MFK Tauglichkeit der MPH Tachos (INFO!!)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Speedsta, 16.02.2002.

  1. #1 Speedsta, 16.02.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Habe gerade beim Strassenverkehrsamt Zürich nachgefragt ob ich überhaupt meinen APC Tacho eintragen lassen muss. Antwort NEIN :D :D :D

    Es geht um den hier:

    http://photos.yahoo.com/bc/speedsta79/lst?.dir=/My+Car/Gauges&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/bc/speedsta79/lst%3f.dir=/My%2bCar/Gauges%26.src=ph%26.view=t

    Es gibt diverse Vorschriften welche eingehalten werden müssen. Beleuchtet isser ja, kmh sind drauf (auch wenns nur klein ist, aber egal) Skalierung ist dieselbe wie beim Original und richtig Justiert wurde er auch

    Hier noch die gesetztestexte:

    Art. 55 Geschwindigkeitsmesser

    1 Motorfahrzeuge müssen im Blickfeld des Führers oder der Führerin einen<br />auch<br />nachts ablesbaren Geschwindigkeitsmesser haben; die Anzeige muss bis zur<br />möglichen<br />Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs reichen und in Kilometer pro Stunde<br />96 Fassung gemäss Ziff. I der V vom 2. Sept. 1998 (AS 1998 2352).<br />Technische Anforderungen an Strassenfahrzeuge 741.41<br />(km/h) erfolgen. Eine zusätzliche Anzeige der Geschwindigkeit in Meilen pro<br />Stunde<br />ist zulässig.

    2 Die am Geschwindigkeitsmesser angezeigte Fahrgeschwindigkeit darf nie<br />unter der<br />tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Im Bereich zwischen 40 km/h und 120<br />km/h<br />muss zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit<br />V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen.

    V1 - V2 zwischen 51 - 60 km/h
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFK Tauglichkeit der MPH Tachos (INFO!!)

Die Seite wird geladen...

MFK Tauglichkeit der MPH Tachos (INFO!!) - Ähnliche Themen

  1. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

    Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  2. 4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

    4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD: HI, da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D Die Teile die ich bräuchte sind hier...
  3. Brauche eine Info zur ansaugbrücke

    Brauche eine Info zur ansaugbrücke: hi, habe einen Paseo und habe eine Ansaugbrücke vom E11 gen 3 und eine ansaugbrucke glaub vom E10 auf jeden fall Gen1 mit drosselklappe welche...
  4. Verschiedene Tachos e11 facelift g6

    Verschiedene Tachos e11 facelift g6: Ich hab gesehen, der e11 hatte als facelift ein tacho wo die km anzeige digital war?! Bei mir ist diese noch analog, kann ich das andere tacho...
  5. Toyota TNS310 Plus - System Info

    Toyota TNS310 Plus - System Info: Hallo zusammen, unter dem Menüpunkt Einstellungen -> System Info kann man sich im TNS310 Plus einige Werte anzeigen lassen (aktuell verfügbare...