09.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja die kannst du nehmen. Weiss ja nicht genau ob du es auf ein Zehntel messen musst aber die ist echt okay.
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Starmotion, 09.10.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    danke! soll halt zum ventile einstellen sein bzw. plättchen messen.

    ok dann greife ich mal zu.

    @micha: was ist mit morgen?
     
  6. #5 carina e 2.0, 09.10.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    zum Plättchen messen reicht die für 14€ looocker aus :]
     
  7. #6 chrisbolde, 10.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Das ist ja mal wieder typisch - der Verkäufer hat anscheinend keine Ahnung von der Materie:

    Aber über die mindestens genauso wichtige Messtoleranz (die etwas über die Präzision und damit über die Qualität des Messwerkzeugs aussagt) wird nichts gesagt... :rolleyes:
     
  8. #7 HeRo11k3, 10.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich, weil der Verkäufer Ahnung von der Materie hat und weiß, dass die Ablesegenauigkeit viel viel höher ist als die Messgenauigkeit...

    MfG, HeRo
     
  9. #8 Slowrider, 10.10.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    im geschäft haben wir tesa und mitutoyo.
    aber für deinen gebrauch sind die übertrieben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tyandriel, 11.10.2010
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    zum Plättchenmessen für Ventilspiel einstellen tuts auch ein besserer, digitaler Messschieber... ich geh mal davon aus, dass Du das Ventilspiel selbst mit ner Fühlerlehre bestimmst. Und die wird wahrscheinlich in 0,05mm Schritten gestuft sein? Ergo hast Du dadurch ohnehin nur 0,049mm Messgenauigkeit (ohne Toleranz/Genauigkeit der Fühlerlehre selber).

    Ich hab das selbst erst hinter mir. Hat einwandfrei funktioniert mit dem Messschieber. Und ich bin auf oberes Grenzmaß! Nich nur irgendwo in die Ventilspieltoleranz.
     
  12. #10 Starmotion, 11.10.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ok danke euch, hab das teil jetzt bestellt ;)
     
Thema:

Mikrometerschraube *Kaufberatung*

Die Seite wird geladen...

Mikrometerschraube *Kaufberatung* - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  2. Kaufberatung Toyota Avensis

    Kaufberatung Toyota Avensis: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Team kaufen und bin mir ein wenig unsicher, da ich null...
  3. Kaufberatung Camry

    Kaufberatung Camry: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier. Bin 30 Jahre alt und eher der defensive, ruhige Fahrer. ich interessiere mich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...