Michl´s E12 - Frühlingsänderungen(Planung)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von m!chL, 23.08.2009.

  1. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    letztes Wochenende war es ENDLICH soweit..
    Habe mich spontan in den Flieger gesetzt und bin nach Hause geflogen, da ich meinen E12 ENDLICH mal fahren wollte, und ich nicht mehr länger warten wollte.

    Da noch hammer schönes Wetter war, hab ich noch ein paar Bilder gemacht:

    so wie ihr den Rolla auf den Bilder sehen könnt, habe ich ihn auch gekauft, also von meiner Seite aus noch NICHTS gemacht. (außer das TS-Logo im Grill entfernt :D )

    Bisher wurde von der Vorbesitzerin geändert:
    • Scheinwerfeblenden Vorne
    • H+R Tieferlegungsfedern 30mm auf Originaldämpfer
    • H+R Distanzscheiben VA+HA 15mm
    • Klebefolienstreifen Windschutzscheibe (kommt aber wieder weg)
    • Alu-Antennenstummel
    • Grill in Wagenfarbe lackiert
    • Lippe unter Schweller vorne auch in WF lackiert

    so nun die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    ich glaub ich hab noch 2 Bilder irgendwo.. muss ich nochmal suchen, werden nachgereicht.

    MfG MichL

    p.S: hab nach dem Bilder machen gleich mal die Waschanlage besucht.. war mir vorne zu Dreckig ^^ danach war ich zu faul, neue Bilder zu machen.. sorry :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 23.08.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Sieht dut aus ... Die Vorbesitzerin hatte geschmack. :D :D

    (bis auf die scheinwerferblenden)
     
  4. #3 der_jens, 23.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Sieht schick aus. Alles gute und allzeit gute Fahrt.
     
  5. #4 andycelica78, 23.08.2009
    andycelica78

    andycelica78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich ihm Zustimmen!

    Leder.....Hmmm.....

    Wieviel hat er denn runter?
    Machst du noch was dran?
     
  6. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal ein paar fakten.

    mein Rolla hat leider schon 94Tkm runter..steht aber noch da wie ne 1 und ist auch von innen eben nicht so wie ein "hundertausend auto".
    ist fast alles neu gemacht worden. somit hab ich da keine bedenken :)


    was ich noch alles machen will: (aber nicht in der reihenfolge)
    Außen:
    • Federn kommen wieder raus.. (sind kagge) und ein KW-Gewinde kommt rein.
    • Felgen (hatte vor 18" drauf zu machen.. aber ich glaub das bringt ein paar probleme mit sich) :(
    • ne TTE-Lippe
    • seiten schweller
    • TTE-Heckspoiler
    • Heckansatz wahrscheinlich auch TTE. wird aber dann komplett hinten neu lackiert. (hat ein paar kratzer an der ladeleiste :( )
    • Scheiben hinten werden getönt (mit Folie)
    • Heckleuchten werden vllt. lasiert (bin mir aber noch nicht sicher)
    Innen:
    • Anlage raus, kommen neue Boxen rein (KEIN woofer.. nur "stärkere Boxen)
    • 2-DIN Radio bzw DVD spieler

    Mehr weiß ich im Moment nicht, wird aber noch kommen... dieser "Umbau" wird mich auch schon an die 5Tausend kosten.. somit muss ich noch schauen :)

    MfG Michl

    P.S. ich find die Blenden die Besten für den E12 :) aber naja da gibts ja schon andere Threads in denen sich darüber gestritten wird, welche die schönsten sind :)
     
  7. #6 noxx_e12, 23.08.2009
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    leder ist niiiice...sitzheizung?
    dann halt uns weiterhin aufm laufenden :)

    aber vorsicht beim thema neue BOXEN

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  8. #7 Rollakuttel, 23.08.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Grill in Wagenfarbe :rolleyes: sieht komisch aus...(als einziger Mangel !!!)
     
  9. #8 Sgt.Maulwurf, 23.08.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    geht das denn so einfach mit dem radiotausch? ich dachte immer bei den neueren autos geht das nicht mehr weil die radios fest verbaut sind. siehe yaris.
     
  10. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Jap find ich auch und wirkt echt edel :) somit fphlt sich sogar meine mutter im auto wohl :rolleyes:

    ja leider nachträglich eingebaut (aber von werkstatt)
    und ist 2 stufig ( 0,1,2) aber auch leider nur Fahrerseitig..

