Miese Bremsleistung beim E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 08.05.2003.

1. #1 Impeesa, 08.05.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Eigentlich bin ich mit der Bremsleistung soweit ganz zufrieden.....
    ...nur leider fällt die rapide ab sobald 3 Leute im Auto sitzen. Und mit 4en muss man dann schon ganz schön aufs Pedal treten!
    Was kann die Ursache dafür sein? Meine Bremsklötze sind noch ok. Die Bremsscheiben scheinen nen leichten Schlag zu haben (werd ich abdrehen lassen oder erneuern) aber das sollte es ja eigentlich nicht sein, oder?

Oder ist das beim E9 so? :D
    Wie siehts bei euch aus? Kann man die Bremsleistung irgendwie verbessern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Komisch, ich hab das nicht, natürlich wird beladen der Bremsweg länger, aber deutlich spürbar ist das normalerweise nicht. Außerdem hat der XLi schon innenbelüftete Scheiben, die halten mehr Belastung aus, als massive wie ich sie noch habe. Das einzige was sein kann ist, das die Bremsleistung allgemein schlecht ist und du es bei höher Beladung mehr bemerkst, Die Bremsleistung wird aber zumindest bei uns in Ö jedes jahr auf dem Bremsenprüfstand gemessen bei euren TÜV wirds auch so sein, kannst die mal checken lassen...

Oliver

4. #3 Lolli-Olli, 08.05.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Was meinst Du denn mit Bremsleistung? Blockieren die Räder zu schnell (evtl. 155er Serienbereifung drauf?)
    Oder kriegst Du ihn dazu gar nicht?

Gruß
    Olaf

5. #4 DJBlade, 08.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Nicht jeder XLi hatte bereits innenbelüftete Scheiben!

Nun, einen extremen Unterschied merkt man, wenn man Ferodo Bremsklötze verwendet. Erst morscherie hat sich auch welche gegönnt, er ist derzeit wirklich positiv davon überzeugt. Kein Vergleich zu den Serien Klötzlis :D

6. strizi

strizi Guest

@dj was kosten die ferodo teile?bin nämlich auch sehr erschreckt von der bremsleistung im e9.

7. #6 Impeesa, 10.05.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Nein, Blockieren der Räder ist nicht das Prob.
    Es macht sich einfach sehr stark bemerkbar wenn der Wagen auch nur ein bisschen beladen ist!
    Naja, aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen überempfindlich... ?(

@DJ
    Schliesse mich strizi an, was kosten die ferodos denn?

8. #7 Schuttgriwler, 10.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du schonbmal den Bremskrafverstärker getestet ??

Bei ausgeschaltetem Motor mehrmals den BKV leerpumpen, dann auf die Bremse stellen und bei starten des Motors, muß die Fußbremse deutlich abfallen.

Oder: Es muß ein dutlicher Kraftunterschied spürbar sein, zwischen dem Bremsen bei ausgeschaltetem Motor und leerem BKV als bei laufendem Motor und mit arbeitendem BKV.

gruß

dennis

9. #8 GREEK78, 10.05.2003
    GREEK78

GREEK78 Grünschnabel

das selbe problem hab ich auch, wenn ich alleine fahre hat das auto ne ziemlich gute bremsleitung, bei 3 mitfahrern muß man ganz schön treten und die bremsleistung läßt ganz schön nach, genauso war es aber auch mit meinen zuvorigen autos - dennoch kein vergleicht mit der bremsleistung von neuwagen ;(

10. #9 Schuttgriwler, 10.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bedenkt noch was: Früher hatte TOYOTA Kruppstahlharte Bremsscheiben, die ohne Probleme über 200'km alt werden konnten. So wie an meinem KP6. Die ersten bei 229'km runtergeworfen.

Die gute Bremsleistung bei den neuen wird durch weichere und somit schneller verschleißende Scheiben erkauft.

