Miez´ Rina. Immer mal wieder was Neues

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von GERWildcat, 26.08.2010.

  1. #1 GERWildcat, 26.08.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Comm,

    nachdem ich hier längere Zeit nur mitgelesen und mich im Hifibereich beteiligt hab, dachte ich es wird Zeit meine Rina mal wieder ein wenig flott zu machen.

    Letztes Jahr hab ich den Wagen nach dem Motortod meines Swift von meinen Eltern übernommen und durfte natürlich erstmal einiges nachholen. Nach mehreren kleineren Reparaturen (u.a. der Kat) war die Lady dann wieder Straßentauglich.

    Als erstes musste natürlich Hifi her, weil ohne Musik geht nichts.
    Ich erspar euch hier mal den Aufbau in kleinsten Details wiederzugeben. Es reicht wohl zu sagen dass ich ein Vollaktivsystem aus folgenden Komponenten zusammengebastelt hab:

    Headunit ist ein Clarion VRX mitsamt DSP
    Die Hochtonfraktion wird von den guten alten Domis (Carpower DT-284 The Dome) und einer AudioArt 140.4XE repräsentiert, während der Tiefmittelton über ein Paar Helix P236 Precision an jeweils 2 gebrückten Kanälen einer Xetec 4g300 Mk III läuft. Schlussendlich befeuert eine Next Q22 (von einem anderen Klangfuzzi modifiziert) meinen Hertz HX250 der alten Baureihe in nem Bandpassgehäuse.

    Alles Laderaumfreundlich verbaut, versteht sich:

    [​IMG]


    Ab dem Zeitpunkt durfte die Rina als Arbeitstier herhalten.

    Jetzt geht es allerdings weiter.

    Da die Rina bei meinen Eltern 14 Jahre in der Sonne stand und original mal Uni-Rot war, könnt ihr euch vorstellen wie der Wagen von aussen aussah...

    [​IMG]


    Da ich den Wagen von Anfang an eher schwarz haben wollte, mir zum lackieren aber immer die Halle gefehlt hat, haben wir dann auf unserem eigenen Treffen letztes Wochenende (Jacatu btw) entschieden die Rina dort matt schwarz zu rollern. War zwar mehr als Witz gedacht, aber schlimmer konnts vom Lack her eh nicht mehr werden. Also ran ans Werk:


    erstmal säubern, anschleifen, säubern und abkleben:
    [​IMG]


    danach kam der anstrich:
    [​IMG]


    Und das war das Ergebnis nach der ersten Schicht (zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz trocken, deswegen noch zum Großteil abgeklebt):
    [​IMG]


    Weitere Änderungen die zwischenzeitlich erfolgt sind: Der Wagen wurde mit einer zweiten Schicht deckend fertig gelackt (inklusive der Schürzen die doch arg grau gewirkt haben). Desweiteren wurde in Erinnerung an die Originalfarbe die Innenraumbeleuchtung mittels LED-Sofitte auf Rot geändert. Wobei ich feststellen musste dass es keine Sofitten gibt die so niedlich klein sind wie die originalen von Toyota. Aber mit bissi Biegen und Quetschen passt ne 36mm auch rein....

    Für den nächsten Sommer sollen dann ein paar 16 oder 17 Zoll Alus kommen.

    Ausserdem kommt, vorrausgesetzt der TÜV gibt sein ok, ein Flügel drauf der Original mal auf nem R34 Skyline GTT war und von der Passgenauigkeit und Optik garnicht perfekter sein könnte.

    Alles weitere dürft ihr noch abwarten, aber es soll schon noch einiges passiern....

    so far
    Wildmiez

    P.S.: der langhaarige im vierten Bild bin übrigens ich ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    RE: Miez´ Rina. Passt scho irgendwie....

    Sorry, aber mach mal die Fotos um den Faktor 100 kleiner, mir platzt gleich mein Netbook :D
     
  4. #3 GERWildcat, 26.08.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gemerkt ;)

    Selbst mit 22" FullHD Widescreen warn die Bilder einfach zu groß...

    Schittebön, jetzt mit anschaubaren Bildchen :D
     
  5. #4 Red_Devil, 26.08.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Und das soll jetzt besser sein...... :rolleyes:
     
  6. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Schanke dön :D

    Jo, kannst so weiter machen mit der Rina. :]
    Kann ich mir in schwarzmatt schon gut vorstellen, diese Carinas wurde ja irgendwie eh nur in Rot und Silber verkauft.

    Und uns immer schön mit Fotos auf dem Laufenden halten :]
     
  7. #6 GERWildcat, 26.08.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    soabld die zweite schicht trocken ist und ich die alte Dame nochmal putzen kann gibts auch Bilder wies mit gelackten Stossstangen aussieht, und vorallem auch im tatsächlichen matt-Zustand.

