Mikro THF 25 Position

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von redeagle1980, 15.12.2007.

1. #1 redeagle1980, 15.12.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir eine THF 25 für meinen E12 besorgt. Jetzt steht in der Einbauanleitung, daß man das Mikro in den Tacho-Ausschnitt kleben soll. Ist das wirklich sinnvoll? Viele andere Fahrzeuge haben es ja an der A-Säule. Und wenn es dort mehr Sinn macht, ist das Kabel lang genug?

Gruß,

redeagle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 15.12.2007
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Ich geh mal davon aus, dass THF eine freisprecheinrichtung für das handy sein soll.
    Bei mir wurde das mikro auch an der a säule verbaut, dort wo oben die verkleidung der a säule endet.

Alles andere macht auch wenig sinn. Du müsstest schon ein extrem starkes mikro haben, wenn es im tacho klebt.

4. DebX

DebX Senior Mitglied

Die Microfone bei den Freisprechanlagen klebe ich immer an die A-Säule. Der Grund hierbei ist das du in Verbindung/A-Säule/Tür mit der Frontscheibe eine art Trichter hast. Worin sich der Sprachschall sammelt.

Achte bitte darauf das deine Sonnenblende daran noch vorbei kommt und das dein Microfon auch noch frei ist wenn deine Sonnenblende ausgeklappt ist.
    Auch sollte das Microfon nicht an die Frontscheibe direkt aufgeklebt werden. Da während der Fahrt z.B. auf der Autobahn sich die Windgereusche zum Microfon übertragen.

5. #4 redeagle1980, 16.12.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

@mr.excellence:

THF steht für Toyota Hands Free und ist die Toyo-eigene Freisprechanlage.

@debx:

Trifft dies (Trichter) nicht auch auf den Tacho zu?

Mir geht es eigentlich nur darum zu erfahren, warum Toyota es dort hinbauen will, während THB (Hersteller der FSE) es an der A-Säule montieren würde.

6. #5 mr.excellence, 16.12.2007
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Also meine ist auch die von toyota und wurde auch von toyota verbaut...

7. DebX

DebX Senior Mitglied

@redeagle1980

Ganz einfach. Es gibt auch wie soll ich es ausdrücken? Faule? Monteure in der Branche in der ich tätig bin. Ob das von Toyota wirklich so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.
    Denn jeh schneller fertig dest mehr bleibt für die Werkstatt übrig. Sprich dir werden 2h berechnet, gebraucht wurden 1h. Nur mal als Beispiel.
    Die sogenannte Tachomontage wird von den Leuten bevorzugt die in ner 1/2h die FSA reinpfuschen.

8. #7 redeagle1980, 17.12.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

OK. Absolut überzeugt. Werde es dann an der A-Säule anbauen. Vielen Dank für die Ratschläge / Erfahrungen.

Gruß,

redeagle

9. DebX

DebX Senior Mitglied

Hier mal ein Bild von einer in der Toyota Werkstatt nachgerüsteten FSA. Da die FSA von beiden (Fahrer und Beifahrer) genutzt werden soll. Ist es in der Mitte das Microfon.

Auf dem 2. sieht man den Avensis in seinem tiefsten inneren. :)
    Was da reinkommt darf/kann ich nicht sagen.

Aber eins kann ich definitiv. Die Verkleidungen sind sehr sehr dünn und anfällig für Kratzer. Selbst das bloße scharfe ansehen hinterlässt Kratzer... :(
    Da kenne ich die Materiallien von anderen Herstellern aber ganz anders.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redeagle1980, 17.12.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

So sah mein E12 auch aus. Ist allerdings jetzt wieder zusammen. Den Sitz habe ich jedoch nicht ausgebaut.

12. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Meins ist auch im Tachoausschnitt und ich find es prima, denn die Klangqualität für den Zuhörenden ist deutlich besser.
    In der Celica hatte ich es auch in der A-Säule, da war es nicht so optimal. :(

Thema:

Mikro THF 25 Position

Die Seite wird geladen...

Mikro THF 25 Position - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Gepäckraumabdeckung für Avensis 25 Limo

Gepäckraumabdeckung für Avensis 25 Limo: Hallo, bin auf der Suche nach einer Gepäckraumabdeckung für die Ladekante eines Avensis T25 Limo. Toyota Teilenummer: 58387-05070 Danke!
  5. Teile von meinem D-Cat T-25 Combi

Teile von meinem D-Cat T-25 Combi: Hallo Habe hier von meinem T25 Combi D-Cat noch Teile zu verkaufen: -Innenbeleuchtung mit Ambiente Beleuchtung mit Carbonfolie foliert 30VB...