MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Feuerstuhl, 04.03.2004.

1. #1 Feuerstuhl, 04.03.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Heute wars mal wieder soweit, der Feuerstuhl musste zur MFK - reguläre Inspektion.

Beim Thema Unterbodenbeleuchtung gabs Mega Stress.
    Der Prüfer wollte nicht mal wissen ob die Leuchten ausgehen, wenn der Motor an ist.

'Die müssen runter, ansonsten keine Zulassung'

Kein Wenn und Aber, jetzt sind sie runter, Ende - Aus.

Ist mir eigentlich egal, da ich den Supra verkaufe, will ich das er zugelassen ist. Nun sind die Leuchten entsorgt.

Die Autowerkstatt hat ein Formular unterschreiben und nachträglich an die MFK eingesendet, dass die Leuchten demontiert wurden. Immerhin, das Auto muss nicht nochmals hin zur nachinspektion.

Krasse Sache, also Jungs, wenn Ihr ne Unterbodenbeleuchtung habt, dann geht nicht zur MFK im Aargau (Schaffisheim) dort stürmt der anti-leuchten Wind.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-freak, 04.03.2004
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

:D :] Hi, ich wollte mal fragen ob du Pics von deiner Supra hast, mein Kollege sucht eine und du verkaufst eine. :D

4. #3 Feuerstuhl, 04.03.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

5. Falke

Falke Lebende Foren Legende

jepp bisher war es ja so, dass die Unterbodenbeleuchtung erlaubt war, wenn diese mit dem Motorstart automatisch deaktiviert werden. Anscheinend wurde das Gesetz per 01.01.2004 geändert und schon die montierte Unterbodenbeleuchtung, egal ob an oder nicht kann schon für einen Strafzettel sorgen.

6. #5 Serialkiller, 04.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    echt? ich dachte montage erlaubt, betrieb verboten

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Ich suche grad nach irgendeinem Merkblatt wo die neuen Verordnugnen einfach ersichtlich sind. Es gibt zwar bei der MFK und bei der Kantons-Polizei eine Menge Infos aber sowas wie News kennen die net :rolleyes:

8. #7 corolla-freak, 05.03.2004
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

Scheisse der Link ghet nicht kannst du so die Sachen rein machen :D :D :D :] :] :))

9. #8 corolla-freak, 05.03.2004
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

:D Ist gut er geht wieder :D

10. #9 Slowrider, 05.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte bisher auch das die montage erlaubt ist, jedoch
    nicht das betreiben.
    was meint denn der wenn er meine safety-car flasher sehen würde :rolleyes: :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rolla

Rolla Senior Mitglied

mich ahben die gestern (samstag) abends an der tanke bei uns gefickt... zum glück nur mängelbericht , am dienstag spätestens muss sie unten sein... scheint wirklich ein neues gesetz zu geben....

mfg phil

13. #11 Slowrider, 08.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    zum glück habe ich nie eine montiert.
    wollte diese led UBB montieren aber ich lass das lieber
    sein :D

Thema:

MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut!

Die Seite wird geladen...

MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...