    @Red_Devil: glaub mir, selbst in Baby-Rosa oder Speigelb würde die Rina jetzt besser aussehn als vorher. 5 verschiedene Rottöne von matt bis glänzend an ein und dem selben Stück Blech sind einfach potthässlich....
     
  8. #7 CorollaChris, 30.08.2010
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi Marcus,

    na was macht das mattschwarze Ungeheuer?! Biste mittlerweile mit der Rollerei fertig. Wolltest ja noch ne 2. oder 3. Schicht drauf hauen.

    Gruß
    Chris
     
  9. #8 Celi fan, 30.08.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    hm ein mattschwarzes auto wie so viele andere auch, mag ja schön sein und gefallen aber solangsam wirds langweilig überall mattschwarz egal ob kleinwagen oder porsche
     
  10. #9 GERWildcat, 30.08.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hey chris,

    Lack ist fertig, muss nurnoch die gelegenheit finden für gute Fotos.

    @Celi Fan:

    Also ich seh bei mir in der Gegend nur ganz ganz selten mal nen matt-schwarzen Wagen. Ausserdem gings mir weniger darum dass er partout mattschwarz werden soll, sondern eher drum dass er mal rundum ein und die selbe Farbe hat. Und was Aufwand und Kosten angeht ist da mattschwarz nunmal die naheliegendste Lösung. Ausserdem passts am besten zum noch umzusetzenden Restkonzept ;)

    mfg
    Miez
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 30.08.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mach mal detailaufnahmen vom lack und von der tür innenkante oder kofferraumkante

    warum habt ihr keine knallige farbe gerollert? :D
     
  12. #11 CorollaChris, 30.08.2010
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    marcus, wie gesagt, überleg dir die Sache mit dem Sprayer. Ich hab in Oschersleben nen Wagen gesehen, der in die Richtung ging. Mit "normalglänzendem" schwarzen Lack als Hintergrund. Aber auf Matt-Schwarz kommt das mit sicherheit am geilsten

    Gruß
    Chris
     
  13. #12 Celi fan, 30.08.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    @GERWildcat

    also bei uns gibts mattschwarze karren ohne ende egal ob GT3 oder corvette oder golf oder sonstwas

    aber ist ja immerhin geschmackssache sonst würde alles gleich aussehen
     
  14. #13 Commander_Berti, 30.08.2010
    Commander_Berti

    Commander_Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Also mein Fall ist soetwas nicht.
    Außerdem wäre ich da viel zu pingelig, was die Verarbeitungsqualität angeht.
    Wenn dann nur Folie, die kannste immer wieder abziehen wenn es einem nicht mehr gefällt.

    Gruß
     
  15. #14 GERWildcat, 30.08.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Eisbär: ganz einfach: Weil bei ner anderen Farbe als schwarz mehr als 2 Schichten zum deckenden Ergebnis gebraucht werden ;)

    @Berti: Folie ist ne nette Idee, aber 1. kostets etwa es 10 bis 15-fache meiner jetzigen Lackierung, und 2. siehste sofort beim öffnen der Tür dass der Wagen eigentlich ne andere Farbe hat, was für mich schon ausreicht es eben nicht so zu machen....

    mfg
    Miez
     
  16. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    sieht toll aus weiter so!

    Gruss Oli
     
  17. #16 Abactus, 02.09.2010
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    jedenfalls besser als das bleiche rot :D
     
  18. #17 Starmotion, 02.09.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    RE: Miez´ Rina. Passt scho irgendwie....

    also bei dem foto hatte ich noch die hoffnung das es ne richtig geile polierorgie wird, hätte mich interessiert was da noch raus zu holen ist.

    schwarz matt ist aber auch ok!
     
  19. #18 GERWildcat, 02.09.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Politur: Ich hab den etwa ne Woche vor der Lackieraktion nochmal poliert gehabt, sogar mit Farbpolitur. Unterschied vorher/nachher war so gut wie zu vergessen. Und das was an tiefe und Farbe wieder kam, war nach 2 Tagen auch schon wieder weg....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Abactus, 02.09.2010
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    würd übrigens die stoßstange auch noch lackieren, sonst siehts etwas komisch aus...
     
  22. #20 GERWildcat, 02.09.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ist zwischenzeitlich schon passiert ;)

    Hab gestern noch die Scheinwerfer auf Osram Power2Night umgesteckt. Das Ergebnis ist sehr gut. Die Ausleuchtung ist genial und der Lichtkegel, sowie die Scheinwerfer selbst sind richtig weiss geworden....

    Ich werd im Laufe des Tages nach Möglichkeit noch die Blinker von den gelben Kappen befreien und ein paar kleine Schönheitskorrekturen am Lack vornehmen....

    heut abend gibts dann weitere Bilder....

    mfg
    Miez
     
Thema:

Miez´ Rina. Immer mal wieder was Neues

Die Seite wird geladen...

Miez´ Rina. Immer mal wieder was Neues - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....