Mettalisches KLappern eim untertourigen Fahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapi, 21.03.2013.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ich weiß Geräusche zu beschreiben ist schwer, allerdings hab ich kaum Zeit und kenne hier in der Umgebung auch keine Toyota Werkstatt...

Also, seit einiger Zeit habe ich an meinem E12 ein metalisches Klappern, wenn ich sehr untertourig fahre.
    Es kommt unter dem Auto her, unterhalb des Motors.
    Habe mal unters Auto geguckt, und auch mal mit ner Stange abgeklopft, so habe ich Nix loses gefunden.
    Wenn ich den Auspuff zuhalte, drückt mich der Motor weg, scheint also auch nicht so, als ob der Auspuff undicht ist.
    Einzige andere Auffäligkeit ist der erhöhte Benzinverbrauch, fast 8l/100km bei 90% Überland, und ab und zu geht nach wie vor die Motorleuchte an, Vvti Sensor irgendwas außerhalb der Toleranz, nach dem Löschen ist er aber auch 1000km lang weg.

Vllt hat ja wer ne Idee...

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

am besten mal den wagen von unten durchgucken. muss nicht unbedingt ne toyota-werkstatt sein. evtl. ist nur nen gummi der auspuffaufhängung kaputt (falls der corolla sowas hat).

4. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ein Hitzeschutzblech ist es nicht?
    Ich hatte ein ähnliches Geräusch, und da war es das Hitzeschutzblech beim Krümmer vorne. War allerdings beim P9

Thema: Mettalisches KLappern eim untertourigen Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso auspuff klappert

,
  2. avensis auspuff klappert

,
  3. untertourig fahren klappert

,
  4. auto klopft beim untertourig,
  5. motor zwitschert beim untertourig
Die Seite wird geladen...

Mettalisches KLappern eim untertourigen Fahren - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...