Noch Fragen ??

gruß
    dennis

11. #10 morscherie, 12.05.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Also die bremsklötze sind echt das geld werd aber die nutzen sich auch schneller ab solte man berücksichtigen. Habe bis jetzt fein fladern mit den Bremmsbelegen gemerkt wie mit den orginal wenn man mall etwas länger auf der bremmse Steht. und wenn es nas ist dann muß mann etwas mehr aufpassen :] Blockiert gerne.

Zwecks Preis ?? kann ich nicht sagen ahbe sie vor 3 jahre mal gekauft und jetzt ausprobiert.

@ Oliver

HAst du interesse an gelochten Bremmscheinen Ohne innenbelüftung ?? wenn ja dann kann ich dir einen guten preis machen.

12. Oliver

Oliver Mitglied

@Morscherie

Leider sind meine Bremscheiben vorne erst knapp nen Jahr alt, sonst hätte ich sie auf jeden Fall genommen (Der 1. Satz Scheiben und die Beläge!!! haben 13 Jahre gehalten...)

Oliver

13. #12 HomerJay, 12.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Habe das Phänomem zwar auch, aber nicht so dolle. Habe letztens meine vordere Bremse gewechslet ( Scheiben und Beläge). Naja, die Scheiben sind noch gut, habe mich dann geärgert, dass cih die vorsichtshalber gleich mitbestellt habe. Hätten ja auch schlecht sein können!
    Falls jemand im Raum Berlin die Scheiben (innenbelüftet) haben will, meldet euch per PN. Die liegen eh nur im Weg rum. Und wenn die Scheiben so lange halten, dann brauch ich wohl keine neuen mehr.
    Mfg

14. #13 morscherie, 13.05.2003
    morscherie

Fahrzeug:
    wenn sonst vieleicht jamand noch keien innenbelüftet hat . kann sich ja melden. sind mit abe und günstig abzugeben.

15. #14 Burnmax, 13.05.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Kuckkuck, da bin ich auch schon! Jo, ich hab noch massive und wäre interssiert! Gibts auch innenbelüftet - gelocht - günstig?!

16. #15 morscherie, 13.05.2003
    morscherie

Fahrzeug:
    Also ich habe die vor 3 jahren mal bestellt sind aber die falschen gekommen da ich innenbelüftete brauche. und die firma dei der ich sie bestellt hatte sie nicht meht tauschen konnte weil sie nichtmehr exiesrierte. also habe nur den einen Satz. Wieviel willst du den dafür bezahlen ??

17. #16 Burnmax, 14.05.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Och ja, so wenig wie möglich! Was willst du denn haben, und was haben sie vor drei Jahren gekostet?

18. Gigal

Gigal Mitglied

der XLi hat Innenbelüftete Scheiben??? hab ich gar nicht gewusst!

Also wegen der Bremsleistung! Wir haben bei meinem vor ca. einem Monat hinten und vorne die Bremsen komplett neu gemacht, weil sich diese Spange von den Klötzen vorne in die Scheibe gebohrt hat! Und ich muss sagen, seitdem ist die Bremsleistungs wieder ein Wahnsinn! Obwohl es nur Nachbau sind, aber ich spür keinen unterschied, ob ich jetzt alleine oder zu 5 im Auto bin! :]

19. #18 Impeesa, 14.05.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Sind diese Ferrodos hier gemeint?

Scheibenbremssatz, FERODO
    Akebono System, 119.5 x 46.7 x 15 mm

Gibts bei duwrepair für 29,90.

Wenn die wirklich besser sind dann wär das vielleicht nen Versuch wert....
    Was kosten denn die originalen von Toyo?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 14.05.2003
    morscherie

Fahrzeug:
  22. #20 Karsten, 14.05.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Zubehör Klötzer:
    Lucas 43,00€
    Pagid/Nipparts 19,95€

Thema: Miese Bremsleistung beim E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fereodo 2000

Die Seite wird geladen...

Miese Bremsleistung beim E9 - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...