    JAAA dann eben Lautsprecher :P

    aber naja

    ich bin jetzt leider schon wieder in Finnland.. und somit hab ich im moment keine Zeit für etwaige Umbauten :(
    außer ich schaff meinen Bruder was an. aber das finde ich dann langweilig.. man baut sein auto ja um, damit man SELBST spass am basteln hat :)
     
  11. #10 noxx_e12, 23.08.2009
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    lässt sich da nicht noch was machen?
    zwecks beifahrer-heizung ?( bestimmt

    joa weiterschrauben kannst immer noch,
    wegfahren wird er ja nicht :D
     
  12. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahung.. aber im Moment bin ich da eher Drecksau.. ich hab meine Heizung ^^ Beifahrer/in (glaub meist meine Freundin) hat halt dann keine :P

    naja Wegfahren... im Moment fährt das auto mein Bruder.. da er grad auf der Schule ist und sich kein Eigenes leisten konnte..
    somit steht mein auto nicht die ganze zeit rum :(
     
  13. #12 Dope Ex, 24.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Dann lass ihn nicht kaputt fahren :D. Der sieht nämlich schicke aus, vorallem mit dem Leder :D
     
  14. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    Schick schick, viel Spass damit!
     
  15. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    sorry gefällt mir aber ganz und garnicht

    ohne richtigen auspuff, heckspoiler und flügel sieht der arsch von dem so nackt aus...

    natürlich andere und größere felgen wie bei jedem ts auch

    bösen blick weg

    andere front

    das wars :)
     
  16. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    schick, mach das FL Lenkrad rein das wertet den Innenraum deutlich auf finde ich :]
     
  17. Miro

    Miro Guest

    Na der kommt mir aber sehr bekannt vor. :D
    Ich weiß auch wo du ihn gekauft hast, denn ich habe ihn bei diesem Autohaus auch gesehen. Ist auch nicht weit von mir. :]
    Der hatte aber andere Felgen vorher drauf, wenn ich richtig liege. Kann mich aber auch täuschen. ;)

    Auf jeden Fall hat der schon ne gute Basis. :]
    Viel Spass und Allzeit Gute Fahrt!

    Gruss

    Miro
     
  18. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) und ich kanns dann leider auch nicht ändern.. außer dass meine family dann einen menschen weniger im Stammbaum hat :evil:

    @TTE1:
    naja dann werd ich wieder das Prob mit dem Airbag haben oder?
    aber ich bin im mom so ganz zufrieden... des passt schon so :)

    @Miro:
    ja is nicht unwahrscheinlich :) hat ein anderer aus dem Forum auch schon gesagt :) und ja.. hat schon ne gute Basis, ist richtig. wird aber noch bissl weiter bearbeitet :)

    ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.
    wenn nichts dazwischen kommt, gehts im September weiter..
    Vllt schon mit Felgen und dem Fahrwerk.. oder erst die "Anlage". kommt noch auf:)

    MfG aus Finnland
    MichL
     
  19. #18 Ice@man, 25.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    bis auf die scheinwerferblenden sieht er gut aus! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    sooooo

    am 25. Sept gehts wieder auf nach Deutschland zu meim Auto :)
    (Hoff es lebt noch..)

    Ich bin diesmal 2 Wochen daheim.
    Habe wieder vor ein paar sachen zu machen...

    Diesmal:

    KW Fahrwerk und Felgen..

    Hatte bis vor kurzem die Keskin KT4 black polished in 18" im Auge. leider bekomm ich dafür kein Gutachen.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich ne Nummer kleiner also auf die 17" Umsteigen..
    ich glaube die gibts auch nur in 8,0 x17 soweit ich weiß. muss ich dann bördln?

    als Fahrwerk hab ich im Moment ja noch die 30mm Federn von H+R drin. Die werden dann durch ein KW-Gewinde ersetzt.
    (wenn ich meine Federn draußen hab, werd ich diese verkloppen, also be Intresse melden :) )

    Hoffe mein Vorhaben klappt so wie ichs mir vorstelle..
    Bilder kann ich auch leider erst dann wieder "einreichen" :)

    achja.. und die verschissene Alarmanlage muss raus.. die kotzt mich an X(

    LG aus Finnland
    Michl
     
  22. #20 Dope Ex, 06.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Was ist denn das für eine Alarmanlage?
     
Thema:

Michl´s E12 - Frühlingsänderungen(Planung)

Die Seite wird geladen...

Michl´s E12 - Frühlingsänderungen(Planung) - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...