MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut!

Diskutiere MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Heute wars mal wieder soweit, der Feuerstuhl musste zur MFK - reguläre Inspektion. Beim Thema Unterbodenbeleuchtung gabs Mega Stress. Der...

  1. #1 Feuerstuhl, 04.03.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Heute wars mal wieder soweit, der Feuerstuhl musste zur MFK - reguläre Inspektion.

    Beim Thema Unterbodenbeleuchtung gabs Mega Stress.
    Der Prüfer wollte nicht mal wissen ob die Leuchten ausgehen, wenn der Motor an ist.

    'Die müssen runter, ansonsten keine Zulassung'

    Kein Wenn und Aber, jetzt sind sie runter, Ende - Aus.

    Ist mir eigentlich egal, da ich den Supra verkaufe, will ich das er zugelassen ist. Nun sind die Leuchten entsorgt.

    Die Autowerkstatt hat ein Formular unterschreiben und nachträglich an die MFK eingesendet, dass die Leuchten demontiert wurden. Immerhin, das Auto muss nicht nochmals hin zur nachinspektion.

    Krasse Sache, also Jungs, wenn Ihr ne Unterbodenbeleuchtung habt, dann geht nicht zur MFK im Aargau (Schaffisheim) dort stürmt der anti-leuchten Wind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-freak, 04.03.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D :] Hi, ich wollte mal fragen ob du Pics von deiner Supra hast, mein Kollege sucht eine und du verkaufst eine. :D
     
  4. #3 Feuerstuhl, 04.03.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    jepp bisher war es ja so, dass die Unterbodenbeleuchtung erlaubt war, wenn diese mit dem Motorstart automatisch deaktiviert werden. Anscheinend wurde das Gesetz per 01.01.2004 geändert und schon die montierte Unterbodenbeleuchtung, egal ob an oder nicht kann schon für einen Strafzettel sorgen.
     
  6. #5 Serialkiller, 04.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    echt? ich dachte montage erlaubt, betrieb verboten
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche grad nach irgendeinem Merkblatt wo die neuen Verordnugnen einfach ersichtlich sind. Es gibt zwar bei der MFK und bei der Kantons-Polizei eine Menge Infos aber sowas wie News kennen die net :rolleyes:
     
  8. #7 corolla-freak, 05.03.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Scheisse der Link ghet nicht kannst du so die Sachen rein machen :D :D :D :] :] :))
     
  9. #8 corolla-freak, 05.03.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D Ist gut er geht wieder :D
     
  10. #9 Slowrider, 05.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte bisher auch das die montage erlaubt ist, jedoch
    nicht das betreiben.
    was meint denn der wenn er meine safety-car flasher sehen würde :rolleyes: :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    mich ahben die gestern (samstag) abends an der tanke bei uns gefickt... zum glück nur mängelbericht , am dienstag spätestens muss sie unten sein... scheint wirklich ein neues gesetz zu geben....


    mfg phil
     
  13. #11 Slowrider, 08.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    zum glück habe ich nie eine montiert.
    wollte diese led UBB montieren aber ich lass das lieber
    sein :D
     
Thema:

MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut!

Die Seite wird geladen...

MFK MKIV Unterbodenbeleuchtung nix gut! - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  2. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  3. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

    Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas